Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
DragonIce
Commander
Ich habe da mal gehört das sie nächstes Jahr Metallica oder AC/DC als Top-Act holen wollen.
Hat sich Donnerstag jemand Iron Maiden angehört/angeschaut?
@ Scars on Broadway: Was die Melodien betrifft, wie bereits erwähnt: Top
Die Texte sind recht einfach aber teilweise sehr von System of a Down angehaucht.
Alles in allem wohl eine 7/10
Hat sich Donnerstag jemand Iron Maiden angehört/angeschaut?
@ Scars on Broadway: Was die Melodien betrifft, wie bereits erwähnt: Top
Die Texte sind recht einfach aber teilweise sehr von System of a Down angehaucht.
Alles in allem wohl eine 7/10
leadclown
Captain
wacken habe ich voll verpennt...
Scars on Broadway gebe ich nur 6/10. vielleicht auch einfach zu viele songs. ich bin immer der meinung auf ein album gehören allerhöchstens 12 songs. "Babylon" und "Cute Machines" hätte man garnicht erst schreiben sollen. manch ein songs hat sehr gute ansätze ("Insane") wurde aber leider kaputt gemacht.
edit:
nun steht es schwarz auf weiß...
Scars on Broadway gebe ich nur 6/10. vielleicht auch einfach zu viele songs. ich bin immer der meinung auf ein album gehören allerhöchstens 12 songs. "Babylon" und "Cute Machines" hätte man garnicht erst schreiben sollen. manch ein songs hat sehr gute ansätze ("Insane") wurde aber leider kaputt gemacht.
edit:
nun steht es schwarz auf weiß...
Zuletzt bearbeitet:
Prankst3r
Ensign
Achja, ich geh in 10 Tagen auf Summer-Breeze und das wird sau geil!!!!
dreadlord
Lieutenant
Hatte das Glück noch einen einigermaßen guten Platz beim Maiden Konzert zu bekommen, um es kurz zu fassen, sie waren der HAMMER
. Bin echt mal auf nächstes Jahr gespannt was für Bands kommen aber hoffentlich kein Metallica oder AC/DC, das ist Pop Musik und kein Metal. Tickets sind schon bestellt
.
btw: Bin nächste Woche auch auf dem Summer Breeze
btw: Bin nächste Woche auch auf dem Summer Breeze
Jo die Maiden Show war cool. Aber richtig übel fand ich CoB das Gedränge .... da war ja echt kein Stück Luft mehr zu ergattern
. Hat aber übelst Spaß gemacht dieses Jahr.
Ham auch schon die Tickets für nächstes Jahr bestellt... das war jetz mein drittes WOA und es macht echt süchtig^^
Ich offe mal, dass richtige Bands kommen nächstes Jahr und nicht Metalica oder AC/DC.
SummerBreeze is auch nit schlecht, aber das ist zuviel gefahre - die Rückfahrt von Wacken war mies genug - über 9h für 600 km
- da geh ich lieber zum Summers End in Andernach das wird auch geil^^
Ham auch schon die Tickets für nächstes Jahr bestellt... das war jetz mein drittes WOA und es macht echt süchtig^^
Ich offe mal, dass richtige Bands kommen nächstes Jahr und nicht Metalica oder AC/DC.
SummerBreeze is auch nit schlecht, aber das ist zuviel gefahre - die Rückfahrt von Wacken war mies genug - über 9h für 600 km
Sledge
Lieutenant
Maiden war mal der Hammer. Trotzdem fand ich das Billing der Bands dieses Jahr recht schwach. Und dass die jedes Jahr mehr leute auf dieselbe Fläche drücken nervt mittlerweile auch.
Wir sind mit dem Metaltrain gefahren und der hatte unterwegs Lokschaden. Sind wegen Kurzschluß dann 2 Stunden aufm Gleis gestanden und sind letztendlich mit 4 Stunden Verspätung angekommen. Wir haben dann für unsere 900 KM mal lockere 16 Stunden gebraucht. Abfahrt 06:17, Ankunft Haustür 22:30. DAS nenn ich mal lange Heimfahrt.
