Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Die Defininition ist aber auch nicht schlecht von Metal:

Metal ist eine überaus kraftvoll dargebotene Spielart der Rockmusik. Sie ist dem menschlichen Ohr geringfügig weniger gefällig als guter Hard Rock, aber durchaus genießbarer als Techno oder gar der ziegenbärtige HipHop. Das Genre vereint traditionell berstenden Stahl mit lautem Gekeife, Blubbern, Rülpsen und den Darmwinden von Tokio Hotel.

Großes Edit:

Serj im April auf Deutschlandtour

Nach dem kurzen Besuch im vergangenen Jahr, wird Serj im April für 3 Konzerte nach Deutschland kommen, hier die Tourdaten:

08. April Hamburg - Docks
10. April Berlin - Columbiahalle
14. April Filderstadt - Filharmonie

Wem da jetzt noch nichts passt, der sollte nicht gleich verzagen, da zudem ein paar Festival-Auftritte von Serj im Sommer sehr wahrscheinlich sind. Wer aber jetzt schon Lust auf ein bisschen Serj live hat, kann sich hier ein paar Videos seines Auftritts bei Myspace's "The List" ansehen. Sollte es Tourdaten für Österreich und die Schweiz geben, so werden die dann natürlich auch hier genannt.

Tickets gibt es erst in Kürze.

Quelle: soadfans.de

Zuletzt bearbeitet:
supergau...das neue metallica album kommt anscheinend erst im september.

Quelle: metal-hammer.de
Es scheint jetzt so, dass das neue, neunte Album von Metallica mal wieder verschoben wurde. Unter Berufung auf die amerikanische Plattenfirma der Band heißt es jetzt, dass der eigentlich für Februar geplante und auf April geschobene Release jetzt doch erst im September stattfinden soll.

wenn, dann hoffentlich nicht "the new song" und "the other new song". ich hoffe mal dass die vom album gestrichen wurden (wollten sie ja eigentlich tun).

Oh Man am 28.Februar kommt Nightwish für das einzige Konzert in der Schweiz nach Zürich und ich Depp bin in den Ferien.:grr:

hehe Orca, ich wollt zuerst auf die Tour, .. bin jetzt aber doch nich mehr so vollkommen überzeugt von. Wacken wirds mir wohl reichen

Spitze das Metallica das Album verschiebt :rolleyes:

Wollte eigentlich auf das Konzert in Stuttgart, hatte auch schon eine Karte, hab sie allerdings wieder verkauft weil ich zu der Zeit einen Urlaub geplant hatte, der dann aber zwei Wochen nach vorne verschoben wurde... :/

Ich werd am 19.03. zum Konzert fahren, nach Dortmund. Hab die Karten zu Weihnachten bekommen :)

Serj auch in Österreich und der Schweiz:

Während seiner Europatour im April wird Serj auch Österreich und der Schweiz je einen Besuch abstatten. Hier noch einmal alle Europaourdaten:

Apr. 01 - Glasgow, UK - ABC
Apr. 02 - Liverpool, UK - Carling Academy
Apr. 03 - London, UK - Forum
Apr. 06 - Birmingham, UK - Carling Academy
Apr. 08 - Hamburg, GER - Docks
Apr. 09 - Copenhagen, DEN - Amager Bio
Apr. 10 - Berlin, GER - Columbiahalle
Apr. 13 - Vienna, AUT - Gasometer
Apr. 14 - Filderstadt, GER - Filharmonie
Apr. 15 - Zurich, GER - Volkshaus
Apr. 18 - Strasbourg, FRA - Artefacts
Apr. 19 - Bourges, FRA - Palais d'Oron
Apr. 20 - Lille, FRA - Artificiels
Apr. 22 - Milano, ITA - Alcatraz

Karten sind bereits im Verkauf und bei allen Konzerten wird wieder "Fair To Midland" Vorband sein.

Scars on Broadway beim Coachella Festival:

Das ist wirklich mal eine Überraschung: Scars On Broadway werden beim diesjährigen Coachella Festival am 26. April in Kalifornien spielen. Dort dürfte es Aufschluss über die weitere Besetzung der Band geben, selbstverständlich Material zu hören geben und die Chancen auf eine Übertragung im Live-Webcast stehen auch nicht allzu schlecht.

Quelle: soadfans.de

@ smacked2

Sehr geile Empfehlung! :daumen:

PS: Auf MySpace gibt's das komplette Album als Stream

Yoyo neue HSB Scheibe.... Is gut, aber lange nich das beste Album von denen finde ich...

Hat jmd. die neue Bullet for my Valentine Scheibe? :)

Ich hör kein Emo ;)

nein nur scherz hab bis jetzt nur die Single gehört und klingt ja genauso wie das was sie vorher gemacht haben ... musikalische Weiterentwicklung gleich null :(

Hm das eine Lied was man komplett hören kann von BfmV ist ja eher schwach erinnert ziemlich an das aktuelle Album von Trivium und wie toll das geworden ist nach dem genialen Debut ist ja allen bekannt :freak:

Yoa Scream Aim Fire is echt das schlechteste Lied auf der Platte finde ich! Als ich das damals gehört hab dachte ich auch: "Ohhh Scheisse, wenn die ganze Platte so wird, dann gute Nacht..."! Aber die restlichen Lieder wissen zu gefallen :)

Yoa der Stil is genauso wie auf THE POISON! Klar, das is jetz nit das BURNER-Album... Aber für zwischendurch gute Musik, um mal was bisschen sanfteres zu hörn ;)

Also den neuen Track von Bullet for my Valentine kann man ja schon fast als Nickelback-Verschnitt verkaufen.. Bin etwas enttäuscht, ich dachte kommt mehr.. Aber wie smacked schon sagte, die musikalische Weiterentwicklung ist nicht sonderlich gut erkennbar. Schade eigentlich. Dabei hat die Band meiner Meinung nach jede Menge potential.

Yoa muss jeder selber wissen... Hört euch die Platte halt ma an... Beim Kumpel oder wat weiß ich wo... Aber ein Vergleich mit Nickelbach?! Ne, also die sin echt ma übelst schlecht. Wie gesagt: Das Lied Scream Aim Fire is imho das schlechteste Lied! Nich vorschnell urteilen ;)

Ich versuch mich jetzt nochmal mit der neuen HSB Scheibe anzufreunden! Endzeit is echt geil :) \m/

Klaro, textlich gesehen nicht umbedingt, aber gesanglich und rythmisch auf jeden Fall. Klar ist da auch etwas Ironie dabei, welche eigentlich nur das niedrige Niveau wiederspiegeln soll. :)

Zurück
Oben