Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Meine ehrliche Meinung zu reinen Frauenbands:
Technisch oft sehr gut aber kompositionstechnisch versagen sie leider meist alle.

Zu Mischbands:
Leider fast keine Perlen dabei und Japan-Power/Speed-Metal auch nicht das gelbe vom Ei.
Wobei mir da eher noch Bands wie Tarja oder Tears Of Magdalena gefallen.

Zum Rest:
Hier sieht es auch nicht viel besser aus.
Mich gruselt es meist schon nach 10 Sek. und die Band ist schon vergessen.
Klar gibt es ab und an ein paar Lieder die gefallen mögen aber eine CD davon würde ich mir nie kaufen.

Das Ganze zieht sich übrigens durch alle Genre wo meist nur noch die X-te Coverversion eines guten Songs etwas taugt.

Also insgesamt gesehen fast nur noch musikalischer Sondermüll.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
@cbtestarossa So langsam ist das ganze halt ausgelutscht. In der heutigen Zeit was wirklich neues und Innovatives zu schreiben das sich nicht zu weit vom angestrebten Genre entfernt ist so gut wie unmöglich.
Bei Female frontet Bands bin ich einfach nicht der Freund davon wenn die extrem in den Vordergrund gerückt werden siehe die Sängern von Arch Enemy oder so manch anderen Truppen aus den letzten sagen wir 10-15 jahren (Thema knappe Outfits und co aka Sex Sells)


@ZeT
Naja ... Ich bleib dann lieber hier bei :p

 
Ich könnt ja was von Babymetal posten! xD

Spaß bei Seite, den japanischen Style muss man halt mögen oder eben nicht. Ich finde die Sprache halt saucool und finde das passt sehr gut.
 
mrnils3 schrieb:
siehe die Sängern von Arch Enemy
Das war bei Angela Gossow zum Glück nicht so, die mir (und auch meiner Freundin) deutlich besser als Sängerin gefallen hat.

Just before dawn klingen nicht verkehrt, mal bei Gelegenheit in Gänze und vor allem nicht Live als Handyaufnahme anhören^^
 
@Scheitel
Finde die Alissa live echt zum einschlafen.

Aber nich wundern sind ne menge Sänger vertreten. Aber wenn du Dave magst ist Tides of Blood dein Album ;)

Inzwischen ist auch alles auf Spotify vertreten. Wobei das echt kein Zuckerschlecken war Tides of Blood und On the History of Destruction da drauf zu bekommen war wohl echt ein Problem wie Biazzi mir geschrieben hat. Hatte ihm zu beiden die MP3 Versionen geschickt da er die zu dem Zeitpunkt nicht aufm Rechner hatte. Bei On the History of Destruction mussten die Audio Samples rausgeschnitten werden leider.

Ist vllt auch was für dich von der FAST gleichen Konstellation:


Anfang letzten Jahres als mein erstes und letztes Konzert 2020 noch gesehn und danach mit den Jungs ordentlich gebechert auf der Afterparty und unsinn gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Danke für die Empfehlungen, Gods Forsaken hab ich auch auf Amazon Musik gefunden, zwischendurch kann man ja auch problemlos mit Spotfy free hören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
Funfact anbei Ashes of the Dead war eigentlich als Song für Just Before Dawn geplant. Anders hatte mir das auch im Januar erklärt aber da sind wir beide schon sowas von stramm gewesen.

Neue Scheibe ist auch in Arbeit bei GF und bei Just Before Dawn ist auch schon wieder was in der mache.
 
Wahnsinns Umsetzung

bslit.png


BabySaster - Lux in Tenebris

und hier gleich noch was schönes

BabySaster - Thema
BabySaster - Concerto for 2 (BWV 1062 I)
 
Zuletzt bearbeitet:
der part ab 2:25 ist schon geil.
Slaughter To Prevail - DEMOLISHER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
JonnyGranada schrieb:
Slaughter To Prevail
Kann man bzw ich zwischendurch mal ganz gut hören - aber mit dem Masken bin und werde ich irgendwie nie warm, wenn ich das im Video sehe :lol:

__
Da bin ich mal sehr gespannt auf den Rest vom Album - die neue Band Hiraes "von"/mit Britta Görz trifft genau das, was ich früher an Arch Enemy mit Angela Gossow so mega gut fand

 
Wer auf Industrial-Metal steht, auf das Album habe ich mich lange gefreut - find's geil :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Knecht_Ruprecht und Scheitel
Danke für die Info zu Fear Factory, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Die Truppe ist ja auch schon ein wenig älter, habt ihr Empfehlungen für andere Bands die in die gleiche Kerbe schlagen?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
habt ihr Empfehlungen für andere Bands die in die gleiche Kerbe schlagen?

