Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Danke, hatte ich gar nicht dran gedacht. Und es läuft direkt mal nen neuer Song von Spiritbox den ich noch nicht kannte. Da werde ich bestimmt was finden, danke.
 
@JonnyGranada zu den genannten fallen mir noch die Folgenden ein, dazu noch ein, zwei Beispiellieder. Das ist so, was ich für Metalcore bzw für den Hauptanteil der Musik für Metalcore bei mir in den Playlists halte. gibt natürlich noch reichlich mehr, aber Metalcore ist zumindest das, was ich primär höre
Annisokay(loud)
Bleed from Wihtin(The end of we know, Alive)
Bury Tomorrow(Black flame)
Caliban(I am ghost, paralyzed)
A day to rembemver(Reassemble)
Devil you know(the way we day)
Eskimo Callboy(my own summer, best day, aber hyperhyper muss man als Video gesehen haben, gute Start fürn neuen Sänger)
The Ghost inside(Engine 45, Avalange)
Jasta als Sänger von Hatebreed mit seinem Soloprojekt (Chasing demon, screams from the santuary)
Machinemade God
Miss may I (hey mister, shadows inside)
Black 8 Balls (eightcore, downfall)
Motionless in white (disguise, another life, der alte kram ist härter, kenn ich aber grad nix von auswendig)
The agonist (panophobia)
the amitty affliction(pittsbrug)
asking alexandria ( death of me, i wont give in)
before the dawn (deadsong)
blinded colony( my halo)
the dead rabbits(dead again)
bring me the horizon(shadow moses, sleepwalker)
bullet for my valentine (you want a battle, der rest ist irgendwie komisch)
dry kill logic(rot)
evergreen terrace(chaney cant quite riff)
for today (devastator)
god forbit (dont tell me what to dream)
heaven shall burn(endzeit, black tears)
in hearts wake (breakway)
in this moment (blood, whore)
unearth (my will be done)
of mice and man (back to me)
straight line stich(taste of ahhes)
thread signal ( as i deastruct)
throwndown(the scythe)
while she sleeps(your evolution)
we came as romans(backbreaker)
100 demons(time bomb)
atreyu(ex and ohs)
austrian death machine(Tim lambresis nebenprojekt(i need you clothes, your boots and motorcicle, video angucken)
demon hunter(the negative)
36 crazyfists(turn to ashes, at the end of august)
trivium(rain, ember to inferno)
imminence(lighthouse, disconnected)
syora (anchronite, sernity)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Sie sind wieder da.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Das hab ich die Tage auch gesehen und war erstaunt, wie alt die (logischerweise) mitlerweile sind :D Die haben mich früher mit Grind Bastard abgeholt; echt erfreulich, dass die nen neues Album rausgebracht haben :)
Lange Zeit keine Lieder mehr von denen gehört :freaky:
 
@Scheitel Und der gute Dave bringts immer noch hat er aber auch die letzten Jahre immer wieder unter beweis gestellt mit mehreren Projekten u.a. auch die für ein Jahr dauernde zusammenarbeit mit meinem Freunden von Just Before Dawn mit dem Tides of Blood Album.
Wenn man dran denkt das er ein Jahr jünger oder älter ist als Chris Barnes welcher inzwischen kaum noch anständig wie früher growlen kann... Bei Six Feet Under hat man ja auch irgendwie schon beim letzen Album gemerkt da ist was im Busch das klang nicht mehr wie das gewohnte.
 
JPTV.png


John Petrucci - Terminal Velocity (Album 2020)

My Favs:

The Oddfather
Gemini
Glassy Eyed Zombies
Temple of Circadia
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habens auch einfach drauf. \m/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Das ist immer die Frage. Mein Bruder und meine Freundin können mit Frauenstimmen bei "schnellem Metal" auch generell nichts anfangen, die erwarten da eher etwas in Richtung Nightwish, aber mir gefällt's extrem. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Frauenstimmen im metal find ich super, nur leider diese nicht. :mussweg:
Aber Bands wie Unleash the Archers, Conquer Divide, Kobra and the Lotus, Devilskin, Dream State, Eyes set to kill, in this moment, Spiritbox, Nightwish, Lacuna Coil, Delain, und und und.
 
Eins meiner absoluten All Time Favs. Leider existiert die Band in dieser Form nicht mehr. Beide Gitarren und die Drummerin haben die Band verlassen weil die Neuausrichtung ihnen nicht zugesagt hat.

 
Interessant, wie unterschiedlich das ist :)
irgendwie mag ich Frauenstimmen im Metal eher, wenn sie wie von Alissa White-Gluz, Angela Gossow oder Britta Görtz sind. Von In This Moment gehen ein paar Lieder aber auch klar, aber nen ganzes Album kann ich mir auch nicht anhören.
 
da hät ich noch was ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vektorfeld
und das hier, is ein bisschen anders, aber auch sehr cool ^^

 
Deathmetal ftw! \m/ ;)

 
Zurück
Oben