Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Godde schrieb:
Anfänglich des Threads hab ich was davon gelesen, von wegen:Kommerz - Scheisse.
Wenn gerade beim Metal eine Band kommerziell erfolgreich ist, die absolut ihren Weg geht und ihr Ding durchzieht, dann ist das doch legitim.

Klar, das hört man oft.
Menschen sind eben meist etwas kurzsichtig. Hätte Metallica den Metal damals nicht absolut gesellschaftsfähig gemacht, gäbe es heute weitaus weniger aus dieser Sparte zu hören.
Die "Big Deal" Bands schaffen es eh oft nicht zu Klassikern. Verdienen schnell die große Kohle, werden dann ausgemolken und *buff*, ist der Traum vorbei.

Hab vor ein paar Tagen mal ne CD von Kamelot bekommen. Echt ne gute Gruppe. Vorallem das neue
Album "The Black Halo" gefällt mir sehr gut. Manche Lieder sind etwas ruhiger aber andere gehen gut ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade gesehen dass das neue album von "Mushroomhead" draußen ist, es hört auf den namen "Savior Sorrow".
wer sie nicht kennt und denkt sie seien ein billiger slipknot-abklatsch den muss ich enttäuschen, alleine schon weil sie zwei sänger haben und das den stil völlig verändert.
sie tragen alle masken. die beiden sänger haben ihr gesicht nur bemahlt.

hier mal eine kostprobe vom vorgängeralbum XIII. allerdings noch mit dem einen sänger der leider nichtmehr dabei ist.
http://youtube.com/watch?v=ma91hIACGH0

Also ich ja zur Zeit sehr gerne:

- All Shall Perish
- Burn in Silence
- All that Remains
- Glass Casket
- Deicide
- Threat Signal
- und mal wieder CoF

Zuletzt bearbeitet: (wat vergessen)
Ja, in jedem Fall. ^^
Aber schreib doch noch über den Link um was es sich handelt. Gewöhne ich mir auch gerade an. Damit man was mal wieder findet wenn der Thread fortschreitet.

jo das video fetzt :D

einigen sicher schon bekannt aber ich musste wegen des videos gerade wieder dran denken.
die 100 Regeln des True Metal: aber vorsicht, man muss lesen können!
http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6134

und die etwas veränderten 100 Regeln des Black Metal, auch hier ist lesen vorraussetzung:
http://www.monoteque.de/board,3,10,8701.html

es gibt noch eine leicht veränderte version die ich am besten finde, aber die finde ich gerade nicht.

Kenn ich schon länger, is aber immer witzig witzig. :D

hat eigentlich schonmal jemand in die neue Slayer reingehört?

Aber sicher! Du weisst von der ersten Sekunde an, dass du jetzt die Slayer-Kelle bekommst ;)

Sind 2-3 echte Kracher dabei, wie ich finde. Aber irgendwie fehlen mir da "besondere" Neuerungen, irgendwas "unerwartetes" - ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll...

Slayer ist eben Slayer - Punkt - Aus :D

[Chefkoch] schrieb:
Slayer ist eben Slayer - Punkt - Aus :D

Und das is auch gut so! :D

Für mich persönlich war die "God Hates Us All" die beste aller Slayer-Scheiben bisher. Ja! ja, ich oute mich! Ich finde sie besser als die Reign in Blood! ;)

Wenn dir die "God hates us all" sehr gut gefällt, dann wirst du an der neuen Scheibe auch gefallen finden - haben eine gewisse Ähnlichkeit!

Ich persönlich finde die "Reign in blood" [gefolgt von der "Seasons in the abyss"] noch immer am besten, die Doppel-Live-CD "Decade of agression" kann aber auch so einiges :)

Die Seasons war der Hammer!
Und die Decade ist ohnehin konkurrenzlos. Hört sich an wie ne Studioaufnahme, absoluter Wahnsinn!

Schade, daß ich nicht schon früher bei der Slayer zugegriffen habe; vor einiger zeit hat die bei amazon noch 13 Euro gekostet und jetzt kostet sie wieder unverschämte 17 Euro.

habe mir auch die neue slayer angehört und bin froh dass ich bis zum ende durchgehalten habe. das ist mir bei reign in blood nicht gelungen :D
ist auch das einzige album das ich voll durchgehört habe.

ich suche immer vegebens die melodie in den songs, das einzige lied was ich mag ist bloodlines, da kann man ja auch teilweise von gesang sprechen.

ich brauch ne platte wo ich am ende sage, hey die nummer 9 muss ich mir nochmal reinziehen (cover umdreh aha 9. seek and destroy :evillol: ) aber bei slayer klingt irgendwie alles gleich.

eben einige songs mit wiedererkennungswert aber bei der platte finde ich sowas nicht.

der slayerfan mag begeistert sein, ich nicht *duck* :freak:

Das stimmt schon. Die Melodie haben sie seit der Seasons abgeschafft. :D
Aber grade die letzte Platte war ein so geiles Brett!

@Seelenpflücker

recht hast Du.Die God hates us all, find ich persönlich auch am besten.Leider ist Paul Bostaph nicht mehr mit an Board.Fand den sehr geil.Jetzt haben sie ja wieder Lombardo mit bei, der verleiht dem Ganzen so eine Durchschaubarkeit.Die Geschichte ist etwas punkiger geworden, wie ich finde.Hätten sie mal besser den Kevin Talley verpflichtet -
Black Dahlia Murder,Misery Index, Chimaira.Absolut versierter, junger Drummer.Da wären
doch mal noch andere Einflüsse mit reingekommen.Aber nein, back to the roots.
Hätt mir echt gewünscht, dass nochmals so n derber Kracher kommt.

Dave Lombardo ist aber auch ein sehr fähiger Mann, der 100%ig weiss, was er mit den Knüppeln in seinen Händen zu veranstalten hat :D

Er ist u.a. ein Grund, warum ich gerne die Seasons in the abyss höre - da liefert er eine wahre Meisterleistung ab! Da gibt es nicht viele, die so ein großes Potential haben!

@Chefkoch

hab schon werwartet, dass sowas kommt.Klar ist Dave ein klasse Schlagzeuger, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass nach dem Ausscheiden von Paul Bostaph, ein neues, unverbrauchtes Gesicht hinzukommt.Ein wenig andere Einflüsse.Nach dem Abgang von Lombardo, glaub `93, meinten viele:Slayer ohne Lombardo ist nicht Slayer.Dagegen, wenn man sich die Alben anhört von der Divine Intervention bis zur God hates us all, hat doch der Bostaph seine Sache mehr als gut gemacht.Aber gut ist halt auch Geschmacksache.Jeder hat da seine eigene Meinung und Vorlieben.
Greetz

Noch was zum Potential,

da ich selbst Musiker bin und mich ua auch mit Drummer beschäftige, kann ich Dir nur eins sagen:Oh doch, es gibt viele mit diesem Potential.Technisch viele bessere, das ist wie mit dem guten Jimi Hendrix, heutzutage gibts Tausende, die besser sind.Aber so ist Entwicklung, wenn es einen Standard gibt, wird der immer übertroffen.

Naja, wenn du dich NICHT mit Drummern beschäftigen würdest, würde sich dein Metal doch etwas dünn anhören. ;)

@King_nothing:

Die Black-Metal Rules sind die Besten.

Beim Metal-Guide finde ich das hier genial:
24. Metallica hat man bis zur "And Justice...". Alles danach ist Posermucke. Töte alle Metallica CD-s die danach entstanden sind.
Das ist so wahr! Wie oft ich dieses Geblubber höre. :D

Zurück
Oben