Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Freunde von Black Dahlia Murder, Alterbeast & co. sollten sich mal eine Prise Inferi geben. Ich verfolge die Jungs schon seit ihrer ersten Platte, aber die neue scheint doch einiges technischer/heftiger zu sein als vorheriges Material...

https://www.youtube.com/watch?v=tmfmhPmLtTI
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, danke für den Tipp. BDM steht diesen Spätsommer zum 2. aufm Programm, warum auch immer die so oft im Ruhrpott sind^^
Jemand von euch heute aufm Impericon in Oberhausen?
 
Gibt auch wieder großartiges aus Deutschland, insbesondere die neue Antlers.

https://naturmachtproductions.bandcamp.com/album/widerwelt

https://ntlrs.bandcamp.com/album/beneath-below-behold


Die neue Veiled ist auch gut, finde das Debut aber besser
https://veiledblackmetal.bandcamp.com/album/black-celestial-orbs

Für die POlen unter uns:
https://paganrecords.bandcamp.com/album/szczerzenie

Last but not least haben Ov Shadows nach ihrer EP erneut einen Hammer rausgebracht
https://ovshadows.bandcamp.com/album/the-darkness-between-stars
 
BabySaster - Offizielle Webseite

bsgl2.png


BabySaster - Lux in Tenebris
BabySaster - Menuet Fantastique
BabySaster - Thema
BabySaster - Ancient Moonlit Battleground (Yousei Teikoku Cover)
BabySaster - Progenies of the great Apocalypse (Dimmu Borgir Cover)
BabySaster - Toccata from the Suite Gothique (Boëllmann Cover)
BabySaster - Flamma Idola (Yousei Teikoku Cover)
BabySaster - Knight of Sword (Unlucky Morpheus Cover)
BabySaster - More (Devin Townsend Project Cover)
BabySaster - Dark Chest of Wonders (Nightwish Cover)
BabySaster - The Number of the Beast (Iron Maiden Cover)
BabySaster - 22 Acacia Avenue (Iron Maiden Cover)
BabySaster - 2 Minutes to Midnight (Iron Maiden Cover)
BabySaster - Aces High (Iron Maiden Cover)
BabySaster - Painkiller (Judas Priest Cover)
BabySaster - The Hellion / Electric Eye (Judas Priest Cover)
BabySaster - Master of Puppets (Metallica Cover)
BabySaster - Pull Me Under (Dream Theater Cover)
BabySaster - Demon Driver (Malmsteen Cover)
BabySaster - Enigma Suite (Johansson Cover)
BabySaster - Bark at the Moon (Ozzy/Lee/Daisley Cover)
BabySaster - Bed of Razors (Children Of Bodom Cover)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Necros Christos ist ein fantastisches Album geworden. Deutlich abwechslungsreicher als die beiden Vorgänger. Mit Sicherheit eines der besten Alben des Jahres.
 
Ich finde den Track grade richtig gut! Allgemein, die neue Amorphis gefällt :)

Es muss nicht immer nur Geholze sein ^^


Zudem steht seit heute meine erste Metal Scheibe daheim und ich freu mich wie ein Schnitzel. Nicht die erste Platte, die ich aufgenommen habe, aber zum ersten mal Metal. Davon hab ich vor 5 Jahren noch geträumt :)

32869046_10204549361530556_5752430358742171648_o.jpg


Wer übrigens Interesse daran hätte, unser Album zu erwerben, der kann das ab dem 01.06. über unsere Homepage tun, oder aber den digitalen Download bei den gängigen Plattformen nutzen: https://lnk.site/radwaste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
..wenn ein Meme plötzlich Realität wird :B

Qi53YW_df86nfGmkOe8Rv3b3saMfjY0IAoSJVFevAEU.jpg


33713237_10155283189487330_4538843424626835456_n.jpg


 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich finde den Track grade richtig gut! Allgemein, die neue Amorphis gefällt :)

Hab mir mal das Album angehört. Gefällt mir sehr gut :) Danke für den Tipp.
 
Das wahrscheinliche beste BM-Album des Jahres ist bzw. wird morgen erscheinen:
https://funeralmist.bandcamp.com/album/hekatomb

Der Kerl macht einfach keine schlechte Musik.