über 9h für 600 km
Wir sind mit dem Metaltrain gefahren und der hatte unterwegs Lokschaden. Sind wegen Kurzschluß dann 2 Stunden aufm Gleis gestanden und sind letztendlich mit 4 Stunden Verspätung angekommen. Wir haben dann für unsere 900 KM mal lockere 16 Stunden gebraucht. Abfahrt 06:17, Ankunft Haustür 22:30. DAS nenn ich mal lange Heimfahrt.
BasCom
Commodore
jeah wir fuhren schon nachts, nur 5 stunden fuer 430 km nach essen. also viele im wacken forum fanden die maiden schow aber nicht so toll. naja feinstes wacken, neue tickets müssen bestellt werden :-)
@ sledge: haben mit dem auto 2005: 12 stunden fuer besagte 430 km gebraucht, das topppts noch, man musste lange auf den traktor warten der ein rauszog. im metal train kannse wenigstens feiern :-)
@ sledge: haben mit dem auto 2005: 12 stunden fuer besagte 430 km gebraucht, das topppts noch, man musste lange auf den traktor warten der ein rauszog. im metal train kannse wenigstens feiern :-)
Mike Lowrey
Commodore
Das ist aber lange her...Die unbestrittenen Könige des Heavy Metal
Wäre zu hoffen das sie das tun, aber ob sie wirklich and justice for all neu auflegen?präsentieren ihr Meisterwerk "Death Magnetic"! Insgesamt hat die Gruppe zwei Jahre an diesem Album gearbeitet um den Fans das zu bieten, was sie von Metallica erwarten
Metal Hammer ST Anger!? Habe ich was verschlafen? Und das auch nur das (grausame) Vorspiel zu "Death Magnetic" !?Den ultimativen Metall-Hammer! "St. Anger" war das Vorspiel
Und dann noch 100€? Naja Metallica hätte sich nach dem schwarzen Album besser zur Ruhe gesetzt...
Sledge
Lieutenant
Das vorliegende Limited Deluxe Coffin Box-Set erscheint im weißem Miniatur-Sarg mit folgendem Inhalt:
- das Album mit 10 neuen Songs
- eine CD mit 10 Demos der Songs des neuen Albums
- eine DVD mit einem Making Of des Albums
- ein exklusives T-Shirt in Größe L
- eine "Death Magnetic"-Fahne
- eine "Death Magnetic" Pick Card mit 4 Gitarrenplektren
- ein aufklappbares Bandposter in Sargform mit Fotos von jedem Bandmitglied
- eine Collector's Credit Card mit einem Code für Gratis Download einer Show, die im September in Europa stattfinden wird
Die Box ist strengstens limitiert und nur im Vorbestellzeitraum erhältlich. Pünktlich zum VÖ wird die Box allen Vorbestellern dann zugeschickt.
Tracklisting der CD:
01. That Was Just Your Life
02. The End Of The Line
03. Broken, Beat & Scarred
04. The Day That Never Comes
05. All Nightmare Long
06. Cyanide
07. The Unforgiven III
08. The Judas Kiss
09. Suicide & Redemption
10. My Apocalypse
The Unforgiven III ? Wie oft wollen die das noch aufwärmen? Die letzten 3 (oder 4 ?)CD´s waren alle Mist. Würd mich arg wundern wenns dieses mal anders wäre.
- das Album mit 10 neuen Songs
- eine CD mit 10 Demos der Songs des neuen Albums
- eine DVD mit einem Making Of des Albums
- ein exklusives T-Shirt in Größe L
- eine "Death Magnetic"-Fahne
- eine "Death Magnetic" Pick Card mit 4 Gitarrenplektren
- ein aufklappbares Bandposter in Sargform mit Fotos von jedem Bandmitglied
- eine Collector's Credit Card mit einem Code für Gratis Download einer Show, die im September in Europa stattfinden wird
Die Box ist strengstens limitiert und nur im Vorbestellzeitraum erhältlich. Pünktlich zum VÖ wird die Box allen Vorbestellern dann zugeschickt.
