Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Ich finde, dass Bullet for my valentine besser beraten wären sich auf den Screamo/Post-Hardcore/Alternative Metal-Stil wie in All these things I hate und Tears don't fall zu konzentrieren. Den Bubis fehlt einfach die Power in der Stimme für richtigen Metal und deswegen wirken die meisten Tracks imho auch sehr wannabe-mäßig.
Scream Aim Fire ist noch erträglich.

P.S.: mir ist bewusst, dass ich deine Frage damit nicht beantwortet habe, aber das wollte ich bei der Gelegenheit mal loswerden.

Und um Linkin Park ist es wirklich schade. Given Up ist toll. Der Rest zwischen erträglich und furchtbar. Warum mussten sie sich nur dermaßen von ihrem Stil entfernen? :heul:

cYaInH3ll schrieb:
Ich finde, dass Bullet for my valentine besser beraten wären sich auf den Screamo/Post-Hardcore/Alternative Metal-Stil wie in All these things I hate und Tears don't fall zu konzentrieren.

Jo, vielleicht ist es auch genau das, was mir an den neuen Album irgendwie unstimmig vorkommt. Genau die 2 Lieder, die du da nennst, gefallen mir "stimmlich" aus The Poison noch am besten.

Vielleivcht muss ich SAF auch erst ein paar mal hören, meistens gefallen mir die Alben nach mehrmaligen Hören besser.

P.S.: LP - Given Up = gut, Given Up live = total geil

Mir als BfmV Hörer hat Scream aim fire überhaupt nicht gefallen... Keine Weiterentwicklung nichts neues und das Alte nicht einmal schön dargeboten, aber naja vielleicht das Nächste.

Neben bei MtM ist das schlimmste was ich je gehört habe :D (subjektiv 1/100 Punkten) objektiv wohl ca 5/10^^

leadclown schrieb:
das video zu soulfly's neuem song "unleash" soll euch natürlich auch nicht vorenthalten werden.

juckt das hier überhaupt jemanden? ne oder?

Wer alle Alben von Soulfly besitzt, dem juckt es dann schon. :evillol:
Bin gespannt auf die LP.

Edit: So sieht das neue Cover aus von der Normalo-Edition.

5_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das cover ist schon ziemlich geil. ich hoffe die scheibe wird genau so ein brett wie inflikted.

Kennt jemand von euch 3 Inches of Blood? Ich hör die CD gerade rauf und runter, der Stil ist echt einzigartrig oder wo hat man schon mal klassischen Heavy Metal mit Death Metal Einflüssen gehört? :D -> KLICK

noch nich
aber bald^^

kann mir jemand bitte metal-gruppen empfehlen die in richtung rammstein,nightwish gehen (electro + metal)
das nennt man dann power, symphonic metal glaub ich

Rammstein und Nightwish in einem Atemzug? o_O

Wahrscheinlich willst du Melodic Death Metal: In Flames, Dark Tranquility, Sonic Syndicate, Arch Enemy,...

Nightwish recht ähnlich sind z.B. Within Temptation und Epica

Am einfachsten ist es bei Wikipedia nach dem Genre zu suchen. Da gibt es immer kleine Auflistungen wie z.B. hier

Wenn du wirklich eine Kombination aus Electro und Metal haben willst, dann fällt mir eigentlich Enter Shikari ein, aber du meinst mit Electro bestimmt den Keyboardsound vom Melodic Death Metal.

ok danke werd mal auf der seite ein bisschen stöbern :)

naja mit electro mein ich halt.......irgendwie electro *g*

so was wie z.b rammstein - du hast mich
da ist ganz klar die elektronische musikkomponente hörbar

oder sowas wie celldweller - switchback

http://www.youtube.com/watch?v=knV1H163ISE

Ähm er hat das schon mit Symphonic Metal richtig beschrieben weil genau das ist Nightwish - gut Rammstein passt da nicht rein, aber zwischen einer Mischung aus Nightwish und Rammstein ist In Flames und Arch Enemy weit entfernt, hier wären Bands wie Blind Guardian wohl passender.

Habe ich ja auch nicht in Frage gestellt, dass Nightwish zu Symphonic Metal gehört.
Symphonic Metal hat aber mit Elektro absolut nichts zu tun. Typisch ist der Einsatz von Keyboards wie eben auch beim Melodeath.

Industrial Metal trifft viel mehr auf Rammstein zu (auf Nightwish jedoch gar nicht). Vielleicht nennt basec uns mal konkrete Tracks, die ihm von Nightwish gefallen.
Industrial Metal zeichnet sich durch die Verwendung von Rhythmusgitarren und repetitiven elektronischen Arrangements aus, was der Musik einen technik-betonten Touch verleiht.

Da fragst du noch?
Sofort zuschlagen, immerhin ist es eine der geilsten Scheiben von SoaD!
So wie jede andere eigentlich auch ;)
Wobei ich sagen muss, dass System of a Down und Hpynotize mir lieber sind ;)

Ich mag das Album nicht wirklich. Boom! und Fuck the System gehen gut ab, aber sonst würde keiner der Songs in meine Playlist kommen.

Edit: Mein Favorit ist das Album Toxicity. Deer Dance, Psycho, X, Chop Suey, Toxicity, Aerials...einfach nur geil. :)

Edit2: Ah super, dann bist du ja versorgt.:D Ich finde die Solo-Scheibe von Serj Tankian auch super. Da gehen die Meinungen aber auch auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steige grad sozusagen bei SoaD erst ein ;)
Hab grad 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und
mir die Doppel CD(System of a Down/Steal This Album), für nur paar € mehr, gegönngt -> klick

Edit: Toxicity habe ich mir schon gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl.
Und mit der Zeit kann man sich eh alle 5 leisten ;)

cYaInH3ll -- Im Grunde sind alle Alben genial, jedoch gibts immer eins das man dem anderen vorzieht.
Aerials find ich persönlich nicht so knülle. Kann aber auch daran liegen, dass es einfach zu ruhig ist ;)
Jet Pilot und Prison Song machen gut was her.
Und glücklich seien auch alle die SoaD einmal live erlebt haben :D

@ cYaInH3ll

Meines Wissens nach setzen eher Bands wie Paradise Lost ein, bei In Flames fällt mir spontan kein Lied ein ist aber auch egal, mal sehen was basec wirklich meint ;)

--

Mir persönlich gefällt Toxicity und Mezmerize am besten vor allem wegen Liedern wie Aerials Chop Suey! und Prison SOng, aber effektiv sind alle Alben von SoAD genial - ebenso wie ich die Platte von Serj liebe!

Zurück
Oben