Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@ cariken

ich hoffe du hörst vorher fleißig in die bands rein und verpulverst nicht sinnlos dein erstes gehalt.

ich hau mal Otep (alternate), Darzamat (melodic death), Eluveitie (folk) und Testament (good old thrash) in die runde. dann darf auch eine deutsche hammerband nicht fehlen... Cripper (thrash)!
ansonsten wurden ja schon recht ordentliche sachen genannt.

da gerade aktuell...

ende juli erscheinen die neuen alben von Soulfly, Scars on Broadway und Walls of Jericho

Ich kann generell die Metal-Alben die etwas älter sind, empfehlen. Z.b Sepultura- Arise, Slayer - Reign in Blood, Show no Mercy, South of Heaven, Kreator, Sodom und auch At The Gates.

In Sachen Black-Metal empfehle ich gerne die alten Black Sachen von Carpathian Forest, Behemoth, Satyricon (v.a. die The Shadowthrone, geniales Album), Gorgoroth...

Die neueren Sachen gefallen mir allgemein nicht mehr so gut wie die älteren. Es gibt ein bis zwei ganz ordentlich Death-Scheiben von Behemoth (die spielen jetzt Death-Metal) und von Kataklysm (mal die aktuelle weggelassen), aber für meinen Geschmack sind selbst Cannibal Corpse oder Amon Amarth (die spielen übrigens keinen Viking, sonder klassischen Göteborg-Death in der Urform) schon zu sehr wie alle anderen.

Gruß

Zedar

Jigsaw schrieb:
Ich habe mir gerade Karten gesichert für Soulfly in Leipzig.

erst metallica, jetzt soulfly... :evillol:

wo und wann? wo gibts karten? :)

Metallica verführen 62-jährigen Kapuziner-Mönch zur Sünde und zu Heavy Metal

zur news

+ mögliches Cover für Death Magnetic? (anhang)

Anhänge

• DM_cover_600.jpg
    DM_cover_600.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Cover passt zum Titel aber der Knaller ist es nicht.
Fährt so ein bisschen auf der Emo-Schiene mit, mit der man Metallica aber eigentlich weniger in verbindung bringen würde.
Wenn es nur das Wörtchen eigentlich nicht gäbe... :p

@ leadclown -- Was ist an der News so spektakulär?

slipknot music video zu psychosocial

DragonIce schrieb:
Also ich finde das Cover passt zum Titel aber der Knaller ist es nicht.
Fährt so ein bisschen auf der Emo-Schiene mit, mit der man Metallica aber eigentlich weniger in verbindung bringen würde.
Wenn es nur das Wörtchen eigentlich nicht gäbe... :p

@ leadclown -- Was ist an der News so spektakulär?

emo sehe ich da nicht. das album handelt zwar vom tod aber das ist ein thema das im metal seit anbeginn aufgegriffen wird.
bisher ist es auch nur ein artwork, es kann sich also noch ein wenig ändern.

die news ist vielleicht nicht spektakulär aber interessant finde ich.

zu den Video von Slipknot:

Ganz cool,so ne Art zur Schaustellung der Maske,jedoch guckt euch mal die Rote Binde von Corey Tailor mit einen Weißen Kreis an, wo das Slipknot "S" drin ist,die erinnert leicht an das 3.reich,ob das nicht Probleme gibt?

Das Video ist gut, der Song jedoch sehr mäßig um nicht zu sagen schlecht. Bis jetzt haben mich die beiden veröffentlichten Songs nicht überzeugen können. Ich hoffe der Rest des Album wird besser, sonst geht es wirklich mit Slipknot weiter bergab.

soo schlecht find ich den Song gar nicht mal, der Refrain ist schon beim 1x hören sehr eingängig und richtig beurteilen kann man die Musik ja anhand der YouTube Qualität eh nicht....

Ich find eigentlich beide Songs recht nett vor allem der Refrain von Psychosocial.. sehr Melodisch. Ist ja eher ungewöhnlich für Slipknot!

@Cariken:
Ist mir auch aufgefallen.. soll wohl Provozieren.. in wie weit es da Probleme gibt weiß ich net. Aber da sie ja nicht zu auffällig ist und das Video ja wohl durch Kontrolle gegangen ist denke ich nicht das es da noch Probleme geben wird!

der song ist ganz ok, oder wie ich immer gerne sage...solide.

es werden wohl viele einflüsse von stone sour in das album einfließen.

ich glaube nicht, dass die armbinde eine anspielung auf die deutsche vergangenheit ist, schließlich hatten slipknot diese armbinden vor einigen jahren schonmal. außerdem haben sie mit diesem thema auch nie etwas am hut gehabt, dann hätte man bestimmt schonmal etwas gehört.
schwarz-rot-weiß ist eben einfach eine gute farbkombination.

ganz objektiv gesehen.

Obwohl einige Lieder von Stone Sour nicht schlecht sind, würde ich es für richtiger halten, wenn Slipknot wieder an die LP´s Slipknot bzw. Iowa anknüpfen und auch gerne Balladen aus Vol.3 mit einbeziehen. Eben ihre eigene Linie durchziehen und keine Einflüsse von anderen Bands mit ins Boot nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das nen goth festival? habe mal kurz über die homepage geschielt aber von den bands die da am WE gespielt haben kenne ich nur Oomph! und L´Âme Immortelle.

edit:

hier kann man in das neue album von soulfly reinhören.

Zuletzt bearbeitet:
@leadclown

Joar.. Goth EBM.

Das Ich war sehr geil... persönliche Highlights von mir waren Lakaien und Project Pitchfork.
Die haben nachher noch bei And one und Timekiller die Bühne gestürmt^^
Aber ehrlich gesagt... es lief bald das ganze WE nur gute Musik da. :D
Hab einige gute neue Bands für mich entdeckt.

Zurück
Oben