Tracklisting der CD:
01. That Was Just Your Life
02. The End Of The Line
03. Broken, Beat & Scarred
04. The Day That Never Comes
05. All Nightmare Long
06. Cyanide
07. The Unforgiven III
08. The Judas Kiss
09. Suicide & Redemption
10. My Apocalypse
The Unforgiven III ? Wie oft wollen die das noch aufwärmen? Die letzten 3 (oder 4 ?)CD´s waren alle Mist. Würd mich arg wundern wenns dieses mal anders wäre.
D
desmond.
Gast
Gut, bin jetzt kein großer Metallica-Fan/Kenner, aber ich fande St. Anger nicht so schlecht. Frantic, My World und Dirty Window waren ganz gut.
DragonIce
Commander
Also St. Anger war alles andere als schlecht.
Sicherlich nicht der Knaller und für die Meisten unter uns wohl auch ungewohnt
@ Jigsaw: Gegen RtL, MoP und Justice hat St. Anger keine Schnitte
@ Sledge: The Unforgiven ist doch eine der schönsten musikalischen "Serien" die ich kenne.
Also das wird bei mir wohl der meistgespielte Song werden
@ Mike Lowrey: Für den einen ist es Justice, für den anderen Lightning und ein ganz anderer findet St. Anger am besten.
Ich würd aber mal sagen, nach dem was man bis jetzt raushören konnte, wird das Album ganz angenehm zu hören sein.
Bei Justice würd ich es aber nicht einstufen.
Und die Jungs wissen schon was sie machen sollten und was nicht, gell?
Und naja, mit dem Gedanken für die Limited Edition hab ich auch gespielt aber 100€ sind ein wenig viel. Bei 60€ hätte ich noch zugegriffen..
Sicherlich nicht der Knaller und für die Meisten unter uns wohl auch ungewohnt
@ Jigsaw: Gegen RtL, MoP und Justice hat St. Anger keine Schnitte
@ Sledge: The Unforgiven ist doch eine der schönsten musikalischen "Serien" die ich kenne.
Also das wird bei mir wohl der meistgespielte Song werden
@ Mike Lowrey: Für den einen ist es Justice, für den anderen Lightning und ein ganz anderer findet St. Anger am besten.
Ich würd aber mal sagen, nach dem was man bis jetzt raushören konnte, wird das Album ganz angenehm zu hören sein.
Bei Justice würd ich es aber nicht einstufen.
Und die Jungs wissen schon was sie machen sollten und was nicht, gell?
Und naja, mit dem Gedanken für die Limited Edition hab ich auch gespielt aber 100€ sind ein wenig viel. Bei 60€ hätte ich noch zugegriffen..
|GorE|Priest
Lieutenant
Moin Leute,
passt jetzt nicht ganz in das Theman aber:
Habt Ihr damit gerechnet das die X-Mas Tickets für 2009 schon einen Tag nach ende des Festivals 2008 Ausverkauft sind?
Ich hab meine noch bekommen ;-) wie stehts bei euch?
passt jetzt nicht ganz in das Theman aber:
Habt Ihr damit gerechnet das die X-Mas Tickets für 2009 schon einen Tag nach ende des Festivals 2008 Ausverkauft sind?
Ich hab meine noch bekommen ;-) wie stehts bei euch?
Mike Lowrey
Commodore
@ DragonIce
Sicherlich schlecht im rein musikalischen Sinne war und ist es wohl nicht im Verlauf des Threads hatte ich diese Problematik ja schon einmal angesprochen, ein Album kann noch so gut sein, wenn es aber nicht annähernd das zeigt was man/alle sich erhofft haben dann ist eine "objektive" Bewertung durch einen Fan quasi unmöglich.
Andersherum ist es natürlich auch nicht gänzlich falsch deutlich darauf hinzuweisen das es den Fans nicht gefallen hat, sicherlich agiert eine Band im Großen und Ganzen noch für sich, aber ein gewisser Tribut sollte auch den Fans gezollt werden oder?
Ob sie bei St Anger wirklich wussten was sie machen?
Naja ich bin immer noch guter Hoffnung das es ein ordentliches Werk wird was man sich wenn auch nur selten gut und gerne anhören kann.
