Projekt Der Osterhase kommt

naja Slim line mit Slot-In wäre optisch echt gut und auch leichter zu realisieren. Das Problem ist halt einfach das ich schon ein Laufwerk habe und ein Slim Line auch mal schnell 50€ kostet

AW: Der Osterhase kommt, der Bau beginnt langsaaam

so meine Frontprofile hab ich gebogen, auch wenn ich erst nach 3 Stunden Stress bemerkt hab, dass ich keinen perfekten Kreisbogen brauch damit alles passt:D. Es wird aber leider noch mindestens bis Ende nächster Woche dauern bis ich meine Profile bekomme, dafür aber schön zurechtgesägt:D

Anhänge

• IMG_0881.jpg
    IMG_0881.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_0873.jpg
    IMG_0873.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
so wiedermal ein Tropfen auf den heißen Stein

hier dürft ihr meine selbstgebastelte Bastelecke in meiner Küche begutachten ( ich kann echt froh sein das meine Freundin da recht tolerant ist). Desweiteren meine aus einem alten Chieftec entfernte Blende fürs Mainboard sowie mein Werkzeug das endlich geliefert wurde.

Bis auf meine Profile, also das wichtigste, ist nun alles relevante vor Ort. Das komische Gebilde ist mein Nietexperiement mit Abfallteilen, dessen Sinn und Zweck war eine Methode zu finden damit meine Winkel bündig mit den Profilen abschließen. Des Rätsels Lösung ist einfach die Winkel mit doppelseitigem Klebeband zu fixieren und dann zu bohren. Übrigens die hier gezeigeten Winkel und Nieten sollten größtenteils verbraucht werden, was ne Menge Arbeit bedeutet.

Von meinen schönen Pleximustern hab ich mich nun für "Mandarin Satinice" (das Gelbe) entschieden und mein Gras sollte "Kiwi Satinice" bekommen (hier nicht zu sehen aber ähnlich dem hellgrün).

Ich sitze hier echt auf glühenden Kohlen und warte auf meine Profile

Anhänge

• IMG_0898[2].jpg
    IMG_0898[2].jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0907.JPG
    IMG_0907.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_0913.JPG
    IMG_0913.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_0915.JPG
    IMG_0915.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_0905.jpg
    IMG_0905.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 510
das wird nirgendwo eingebaut, ich zitier mich mal am besten selbst

Knoffel schrieb:
Das komische Gebilde ist mein Nietexperiement mit Abfallteilen, dessen Sinn und Zweck war eine Methode zu finden damit meine Winkel bündig mit den Profilen abschließen.

so kleines Bilderupdate

attachment.php

attachment.php

attachment.php

leider klappt das mit dem Nieten und Bohren nicht so perfekt wie ich dachte, doch mit ein bischen Klebeband zum unterlegen lassen sich viele Unebenheiten ausgleichen:D

Ich würde dir Conect Verbinder von Alfer empfehlen da hättest du dir das meiste Nieten und schrauben erspart;)

Gibt die in allen Variationen plus passenden Allu Profilen

war auch der ursprüngliche Plan, ließ sich bloß nicht umsetzte. Die Querstreben im Inneren hätte ich vernieten müssen aber es gibt keine Winkel die 7,5mm breit wie die Profile sind. Die Connect-Verbinder gibts nämlich nur für 7,5x7,5 und 25x25 ich hab aber 15x15
Ergänzung ()

so die Rahmenkonstruktion ist fast fertig. Der Rest dauert jetzt wieder da mir noch ein paar wichtige Sachen fehlen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

He, sieht ja Grundlegend genauso aus wie bei mir, bzw. wie bei Vanille.

Aber sieht gut aus, stimmen die Winkel?

Hast du die auch so schwer getan, die Löcher richtig zu platzieren? Bei ist es fast ein Wunder, das das Case weitgehenst rechtwinklig geworden ist^^

Halt die Ohren steif und weiter so!^^

naja ganz leicht verzogen ist meines auch:lol:, da manche Winkel nicht absolut perfekt 90° hatten und ich gelegentlich auch mal schlampig war:D. Die Löcher platzieren war garnicht so schwer da ich erst die Winkel mit doppelseitigem Klebeband auf den Profilen fixiert habe.
Ergänzung ()

hmmm Problem:

Also mein Case soll gepulvert werden ( zu 95% schwarz außer ich hab ne göttliche Eingebeung das es eine bessere Farbe gibt )aber eigentlich wollte ich zwischen Rahmen und Bleche einen 1mm dicken Schaumgummi unterlegen um Vibrationen abzudämpfen und ein paar selbstverschuldete Unebenheiten auszugleichen. Tja das Problem ist wenn ich pulvern lasse verschmort mir der Gummi im Ofen aber genaugenommen ist er wirklich nötig da das Case nicht so perfekt dasteht wie es aussieht.
Jetzt kommt ihr zum Zug, ich brauche Lösungsvorschläge:D

P.S Lackieren kommt für mich nicht in Frage da ich eine möglichst kratzfeste Farbe will und erst die Bleche pulvern und dann vernieten wird wohl nicht klappen da die Front die Biegung nur durch das Befestigen am Rahmen bekommt ( Wenn ich das gepulverte Teil biege wird das wohl nicht ganz so gut für den Lack sein)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm
ich hätte auch nur die Idee die Bleche schon vorher zu biegen, der Firma zu sagen das die Winkel so bleiben müssen und dann nacher festzunieten. So platzt dir nicht der Lack auf, aber du kannst trotzdem deine Dämmschicht einbauen, da du das ja nachher machen kannst.

sodala Festplattenrahmen ist eingebaut, war aber ein richtiges Gef.... Wenn meine Bleche kommen werd ich erst sehen wie schief mein Rahmen eigentlich ist:what:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sitztest wird es nicht geben da es sonst an der Biegung nach unten geht da keine Stütze dort ist. Aber ich kann dich beruhigen es ist stabil:D

so mal Bilder meines aktuellen Rechners ( die Hardware wird dann übernommen und das Gehäuse verscherbelt:D).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Braucht wer ein paar Lüfter? Hab jetzt ein paar gute sinnlos umliegen. Sind zwar gut die BeQuiet und Noctua aber meine neuen Noiseblocker sind schon deutlich besser:daumen::

attachment.php

und momentan bin ich auf der Suche nach einem defekten Mainboard zum Vorzeichnen meiner Bohrungen und testen wie alles passt. Hat nicht zufällig jemand eines rumliegen möchte ungern mein funktionierendes dafür verschwenden:D

Zurück
Oben