Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@leadclown: Danke für die Info. Werde in nächster Zeit mal reinhören.
@NephTis: Viel Spass beim hören. Will meine auch entlich haben.

habe die neue scheibe von nightwish jetzt auch ein paar mal durchgehört. anfangs wollte sich nicht so recht ein gefühl einstellen, weder ein gutes, noch ein schlechtes. klingt auf jeden fall schon anders als das bisher bekannte nightwish.

mittlerweile hat es sich zum guten gefühl gewandelt, ich musste zwar mindestens 3x hören aber jetzt bin ich "eins" mit der platte :lol:

gerade die songs bei denen marco im duett mit anette singt kommen richtig gut. überraschend sind the islander und last of the wilds. klingt irgendwie irisch aber mir gefällt der stil.
beim ersten war ich erstmal baff, wer singt denn da? haben die sich einen gastsänger geholt? doch das ist tatsächlich marco.

bei zwei songs haben sich auch tatsächlich die härchen aufgestellt und auf deren meinung ist bekanntlich verlass :D

fazit: braucht zeit um zu wirken aber es hätte schlimmer kommen können. ein album ohne sängerin schreiben ist auch nicht einfach. gute scheibe.

sodele nun hab ichs auch :) es hat sich zur Endversion des Albums kaum noch etwas geändert. Last of the wilds is einfach das beste der CD ^^ meine Meinung. Wie ich auch schon vorher gesagt habe, es ist anders , ungewohnt, aber dennoch gut. Die Tournee-Daten sind ebenfalls erweitert worden:

21.02.2008 Arena Berlin Germany
23.02.2008 Arena Leipzig Germany
24.02.2008 Schleyerhalle Stuttgart Germany
25.02.2008 Jahrhunderthalle Frankfurt Germany [bin dabei :)]
27.02.2008 Jako Arena Bamberg Germany
17.03.2008 Colour Line Arena Hamburg Germany
18.03.2008 AWD Hall Hannover Germany
19.03.2008 Westfalenhalle 2 Dortmund Germany

leider sehr teuer die Karten :( Sitz- sowie Stehplätze alle über 40€, Richtung 45€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Euch nur raten holt Euch die Limited Edition mit der Instrumental Version das Albums auf der 2. CD ich sag Euch der Hammer :eek::eek::eek:

Vor allem The Poet and the Pendulum da sieht man was die Jungs für geniale Künstler sind, zusammen natürlich mit dem Orchester. Da ich ja auch riesiger Soundtrack Fan bin, vor allem von Hans Zimmer, passt das so geil Soundtrack meets Metal :)

Das "normale" Album gefällt mir auch, auch wenn ich wohl auch noch paar Durchläufe benötigen werde. Anette's gesagt ist halt sehr "brav" ein bissl mehr Pepp/Emotionen hätte ich mir schon gewünscht.

@Eintrachtler: Habe gar nicht gewusst das es schon eine Limited Edition gibt. Na dann werde ich mal schauen wo ich die kaufen kann.

So ich war gestern mit 3 Kumpels aufm Killswitch Engage Konzert in Köln...

HAAAAAAAMMMMMMMMER! The Sorrow, Devil Driver & God Forbid noch als Vorbands! Besonders Devil Driver war der Hammer live!

Naja un von KSE brauch ich garnit ers anfangen... ;)

und wieder gibt es ein neues video zum kommenden soloalbum von serj tankian.

diesmal zum song "Saving Us" als youtube link.

http://youtube.com/watch?v=3aOqXMKdwDU

sein album "Elect The Dead" erscheint am 23.10 dieses jahres.

ps:
falls ich damit nerve, sagt bescheid ;)

Servus, hat jemand schon mal die neue Behemoth gehört? Was für ein Brett!

Trifft echt meinen Geschmack.

Ja hab letztens ein etwas älteres Behemoth Album gehört und fand die gar nicht mal so übel, hab mir natürlich gleich das neue Album geholt. Die kann man in keine Schublade stecken, hat irgendwie von allem etwas.

leadclown schrieb:
sein album "Elect The Dead" erscheint am 23.10 dieses jahres.

ps:
falls ich damit nerve, sagt bescheid ;)

Also laut Amazon kommt das Album am 19.10 !

Und nein, du nervst nicht, macht weiter so ! :)
Haben sich denn noch weitere SOAD Mitglieder selbstständig gemacht ?
Falls ja, gibts schon was hörbares ?

Edit:
Wollte mich grad das "Save Us" Video anschauen,
und siehe da, das Video wurde entfernt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal das neue Down Album gegönnt ... "Over the under"
Erste Sahne sag ich euch; wer Down kennt wird das Album lieben

Kleene Info:
Der Leadsänger [Phil Anselmo] is der gleiche wie er bei Pantera war, sowie Rex Brown ebenfalls von Pantera. Sind in Deutschland nich allzu sehr bekannt, kann mich auch täuschen. Waren letztes Jahr zum ersten mal in Deutschland, in Köln ^^ [war dabei:)] Stilrichtung schon eher Heavy Metal, ...

Wenn dir "Down" gefällt dann hör dir mal "Corrosion of Conformity" an, die spielen in etwa den gleichen Southern Rock mit Blues und Metal Einflüssen ;).

Maxxer schrieb:
Also laut Amazon kommt das Album am 19.10 !

ich bin nach dem datum seiner homepage gegangen, es kann sein dass es hier ein paar tage früher kommt.

Maxxer schrieb:
Haben sich denn noch weitere SOAD Mitglieder selbstständig gemacht ?
Falls ja, gibts schon was hörbares ?

was hörbares bisher eigentlich nur von serj. bassist shavo werkelt an einigen videos mit, drummer john hat sein eigenes comic label gegründet und gitarrist daron ist mit seinem musikalischen projekt "scars of broadway" beschäftigt. was hörbares ist da aber noch nicht an mein ohr gedrungen.

ein weitermachen von system of a down ist also weit entfernt. serj will nächstes jahr erstmal mit seinem soloalbum auf tour gehen. aber solange es musik mit serj am mikro gibt ist das nicht ganz so schlimm.

Maxxer schrieb:
Wollte mich grad das "Save Us" Video anschauen,
und siehe da, das Video wurde entfernt :(

schade, war wohl früher im netz als es der ein oder andere wollte. so spannend war das video ehrlich gesagt aber auch nicht.

-------

Arbeitsunfähig? Behinderung? Heavy Metal! :D

http://laut.de/vorlaut/news/2007/10/09/16796/index.htm

man entschuldige den doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
@Gonzo71: Da bin ich doch voll mit von der Partie.:lol:

Sowas würde in Deutschland nie passieren...Aber schon krass :D

Nein sagen würd ich aber auch nit ;)

LOL, wie geil ist das den ?
Ich will nach Schweden ^^
Los, allter FB Metaller , wir wandern nach Schweden aus und
machen uns dort ein schönes leben :D
Also der Versuch einer solchen Klage ist schon geil genug,
aber er hats ja auch noch durchbekommen.
Und ich dachte nur in den USA ist alles möglich.... ^^

Zurück
Oben