der nutzen einiger bioseinstellungen

ekin06

Captain
1. was genau bringt die funktion: no-execute memory protect?
also, was sie macht weiss ich, aber im handbuch steht das sie nur von bestimmter software unterstützt wird, zählt xp zu dieser software oder was ist damit gemeint? bringt mir das deaktivieren dieser funktion performance vorteile?

2. c2d's besitzen ja kein hyperthreading mehr, also würde das aktivieren von CPU Hyper-Threading im bios keine vorteile mit sich ziehen, oder?

3. virtualization technology kann man auch abschalten wenn mans nicht braucht? edit: ich mein es bringt ja kein vorteil

mfg

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, das hat mir jez echt weiter geholfen...:stock:

hmm, vleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. ich weiss was die optionen machen, dafür brauch ich kein kompendium ;)

ich meinte eher die praktische anwendung, in welcher hinsicht vor allem 1. und 3. mit welcher software arbeiten/überhaupt arbeiten können.

2./3. is mir mittlerweile klar. bloss 1. - brauch man das wirklich? ich mein früher gabs ja sowas auch nich, und vor hackerangriffen kann diese funktion doch auch nich wirklich schützen oder?
und die cpu hat ja durch dieses überprüfen zusätzlich noch zu tun oder seh ich das falsch? also würde ich ja evtl. ein bisschen mehr leistung rausholen wenn sie deaktiviert is, oder bewegt sich das eher so im bereich -+0.1%-0%

oder bewegt sich das eher so im bereich -+0.1%-0%

so in etwa. lass es aktiviert, schaden tut es sicher nicht.

ok, thx

Zurück
Oben