Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Örrr ist Nightwish neuerdings ne Produktionsmaschine von neuen Tracks? Die hatten doch erst ihr Album-Release vor 2 Monaten.

zum weihnachtsgeschäft kommt eine platinum edition des albums mit 5 neuen songs bzw 4 bekannte vom album neu vertont oder so ähnlich. zb last of the wilds als version mit gesang eines gastkünstlers.

war aber schon immer so dass vereinzelte songs nur auf bestimmten albumversionen drauf waren.

kaufen muss man es ja nicht ;)

Kann man die schon irgendwo vorbestellen? Bin mal gespannt was die da zusammenschneiden... Mich wunderts nur dass es schon wieder ein neues Lied gibt. Nicht das es schlecht wäre, ganz im Gegenteil. :)

Das werde ich mir sicher kaufen. Bin schon gespannt auf die neuen Lieder.

der song Erämaan viimeinen wäre wie gesagt das bekannte last of the wilds mit gesang (jonsu von der band indica). soll wohl auch die nächste und letzte singleauskopplung werden wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.

wie die version für euch klingt müsst ihr selbst entscheiden, ich finde das original ohne gesang besser.

http://youtube.com/watch?v=RToE7oPf2u0

Kennt jemand von euch "Kalmah"? Hab die Band erst letzte Woche für mich entdeckt und bin voll auf begeistert was die Finnen da (mal wieder) abliefern. Erinnert vom Stil her irgendwie sofort an Children of Bodom und Norther nur mit dem Unterschied das hier wesentlich härter in die Saiten gegriffen wird und die Stimme, ich sag mal "bedrohlicher" klingt :D. Wer also mit den oben genannten Bands was anfangen kann, sollte unbedingt mal reinhören ;).

Kalmah - Defeat
Kalmah - Heroes To Us

gute nachrichten was rock am ring 08 betrifft.

hochkaräter wie metallica, nightwish, in flames oder auch motörhead werden sich die klinke in die hand geben.
bis dahin dürfte auch metallica's neue scheibe erschienen sein also kann man sich bestimmt auf den ein oder anderen neuen song live freuen.

Das sind ja echte highlights dabei. Würde sich nur schon wegen Nightwish lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man und ich fahre mit paar Kumpels nächstes Jahr ENDLICH MAL HIN! Alleine wegen Metallica, In Flames, Dimmu Borgir und Bullet for my Valentine ;)

Ma gespannt wer noch so kommt! Aber es kann ruhig noch mehr Metal kommen, ich hab echt kein Bock mir fast nur diese Mucke alla "Wir sind Helden" un co. zu geben! :)

€dit: Zum Thema neues Metallica Album, es soll so um die Osterzeit hier erscheinen - Ich hoffe doch inständig das es wieder so richtig geil wird wie früher Master of Puppets oder Kill em All und nich wieder so Mainstream wie St. Anger!

mal sehen ob irgendein depp metallica und in flames wieder auf die gleiche zeit legt wie es 2006 der fall war.

aber selbst dann würde meine wahl wieder zugunsten der jungs aus der bay area ausfallen.

ich hoffe auch dass die neue scheibe wieder old school wird. soll sie ja auch laut aussagen. wäre schön wenn sie es allen kritikern nochmal zeigen könnten.
vorallem diesem a... von kerry king *hust*.

NephTis schrieb:
Ma gespannt wer noch so kommt! Aber es kann ruhig noch mehr Metal kommen, ich hab echt kein Bock mir fast nur diese Mucke alla "Wir sind Helden" un co. zu geben! :)

Dann musst du aber zu nem anderen Festival fahren mit sowas muss man bei RaR/RiP immer rechnen ;) Aber zum Glück gibts ja immer min. 3 Bühnen :)

Jaja das is mir klar! Wacken oder Summer-Breeze wäre schon geiler, aber zu RaR fahren halt viel mehr hin die ich kenne! Für Wacken oder Summer-Breeze könnte ich glaube ich nicht soviele begeistern aus meinem Freundeskreis ^^

GEIL! Mich hats gerade vom Hocker gehauen und es ist nicht der 1. April:

Matt Barlow wieder bei ICED EARTH

Matt Barlow wird den zweiten Teil der "Something Wicked"-CD einsingen. Des Weiteren ist laut Jon Schaffer auch eine Tour in Planung. Da dürfte einigen Fans ein schwermetallischer Stein vom Herzen fallen. ;-)

"Hello Dear Friends!

Once again the winds of change are upon us, and this time I can say that I am very happy about the result.

While out on the European tour I had several in depth discussions with many loyal Iced Earth fans. A common theme of these discussions was how much Matt is missed. I agreed with the fans that things were not the same and that it was a very special period in Iced Earth’s history.

When I heard several months ago that Matt was going to be doing a project in music again, I was thinking about contacting him and seeing what his intentions were. I didn’t act on this because I was so focused on the writing of the new epic, and frankly, it just didn’t seem realistic.

Well, after getting out on the road and speaking with many of you directly, I decided to call Matt and see how he was doing and if he was interested in working together again. I am proud to say that he is coming back to Iced Earth and we will be getting back to work in the studio very soon.

Matt will be singing on Part 2 of the Something Wicked concept CD and we will be looking forward to getting out on tour and delivering a series of Iced Earth shows that will rival any in the history of the band. And there will be a proper DVD filmed from this period, something we’ve all been waiting for.

I want you all to know that it was you who made this a reality. I have missed Matt’s presence onstage and in my personal life in a big way over the past few years, so I appreciate your honesty in our discussions. It did help me realize the decision to move forward with pursuing this. The fans have spoken and we have delivered!

You true fans know that I’m a straight shooter, I say what I mean and mean what I say. And though I value your opinions greatly, you must believe that this is a decision that comes completely from the heart and is not motivated by anything other than what feels the best for Iced Earth. This is the way that things have always been dealt with, for better or for worse, but always honestly and from the heart.

Tim Owens is a great and talented singer and I wish the best for him and his future on a personal and professional level.

There will be more news soon as to further developments and plans. This will push back the release of Part 2 a bit. Not because we couldn’t be ready to record in time, but because of a new addition to Matt’s family in early 2008!

I am very happy to announce that Iced Earth is truly BACK!

Have a great holiday season. We’ll be in touch very soon with more details.
Jon Schaffer"

Ich fand zwar die beiden Alben mit dem Ripper eigentlich auch gut, was aber natürlich auch viel an Jon lag, die Gettyburg Trilogie war der Hammer und auch Something Wicked Part I, aber Matt Barlow ist wieder, genial :)

Hört wer von euch zur Zeit auch noch das Soloalbum von Tarja Turunen (Ex-Nightwish) und falls ja wie sind eure Meinungen dazu?
Imho ist es fast schon besser als das aktuelle Nightwish Album.

Zurück
Oben