Die Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt. Ich habe bisher keine Band gefunden ^^

Meshuggah kommt dem teilweise nahe, wobei mir die Vocals oft zu hart sind. Death Metal ist dann leider nicht so ganz meins.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
https://www.laut.de/Black-Comedy/Alben/Instigator-26568
Danach kam leider nichts mehr.
Ich muss da mal wieder reinhören. Als gut hab ich die in Erinnerung. Wie nah die in der Fear Factory richtung liegen lasse ich euch ergründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und BridaX
Knecht_Ruprecht schrieb:
Danke für die Info zu Fear Factory, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Die Truppe ist ja auch schon ein wenig älter, habt ihr Empfehlungen für andere Bands die in die gleiche Kerbe schlagen?

Noch aktuell?

Eher älteres Zeug, teils aber langsamer, aber aus der Zeit der alten FF:

  • Pitch Shifter
  • Treponem Pal
  • Young Gods (teilweise)
  • Ministry (nicht die ersten zwei Alben)
  • Godflesh
  • Butthole Surfers
  • KMFDM
  • Revolting Cocks
  • Sonic Violence (war für mit einen der besten Combos, ua wg Besetzung mit 2 x Schlagzeug, 2 x Bass, Keyboard, Gesamg)
  • Atari Teenage Riot - ziemlich elektronisch
  • Ambassador 21 - ziemlich elektronisch
  • ...uvm...kann meine Sammlung noch mal durchschauen...

Ist halt die Frage, was man eher mag, also Richtung Elektro wie KMFDM oder Metal wie Godflesh oder Punk wie SV...

Wobei ich mir mit der Bezeichnung Industrial-Meatal (oä) immer schwer getan habe, weil imho keine der Bands was mit Industrial im eingentlichen Sinne zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB und Knecht_Ruprecht
Danke für die Liste, sehe ich mir an!
Die Kategorisierung "Industrial" oder jede andere ist mir eigentlich auch egal. Ich habe keine Ahnung wo man "per Definition" die Grenzen zieht bei den verschiedenen Ausrichtungen. Und am Ende ist es mir auch egal ob eine Band sich zugehörig fühlt zu Metalcore, Deathmetal, Melodic, Rock oder was weiß ich noch alles. Hauptsache knallt für mich, dann ist alles gut. Außerdem hört man (ich) je nach Tagesstimmung auch mal was komplett anderes, ab und zu sogar komplett andere Musikgenre. Verratet es halt keinem ;)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Außerdem hört man (ich) je nach Tagesstimmung auch mal was komplett anderes, ab und zu sogar komplett andere Musikgenre.
Das würde ich NIE tun!

:D

Wenn es knallen soll, hör mal in die Phythm 'n' Noise / Power Noise sachen rein...das verschwimmen irgendwann die Grenzen zum Gabba...

Naja, habe früher viel Industrial gehört, nicht das ganz frühe Zeug von TG oä...eher Power Noise (nach eine Schublade)...

Wobei auch nur in Dissen oder Festivals...wobei live so Sachen wie Sutcliff Jügend, Ah Cama-Sotz oder Contagious Orgasm schon spannend sind...Winterkälte war halt irgendwann immer das gleiche...;)

Oder zum Teil auch das ganze von Cold Meat...
 
cbtestarossa schrieb:
Zu Mischbands:
Leider fast keine Perlen dabei und Japan-Power/Speed-Metal auch nicht das gelbe vom Ei.
Wobei mir da eher noch Bands wie Tarja oder Tears Of Magdalena gefallen.

Da muss ich aber ein bisschen für die Frauen die Fahne hoch halten. Es gibt sogar sehr viele gute Bands, in denen Frauen dabei sind. Aktuell höre ich zum Beispiel diese hier recht regelmäßig, wobei die kompletten Discografien technisch sehr gut sind:




Wobei das zugegebenermaßen schon häufig eher in die Hardcore-Richtung geht - vielleicht ist die Qualität da ja höher =P
 
Zurück
Oben