Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Es ist immer noch ungewohnt, Nightwish jetzt zu hören (alte Lieder mit der neuen Stimme sind noch immere undenkbar für mich), daher hader ich immer noch ob ich auf die Tour08 gehn soll?! Das Lied gefällt mir, weil ihre Stimme einfach der Hammer ist, auf der anderen Seite versteh ich die Jungs (Rest von Nightwish) mit ihrem begründeten Rauswurf. Bedeutet ich mag ihre Musik, aber als Person scheint sie nicht die beste zu sein.

Seh ich genauso Drachton. Charakterlich ist sicherlich mit ihr zu spassen, aber ihre Arbeit ist nunmal echt nicht schlecht. Mir gehts im Bezug auf Nightwish ähnlich wie dir: Die alten Lieder waren einfach nur gigantisch, tolle Sequenzen, geile Texte und super gesungen. Die momentane Nightwish-Formation erinnert meiner Meinung nach vielmehr an eine schlechte POP-Gruppe, die einen auf Gothic machen wollen... :f

Schade eigentlich. Manche Lieder sind jetzt auch nicht so übel, aber generell bin ich eher enttäuscht als begeistert.

@ diesen komischen rapper

ich habe mir mal die vergleiche angehört und musste schon viel fantasie aufbringen um da gemeinsamkeiten zu hören, allerdings haben da andere leute mehr ahnung. dimmu war ja nicht sehr erfreut und hat gleich mit klage gedroht. sollte er wirklich geklaut haben...nieder mit ihm :D

http://www.emo.geilescheisse.com/Videos/bushido_klaut_bei_dimmu_borgir.php

@ nightwish

ich verfolge tarja ein wenig, leider ist da noch nicht viel gekommen außer so ein weihnachtsalbum letztes jahr glaube ich. die neue single klingt aber gut. sie möchte ja auch weiterhin nightwish songs bei ihren auftritten singen.

ich habe anette schon ein paar alte lieder singen hören, darunter auch "sleeping sun". bin ganz zufrieden mit ihrem stil.

Oh man das is ja grauenvoll :( ...
natürlich gebe ich ihre eine Chance, das neue Album ist anders ... aber ok. Nicht super, aber auch nicht schlecht .. schlicht anders, gewöhnungssache, zum Teil auch gut. Aber Sleeping Sun, ist wirklich schlimm. Naja ich will jetzt erstma aufn Opeth, Tool oder Katatonia Konzert ... solln mal alle nach Deutschland kommen ;)

Also grauenvoll finde ich das jetz nich...Is halt schon sehr gewöhnungbedürftig! Aber geht schon... ;)

Hab schon WEIT schlimmeres gehört! xD

Meiner Meinung nach sollte erstmal Sonata oder Stratovarious nach Deutschland kommen... Die Bands sind leider zu weit im Norden beheimatet. Sentenced wäre natürlich auch ne Maßnahme...

@leadclown: Okay, Sleeping Sun von Anette gesungen ist doch nicht sooo schlecht wie ich vermutet hätte. Eine bessere Aufnahme wäre wünschenswert gewesen...

Gruss Fire

Es gibt auch Neuigkeiten zu meiner Lieblingsband Nummer 1 - Rammstein.

Rammstein-Gitarrist Paul Landers gab anlässlich des US-Releases von "Völkerball" ein Interview, welches er mit dem Metalmagazin "The Gauntlet" führte.

Hier die wichtigsten Fakten für euch zusammengefasst:

Die Band arbeitet am neuen Material und es wurden mittlerweile an die 30 Songs geschrieben. Die Ideen sind teilweise zu Hause entstanden, jeder der Bandmitglieder brachte sich ins Songwriting ein.

Auch zu Reise, Reise-Zeiten wurden mehrere Songs geschrieben, die dann auf zwei Alben aufgeteilt wurden. Diesmal soll es aber nur ein Release geben.

Nach den beiden ruhigeren Alben Rosenrot und Reise, Reise wird das neue Material richtig hart. Laut Paul könnte es das härteste Album werden, das Rammstein je veröffentlicht hat.

Bei der nächsten Tour wird es definitiv wieder eine Live-DVD geben.

Quelle: rammstein-austria.com

Komplettes Interview

GEIL GEIL GEIL GEIL! :D

Auf die neue Rammstein Scheibe + DVD freu mich jetzt schon wie nix! Auch das die Scheibe richtig hart werden soll, einfach der HAMMER! Mein Sonntag is gerettet ^^

dreadlord schrieb:
@firestorm: Sentenced existiert seit 2005 leider nicht mehr :(. Bin auch ein großer Fan von denen.

Yopp, ich weiss... Sentenced ist einmalig. Vielleicht gibts ja irgendwann noch nen regroup der Band. Wir wollens hoffen!

Ich hoffe die Jungs halten ihr Versprechen und gehen tatsächlich wieder in die Richtung, wie alles begann - mit Herzeleid (nach wie vor das beste Album). Ob die Tour schon 2008 zustande kommt, wage ich noch zu bezweifeln, aber etwas dagegen hätte ich natürlich nicht. Falls das Album + die DVD und die Tour ein großer Erfolg wird, könnte ich mir dann auch vorstellen, dass sie dann an diesem Höhepunkt vielleicht sogar einen Schlusspunkt setzen und aufhören (was natürlich sehr schade wäre). Ein Thema wäre eventuell dann noch ein Best-of rauszubringen mit unveröffentlichten Material.

die letzten beiden rammstein alben haben mir eigentlich recht gut gefallen (bis auf einzelne songs), das erste (ist glaube ich herzeleid) noch am wenigsten.

So, war grad etwas auf YouTube unterwegs
und habe das hier(Ciaran's well - Tarja Turunen) entdeckt !

Ich weiss nicht ob jemand das schon gehört hat,
aber mir gefällt dieses Lied doch sehr !
Freue mich eigentlich sehr auf Tarjas neues Album,
und die Deluxe Edition kostet nur 1€ mehr,
da überlegt man es sich 10 mal ob man doch die normale version kauft :D

leadclown schrieb:
die letzten beiden rammstein alben haben mir eigentlich recht gut gefallen (bis auf einzelne songs), das erste (ist glaube ich herzeleid) noch am wenigsten.

Ich finde alle Alben von Rammstein ausgezeichnet, nur das Erste war doch etwas anderes wie beispielsweiße Rosenrot.

Maxxer schrieb:
So, war grad etwas auf YouTube unterwegs...

kann man hören, ich denke mal dass Tarja direkt an "Once" anknüpfen wird. dann kommen auch die leute auf ihre kosten die mit der neuen sängerin von nightwish nicht viel anfangen können.

habe gestern mal wieder das erste album (angels fall first) gehört. meine güte, das ist schon ein unterschied...

Zurück
Oben