Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Meiner Meinung nach beste Metal Band die bischer die Welt betreten hat & gesehen hat :)


Priest vor Ever 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

 
Zuletzt bearbeitet:
@Dryline 86 yay aus meiner Stadt :D Würd mich nicht wundern wenn meine Mutter damals dort war denn die war im Grunde bei allem was Rang und Namen hatte in der Westfalenhalle. Und ich meine bei wirklich allem die ist für umme reingekommen.
 
Ja so war es halt damals. Was für eine schow 🎸🎸🎤🥁🎻.


Was hätte ich das auch gerne Live gesehen.


Hier ein weiteres Konzert mit dem selten gespielten Ram It Down Song :love:

 
Zuletzt bearbeitet:
Subway schrieb:
Jeder hat einen anderen Geschmack, auch was die Musik angeht und ich bitte das zu respektieren.
Lass uns einfach unsere Musik hören die wir so gut finden.




Subway
Subway to sally ist gut
Ergänzung ()

KIIIA schrieb:
Irgendwie is mir mal so aufgefallen das im FB total viele Black-Death-und sonstige Metaller rumkrösen! Dieser Thread is auch von der ( schon gut geschriebenen Story aus dem anderen Thread ) angeregt worden!
Was ich schon immer mal sagen wollte is:
Black Death Satanic Metall stinken! (meiner Meinung nach!)

Um es mit den weisen Worten eines Noel Gallagher über Metall Bands zu sagen (der Mann erzählt nur Scheisse , aber diesen Satz hätte ich nicht besser sagen können):

.......Just remove all your funny face paintings, listen to the Beatles and make some proper music!.....

Unübertrefflich in seiner genialen Einfachheit und seiner einfachen Genialität!

Auf diesem Wege nochmal Respekt an die reinen, die wahren Rebellen der Musik!
den alten Led Zeppelin, Rolling Stones und ZZ Top CHEFROCKERN!
Leude , die verkörpern Musik! Das sind Vorbilder!
Die Welt dreht sich weiter, es gibt neue Musiker die etwas bewegen und nur an die alten festzuhalten tut nie gut!

Nur Metallcore könnte etwas kreativer sein, das kann man denke ich wirklich immer kritisieren ;)
 
Du hast jetzt nicht ernsthaft einen Beitrag von 2003 zitiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95
Wie konnte ich dieses Lied nur all die Jahre übersehen ?

Eine meiner liebliengs Bands Covert ein sehr gutes Lied von meiner lieblings Band 🤤

 
Hatte ich schon erwähnt, daß ich Priest auf der Painkiller Tour live gesehen hab. Mit Annihilator und Pantera im Vorprogramm.

Ja, ich hab Dimebag noch live erleben dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Gratulation, dann hast du das beste im Metal bereich erlebt :)

Hier was ich auch sehr geil Finde. Grave Digger neues Album 2020.


Sehr gutes Album, eingfach komplett anhören.
 
Dryline 86 schrieb:
Gratulation, dann hast du das beste im Metal bereich erlebt
Da gibts noch einige, die mir in der live gesehen Liste fehlen und die ich auch leider nicht mehr sehen werde. Dio z.B. - hätte ich beinahe 2009 mit Heaven&Hell in KA gesehen, wenn ich nicht einen Tag vorher nen Motorradunfall gehabt hätte.
 
Grinder_1974 schrieb:
Auch wenn ich nach Deiner Antwort wahrscheinlich in tiefe Depressionen fallen werde: wie alt ist Dein alter Herr?

Sorry für die späte Antwort. Baujahr 65 :)

__________

Ich höre in letzter Zeit gerne Fear Factory und finde den "machine gun style" ziemlich geil :D


Gibt es da noch ähnliche Band-Empfehlungen eurer Seits, die diesen "Stil" einfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
Wenn ich mich für den besten Metalsong aller Zeiten entscheiden müsste: Hallowed be thy name.
(wobei Master of Puppets und Painkiller halt auch das Zeug dazu haben)

Alles gute Nummern.
Ich wüsste aber gar nicht welchen Song ich da nennen könnte.
Es gibt einfach zu viele und je nach Stimmung ist es wohl eine anderer.

Wenn ich aber die beste Metal Band nennen müsste würde ich wahrscheinlich Judas Priest nennen.
Sie hatten über die Zeit wahrscheinlich die meisten sehr guten Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddie van Halen mit 65 Jahren gestorben. Ohne ihn wäre dieser Thread anders.
 
Hallo, ich bin auf der suche nach neuen Metalcore Bands, habt ihr da irgendwelche geheim Tipps?

Ich liste mal ein paar Bands auf die ich höre.
All that Remains, Any Given Day, Architects, As I Lay Dying, August Burns Red, Dream State, Drown this city, Eyes Set to Kill, Fit for a King, Killswitch Engage, Light the Torch, Parkway Drive, Phinehas, Spiritbox, Times of Grace.

Und hier noch ein paar Bands die ich kenne aber nicht ganz mein fall sind.
Jinjer, infected Rain, CALLEJON. Da gibts bestimmt noch mehr, aber mehr fallen mir grad nicht ein.
 
@JonnyGranada Definitiv "Polaris" und "Erra". Ich weiß nicht, ob die einfach nur "Metalcore" sind, aber sagen mir sehr zu. Ebenfalls noch "For The Fallen Dreams", da aber nur das Album von 2008 und wieder die seit 2014, da mir der ausgetauschte Sänger dazwischen absolut nicht gefiel und auch der gesamte Sound anders war. Seit 2014 ist es wieder der originale Sänger, daher 👍
 
Danke, Polaris und Erra klingen beim erstem hören interessant, mus ich mal weiter reinhören, bei For the fallen Dreams klickt es aber nicht.
 
JonnyGranada schrieb:
Hallo, ich bin auf der suche nach neuen Metalcore Bands, habt ihr da irgendwelche geheim Tipps?

Ich hab noch Hatebreed und Throwdown auf der Festplatte. Auch wenn's nicht mein Genre ist höre ich gerne mal rein :)
 
Kenn ich sogar beide, ein paar songs von denen find ich ok , aber insgesamt nicht mein fall, trotzdem danke.
 
Zurück
Oben