Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@ wintermute

ich glaub ich habe eine zartes "destruction" am ende gehört aber ansonsten nicht viel verstanden :D

ein klingone im stimmbruch...

schön dass der thread mal wieder aktiv ist.

das wird ja immer kranker, mehr davon :D

Hi,

wie geil, hier gibts nen Metalthread.
Bin selbst seit 15 Jahren Metaler, obwohl man s mir mittlerweile nicht mehr ansieht.
Spiele in ner Band seit mehreren Jahren Gitarre.Wir machen n Mix aus Thrash-Hardcore und
und was einige als Heavy bezeichnen, dazu noch etwas Doom, mit deutschen Texten.
Hab jetzt grad mal einige Statements usw gelesen.Was man zum Teil als New Metal bezeichnet finde ich schon fragwürdig.Für mich ist NMetal Machine Head oder auch Lamb of God oder Chimaira, kein Korn oder irgend sowas.Diese Bands haben nichts mit Metal zu tun.
New Metal ist meines Erachtens nach, ok, vielleicht mach ich sowas auch, einfach die modernere Umsetzung von Heavy Metal, offener und experimentierfreudiger.
Siehe Anfänge der Neunziger Pantera.
Ich wollt eigentlich blos mal hallo sagen.Falls einer irgendwie Tips oder so braucht, zwecks Gitarre, Amps oder Equipment, stehe gerne mit Rat und Tat bei,
Greetz

Ich kack ab!
Das macht so 'nen einsamen Freitag Abend vorm Rechner ja doch noch lustig!

Trotzdem, DAS sag ich jetzt aber echt mal Joey.
Leder-Tanga rauskram...

DTFM

Nee, das ist mir zu Power-Metallic.
Mein Ding ist eher sowas hier, um mal vom Fun wegzukommen:

http://www.youtube.com/watch?v=RwbyMKIdTMo

oder hier, Bullet for my Valentine:
http://www.youtube.com/watch?v=PU9bKex2QBM

Ich bin einer der Anti-die-alten-In-Flames-Sachen-sind-viel-besser Fans.
Die Reroute to Remain ist deren bestes Album. Ein großer Schritt für die Band.

Aktuell gefallen mir, mal von den neueren Sachen her, Bullet for my Valentine
und ein wenig Scar Symmetry. Wobei letztere sich irgendwie nicht entscheiden können
was sie nun machen wollen.

@Godde:
Die Definition von New Metal ist leider eh mehr als schwammig.
Allein schon Linkin Park und Korn zusammen da reinzustecken ist mehr als fragwürdig.

mahlzeit meine müden metaller :D

au ja, in flames kenne ich nur zu gut *alle alben hab*

ansonsten höre ich noch metallica, otep, arch enemy, mudvayne und auch mal kittie (ja lacht nur) und mal ne kleine brise slayer.

otep zu unrecht noch etwas unbekannt aber richtig geil.
http://youtube.com/watch?v=ZI5vWZcjpRs

punk nur "the distillers", hardcore nur "walls of jericho"

ansonsten noch system of a down, disturbed, slipknot, mushroomhead

korn würde ich als wegbereiter des nu-metal bezeichnen aber man sieht ja dass die ansichten da verschieden sind.

Otep ist ja mal richtig fieses geknüppel. :D
Haben die noch andere Sachen oder ist alles in dem Stil?
Gut gemachtes Video übrigens.

@Wintermute

Vor allem ist laut Definition "mancher" New Metal, kein Metal, es ist nicht "True".
Z.B: hatten wir nach nem Gig mal die Diskussion mit Veranstaltern,"Warum Slipknot
Metal ist".Meine Feststellung wäre gewesen, Slipknot, die kommerziell sehr erfolgreich sind,
definitiv wichtig für Metal.Genauso BvmValentine oder Metallica usw.
Anfänglich des Threads hab ich was davon gelesen, von wegen:Kommerz - Scheisse.
Wenn gerade beim Metal eine Band kommerziell erfolgreich ist, die absolut ihren Weg geht und ihr Ding durchzieht, dann ist das doch legitim.Es gibt natürlich auch negativ Beispiele, die dann einen Big Deal zeichneten und dann softer werden.In Musiker Kreisen heisst es dann, wir wollen uns weiterentwickeln.
Im Gegenzug gibts Bands wie Slayer, die seit 20 Jahren kommerziell erfolgreich sind und sich kaum veränderten, eher noch härter wurden.
Wobei ich dazu noch sagen muss, dass mir irgendwann der ganze Satanistenscheiss oder auch der respektlose Umgang mit Religion auf die Nerven geht.
In Frage stellen ist ok, aber beschimpfen, naja.
Was mir persönlich zur Zeit gefällt:
Crowbar alles, Glass Casket, Bury your dead(HC),Between the buried and me, Nevermore,
Misery Index, The Anti Doctrine,
Asesino, The Red Chord, Bleed the Sky, Lamb of God
und noch Tausen andere
---------------------
Hier mal was sickes,
absolut geiler Drummer Derek Roddy.
http://youtube.com/watch?v=oPR0CgIPYX4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte an Regeln halten.)
Zurück
Oben