Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Genau das; wir hatten zum Glück schon, als wir noch Mitte 20 waren, die Möglichkeit immer mit nem 130er Defender dahin fahren zu können. Den haben wir sogar mal überladen bei ~1,4t Zuladung :freaky:
Die Leute in irgendwelche Autos gequetscht und dann ab dafür. Wir müssten mittlerweile auch so 3-4 Aggregate im Freundeskreis haben mit unterschiedlichen Leistungsstufen, je nach dem, wo was wann erlaubt war :evillol:
Mittlerweile besuchen wir fast nur noch 1 Tagesfestivals oder eben Konzerte, die man mit max. ~2,5h Bahnfahren erreichen kann.
Ihr dürftet ja noch reichlich weiter bzw länger gefahren sein oder?
 
Das ist eigentlich das was mich vom Camping abhält.
Ich war früher wirklich furchtbar gerne auf Festivals, v.a. auf den kleineren. Aber ich glaube das letzte mal wirklich geschlafen hab ich an einem Festival mit ~26 Jahren. Heute bin ich 33 und würde eigentlich nur noch aufs Festival fahren wenn ich mein eigenes Bett und eine schalldichte Kabine mitnehmen könnt ^^

Ich kann schlichtweg nicht mehr schlafen wenn ich unbequem liege oder die ganze Nacht hindurch Lärm (Stimmen, Musik) höre. Sich einfach ins Koma saufen hilft dann auch nicht, weil dann reiher ich einfach alles voll und/oder bin einfach ein Wrack.
Wenn ich aber nicht schlafen kann, dann bin ich am nächsten Tag nicht ausgeruht. Wenn ich nicht ausgeruht bin, bin ich wie ein Zombie. Und so mag ich dann weder trinken, noch feiern, noch irgend eine Band ansehen. Und das kotzt mich dann halt erst so richtig an.

Mittlerweile wär ich sogar bereit, mir irgendwo in Festivalumgebung ein Hotel, eine Herberge oder sonstwas zu suchen um wenigstens bequem schlafen zu können. Alles andere ist mir echt egal, aber Schlaf ist mir wichtig. Nur gibt's bei uns in der Schweiz noch genau 2 Festivals die mich interessieren - und bei beiden gibts keinerlei Übernachtungsmöglichkeit, die man auch in der Nacht ohne Auto noch irgendwie erreichen könnte.
 
Das With Full Force sind von uns aus knapp 400 km. Hellfest in Frankreich würde mich von den Bands auch mal interessieren. Aber das ist definitiv zu weit zum fahren. Und Flieger ist zu teuer für so einen Spaß.

Bisher klappt es noch mit dem schlafen im Zelt auf einem Feldbett. Ich stöpsel Nachts immer Gehörschutz rein, das dämpft alles etwas.

Ich habe mich mit einem Nachbarmädel unterhalten die meinte sie sei 1998 (meinem ersten With Full Force, damals noch in Zwickau) 2 Jahre alt gewesen :D.

Letztes Jahr haben sich Bekannte für Rock im Park über AirBnB eine Unterkunft gesucht. Waren glaube ich 5 oder 6 Leute. Ist dann natürlich deutlich bequemer.
 
Hehe, ist das Festival zu hart bist du zu weich :D Ich bin jetzt 41 und zelte immer noch furchtbar gerne. Ich finde so ein Festival soll kein Wellness-Urlaub sein. Allerdings hab ich auch net die Schlafprobleme. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und dann irgendwann in der Nacht knackedicht ins Zelt zurückkomm (wenn ich es denn auf Anhieb finde), dann werde ich auch schlafen. Hat bisher immer funktioniert :) Aber jeder ist da anders. Bei belgischen Festivals seh ich immer mehr, dass für einen Aufpreis Schlafmöglichkeiten angeboten werden. Hat man dann ein richtiges Bett und ist vom eigentlichen Camping-Platz getrennt. Da können dann die Rock-Opas pennen gehen :) Beim GMM übrigens kannste auch mit deinem Wohnwagen (sofern vorhanden) anreisen. Da gibts extra einen Ort für Leute mit Wohnwagen. Nennt sich glaub ich Metal Town.
Ergänzung ()

Jo, Hellfest ist auch für mich von Interesse. Das ist schon ne ganze Strecke bis dahin, ich glaub die nächstgrößere Stadt dort ist Nantes. Liegt in der Nähe der Atlantikküste unter der Bretagne.
Ergänzung ()

Mich würde aber auch mal das Summer Breeze interessieren. Das muss irgendwo bei Nürnberg in Bayern sein? Ist natürlich für mich auch ne lange Strecke bis dahin, aber nicht ganz so weit wie Nantes. Ist jemand von euch schonmal dort gewesen? Lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Summer Breeze ist bei Dinkelsbühl wenn ich's recht im Kopf hab. ich verfolge es eigentlich immer im Livestream auf arte, 3sat & co.