Zur Limited Edition kann man nur sagen, nett aber ziemlich unnötig wenn man nicht weiß wie das Album letztlich wirklich wird...
Sicherlich schlecht im rein musikalischen Sinne war und ist es wohl nicht im Verlauf des Threads hatte ich diese Problematik ja schon einmal angesprochen, ein Album kann noch so gut sein, wenn es aber nicht annähernd das zeigt was man/alle sich erhofft haben dann ist eine "objektive" Bewertung durch einen Fan quasi unmöglich.
Andersherum ist es natürlich auch nicht gänzlich falsch deutlich darauf hinzuweisen das es den Fans nicht gefallen hat, sicherlich agiert eine Band im Großen und Ganzen noch für sich, aber ein gewisser Tribut sollte auch den Fans gezollt werden oder?
Ob sie bei St Anger wirklich wussten was sie machen?
Zur Limited Edition kann man nur sagen, nett aber ziemlich unnötig wenn man nicht weiß wie das Album letztlich wirklich wird...
C
Cariken
Gast
Ich würd mal sagen: Abwarten und Met trinken 
Zu Wacken...
Leider muss ich noch warten auf mein erstes Gehalt damit ich mir nen Ticket holen kann,ein normal 3 Tage da ja x-mas sold out ist.
Find ich schon sehr heftig da ja nicht mal ein offizielles Billing steht,da hoffe ich das es bald bekannt gemacht wird,keine Lust mehr zuwarten
Zu Wacken...
Leider muss ich noch warten auf mein erstes Gehalt damit ich mir nen Ticket holen kann,ein normal 3 Tage da ja x-mas sold out ist.
Find ich schon sehr heftig da ja nicht mal ein offizielles Billing steht,da hoffe ich das es bald bekannt gemacht wird,keine Lust mehr zuwarten
DragonIce
Commander
@ Mike Lowrey
Das ist wohl wahr aber als Band muss ich das machen was mir gefällt.
Und nicht irgendwelchen Mainstream-Trends hinterher rennen
Was man auch nicht verachten darf: Jede Band wird älter (ja sogar Metallica) und mit den Jahren ändert sich auch mal die Richtung in die man schaut. Das ging bei St. Anger zwar bisschen in die Hose aber es war wohl eine Erfahrung für Fans und die Band wert.
Das ist wohl wahr aber als Band muss ich das machen was mir gefällt.
Und nicht irgendwelchen Mainstream-Trends hinterher rennen
Was man auch nicht verachten darf: Jede Band wird älter (ja sogar Metallica) und mit den Jahren ändert sich auch mal die Richtung in die man schaut. Das ging bei St. Anger zwar bisschen in die Hose aber es war wohl eine Erfahrung für Fans und die Band wert.
dreadlord
Lieutenant
Hab mein X-Mas Ticket noch bekommen
. Aber ein bisschen krass ist das ja schon, als ich 2006 das erste mal dort war habe ich (in den Medien) noch nie was von Wacken gehört, kannte es nur von einem Kumpel. In den letzten 3 Jahren hat sich das so schlagartig geändert, dadurch dass es durch die Presse publik geworden ist herrscht dort ein so großer Andrang dass es teilweise echt kein Spaß mehr macht sich die Bands anzuschauen weil das Gelände echt überfüllt bzw. die Menschenmasse nicht unter Kontrolle ist. Wir haben dieses Jahr abstriche bei den Konzerten gemacht und uns lieber auf die vernichtung von alkoholhaltigen Getränken aufm Zeltplatz spezialisiert. 2006 war es noch möglich sich Headliner wie z.B. CoB aus den vorderen Reihen anzuschauen ohne dafür schon 1 1/2 std. vorher anstehen zu müssen, aber dieses Jahr - forget it
.
C
Cariken
Gast
Nächstes Jahr wird mein erstes Wacken,naja bin mal gespannt.
Aber die sollen endlich mal die ersten Bands bestätigen,meines Wissens war immer schon ein zwei große Band bekannt und jetzt nur Gerüchte
Aber die sollen endlich mal die ersten Bands bestätigen,meines Wissens war immer schon ein zwei große Band bekannt und jetzt nur Gerüchte