Wer auf atmosphärische Weltraummusik steht, darf gerne hier ein Ohr riskieren. Wie immer bei Naturmacht nur 3,50.
https://naturmachtproductions.bandcamp.com/album/winter-lights

Falls noch jemand auf 45min lange Stücke steht :D :
https://bedaius.bandcamp.com/album/gro-tann


Und hier darf man auch ein Ohr riskieren:
https://asphagor.bandcamp.com/album/havoc
https://naturmachtproductions.bandcamp.com/album/infernal-cadence-of-the-desolate
https://hegemone.bandcamp.com/album/we-disappear
 
Geht einer von euch Metal-Köpfen eigentlich nächste Woche zum GMM in Belgien? :)https://www.graspop.be/en/
Das Festival übrigens ist komplett ausverkauft! Das ist glaub ich ein Novum, ich glaub das ist das erste Mal daß es wirklich "Sold Out!" heißt. Kann mich aber auch täuschen. Bin da einige Male gewesen, das war immer gut besucht. Aber ausverkauft?
Wers nicht kennt: Das ist ein Event für die Leute mit gutem Musikgeschmack ;) Ich glaub, man kann das Festival mit dem Summer Breeze in D vergleichen oder dem Hellfest in Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozzy spielt am Sonntag.
Wer ihn noch nicht live gesehen hat sollte das demnächst unbedingt tun.
Wer weiss wie lange er noch auftreten kann.
Er ist eine der letzten lebenden Legenden.

Judas Priest ebenfalls Sonntag.
Wenn die nicht allzuviele Songs von deren letzen 2 Alben (sind m.M.n. Grütze) spielen
ist es sicher auch ein Hammer.
Und schade das K.K. nicht mehr dabei sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das je nach Lineup mal in den Fokus genommen. Hab mal gerade drüber geschaut, Donnerstag würde ich nur Kataklysm hören wollen, Freitag nur Killswitch und Parkway Drive, am Samstag beißen sich leider Arch Enemy mit Miss May I und Kreator, die die einzigen 3 an dem Tag wären und Sonntag dem Spaß wegen Eskimo Callboy und Body Count, aber im Prinzip bräuchte es auch keine sein. Dieses Jahr definitiv nicht mein Lineup :(
 
Für mich ist's, wie fast alle Internationalen Festivals, einfach zu weit.
Hier in der Schweiz gibt's ja nur das Greenfield (welches vom Line-Up her eigentlich ein Witz ist), die Metal Days in Pratteln und das Meh-Suff Festival.
Ob ich eines der letzten beiden besuche, steht noch offen. Ich glaube aber noch nicht daran.
 
Parkway Drive haben am Samstag auf dem With Full Force als Headliner gespielt. Wer das Festival auf dem neuen Gelände noch nicht kennt, sollte es sich mal überlegen. Mit den alten Tagebaubaggern als Kulisse ist das wirklich sehr gelungen. Und für alle älteren Semester gibt es dort auch ein paar Sitzgelegenheiten (Steintribünen) auf denen man trotzdem einen guten Blick auf die Bühne hat. In der arte Mediathek kann man glaube ich ein paar Bands noch ansehen. Wobei die Aufnahme von Parkway Drive kurz vor dem Finale abbricht. War ne ganz nette Bühnenshow mit u.a. brennendem und rotierendem Schlagzeugerkäfig.
 
PWD zeigen grade auf jedem Festival genau die selbe Show. Das ganze Konzert gibt's auch vom Rock am Ring online auf Youtube.
Ich find ihre Songauswahl aktuell richtig lahm. Da sind nur eine Hand voll guter Tracks darunter.
 
Das WFF ist als Festival interessant, aber leider mit 470km noch weiter weg für uns als Wacken (wobei das für uns schon vor langer Zeit gestorben ist). Es findet sich am Ende fast niemand, der nen passendes Auto hat und naja, den Anspruch an Krempel den man mit haben will, kann man ja fast nicht runterschrauben.
Danke für den Videotip, das schau ich mir @home mal an. Haben PWD auch erst 1x Live gesehen, aber das hat uns vollkommen überzeugt. War von Akustik und Stimmung eines des besten, wo wir jemals waren.
 
Ja, die Ansprüche an die Campingausrüstung steigt mit dem Alter. Wir haben inzwischen auch immer sehr viel dabei mit Aggregat, Kühl-/Gefrierschrank, Kafeemaschine, Grill, Feldbetten, 4x8 Meter Zelt, Biertischgarnituren, etc. Das geht sinnvoll nur mit einem größeren Anhänger (80 km/h, nein Danke) oder einem Sprinter/Bus. Dieses Jahr hatten wir noch ein 30 L und ein 15 L Fass regionales Bier dabei. Das braucht alles schon viel Platz.
 
Zurück
Oben