Das "Problem" bei mir mit diesen Festivals ist auch, sie wollen es immer jedem recht machen, anstatt einfach mal 3 Tage lang Vollgas zu geben.
Ich erinner mich an das glorreiche "Mountains of Death" hier in der schweiz. 2 Tage lang nur Brutal Death, Slam und Grind bis dir die Ohren bluten xD
Es war furchtbar, aber auch immer sehr lustig
 
Bin gegen Ende meiner Festivalzeit nur noch aufs Party.San gefahren. Gute Bands, faire Preise und das "neue" Gelände ist einfach super. Wäre und würde dort gern öfters gewesen, aber so alleine ist ein Festival einfach nichts.
WFF war ich 2008, F dat, schon 10 Jahre her :D

Im Ausland interessant war immer Hellfest und Hole in the Sky, aber das gibts nicht mehr.
 
Summerbreeze ist bei uns um die Ecke. Lohnt sich meiner Meinung nach definitv. Für uns aufgrund der Entfernung natürlich immer der Favorit. Klappt dieses Jahr nur leider vom Termin her nicht.
 
Ich hoff mal das passt vom Thread her ^^
Ich wollt mal fragen, ob mir hier jemand die ein oder andere neue Band empfehlen kann um mal meine Playlist ein bisschen zu erweitern.
Ich hab schon enige Bands drin und zu meinen Favoriten gehören im Moment Architects, Beartooth, Righteous Vendetta, Nine Shrines, Slipknot und The Amity Affliction also iwas in die Richtung evntl, ansonsten bin ich aber auch recht offen ^^
 
Hmm mal in meine "mixed stuff" playlists geschaut, möglicherweise könnte dir hier von was gefallen:
the Ghost Inside, We came as romans, Caliban, Killswich Engage, Hatebreed, Feed her to the sharks, Lamb of God, Machine Head, Trivium, Light the Torch, Miss may I, Any Given Day, Parkway Drive, As I lay dying, Asking Alexandria, August burn red, Blinded colony, bring me the horizon, bury tomorrow, devil you know, eskimo callboy, divine heresy, heaven shall burn, mors principicum Est, shadows fall, thread signal, times of grace, machinemade god, chimaira, devildriver
die sachen könnten glaub ich in die richtung der genannten Bands gehen.
nen paar deiner genannten Bands muss ich mir auch mal anhören^^ Architects find ich einiges auch mega gut, anderes wiederum sehr seltsam :D
 
Vielen Dank schon mal ! :D
Viele davon kenn ich tatsächlich auch schon und gerade Trivium und Parkway Drive find ich auch echt super, aber ein paar sind mir neu, werd ich mir definitiv mal anhören ! ^^
 
Also ich empfehle regelmäßig guten Stuff :daumen:
 
Was halten die, die es schon gehört haben, denn so von dem neuen Album von Bullet for my Valentine ^^
 
Ich hör kein Bullet.
Das ist in meinen Augen/Ohren wirklich einfach nur furchtbar :B

a5ac20cb-1d76-4298-9c91-90e365dd1387.jpg
 
Schlimmer geht es definitiv immer! ^^

Ich kann damit einfach null und gar nix anfangen. Ist schwer in Worte zu fassen. Aber es fühlt sich so glatt an, das Songwriting ist uninspiriert und es ist einfach so.. bäh.. das ist für mich kein Metal.
 
Schau dir mal von Vainstream den EMP Stream von Bullet an, das ist irgendwie langweilig und 0815, zumindest macht die Band irgendwie keine Stimmung. Von Bullet find ich nen paar Lieder ganz okay, aber mein Favorit iset auch nicht^^ Aber Geschmack ist halt unterschiedlich ;)
 
Ich genieße meinen Metall auf meinem schrottigen Logitech 602 Set. Festivals währen für mich nichts. Zu viele Menschen und alles was das mit sich bringt.

Ich hab nur Mal früher Ticketpreise spekuliert. Das ist aber fast 15 Jahre her.

Ich gönne es jedem, für den das toll ist. Ich schau auch gern die Übertragungen z.B von RAR im TV. Aber eben zuhause auf der Couch mit nem kühlen Drink.
 
Ach übrigens, falls jemand mal reinhorchen möchte: unser komplettes Album ist seit kurzem auch auf Spotify zu finden :)
 
Zurück
Oben