Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt Der Osterhase kommt
- Ersteller Knoffel
- Erstellt am
AW: Der Osterhase kommt, der Bau beginnt langsaaam
so meine Frontprofile hab ich gebogen, auch wenn ich erst nach 3 Stunden Stress bemerkt hab, dass ich keinen perfekten Kreisbogen brauch damit alles passt
. Es wird aber leider noch mindestens bis Ende nächster Woche dauern bis ich meine Profile bekomme, dafür aber schön zurechtgesägt
so meine Frontprofile hab ich gebogen, auch wenn ich erst nach 3 Stunden Stress bemerkt hab, dass ich keinen perfekten Kreisbogen brauch damit alles passt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
so wiedermal ein Tropfen auf den heißen Stein
hier dürft ihr meine selbstgebastelte Bastelecke in meiner Küche begutachten ( ich kann echt froh sein das meine Freundin da recht tolerant ist). Desweiteren meine aus einem alten Chieftec entfernte Blende fürs Mainboard sowie mein Werkzeug das endlich geliefert wurde.
Bis auf meine Profile, also das wichtigste, ist nun alles relevante vor Ort. Das komische Gebilde ist mein Nietexperiement mit Abfallteilen, dessen Sinn und Zweck war eine Methode zu finden damit meine Winkel bündig mit den Profilen abschließen. Des Rätsels Lösung ist einfach die Winkel mit doppelseitigem Klebeband zu fixieren und dann zu bohren. Übrigens die hier gezeigeten Winkel und Nieten sollten größtenteils verbraucht werden, was ne Menge Arbeit bedeutet.
Von meinen schönen Pleximustern hab ich mich nun für "Mandarin Satinice" (das Gelbe) entschieden und mein Gras sollte "Kiwi Satinice" bekommen (hier nicht zu sehen aber ähnlich dem hellgrün).
Ich sitze hier echt auf glühenden Kohlen und warte auf meine Profile
hier dürft ihr meine selbstgebastelte Bastelecke in meiner Küche begutachten ( ich kann echt froh sein das meine Freundin da recht tolerant ist). Desweiteren meine aus einem alten Chieftec entfernte Blende fürs Mainboard sowie mein Werkzeug das endlich geliefert wurde.
Bis auf meine Profile, also das wichtigste, ist nun alles relevante vor Ort. Das komische Gebilde ist mein Nietexperiement mit Abfallteilen, dessen Sinn und Zweck war eine Methode zu finden damit meine Winkel bündig mit den Profilen abschließen. Des Rätsels Lösung ist einfach die Winkel mit doppelseitigem Klebeband zu fixieren und dann zu bohren. Übrigens die hier gezeigeten Winkel und Nieten sollten größtenteils verbraucht werden, was ne Menge Arbeit bedeutet.
Von meinen schönen Pleximustern hab ich mich nun für "Mandarin Satinice" (das Gelbe) entschieden und mein Gras sollte "Kiwi Satinice" bekommen (hier nicht zu sehen aber ähnlich dem hellgrün).
Ich sitze hier echt auf glühenden Kohlen und warte auf meine Profile
Anhänge
Bartimäus_
Lt. Commander
Ich kpier keinen Meter, wo das von dir zusammengenietete "Halb-Gestell" am Gehäuse seinen Platz findet...
das wird nirgendwo eingebaut, ich zitier mich mal am besten selbst
Knoffel schrieb:Das komische Gebilde ist mein Nietexperiement mit Abfallteilen, dessen Sinn und Zweck war eine Methode zu finden damit meine Winkel bündig mit den Profilen abschließen.
Milchmann134
Lt. Junior Grade
Ich würde dir Conect Verbinder von Alfer empfehlen da hättest du dir das meiste Nieten und schrauben erspart
Gibt die in allen Variationen plus passenden Allu Profilen
Gibt die in allen Variationen plus passenden Allu Profilen
war auch der ursprüngliche Plan, ließ sich bloß nicht umsetzte. Die Querstreben im Inneren hätte ich vernieten müssen aber es gibt keine Winkel die 7,5mm breit wie die Profile sind. Die Connect-Verbinder gibts nämlich nur für 7,5x7,5 und 25x25 ich hab aber 15x15
so die Rahmenkonstruktion ist fast fertig. Der Rest dauert jetzt wieder da mir noch ein paar wichtige Sachen fehlen
Ergänzung ()
so die Rahmenkonstruktion ist fast fertig. Der Rest dauert jetzt wieder da mir noch ein paar wichtige Sachen fehlen
rockB4R^
Lt. Commander
He, sieht ja Grundlegend genauso aus wie bei mir, bzw. wie bei Vanille.
Aber sieht gut aus, stimmen die Winkel?
Hast du die auch so schwer getan, die Löcher richtig zu platzieren? Bei ist es fast ein Wunder, das das Case weitgehenst rechtwinklig geworden ist^^
Halt die Ohren steif und weiter so!^^
Aber sieht gut aus, stimmen die Winkel?
Hast du die auch so schwer getan, die Löcher richtig zu platzieren? Bei ist es fast ein Wunder, das das Case weitgehenst rechtwinklig geworden ist^^
Halt die Ohren steif und weiter so!^^
naja ganz leicht verzogen ist meines auch
, da manche Winkel nicht absolut perfekt 90° hatten und ich gelegentlich auch mal schlampig war
. Die Löcher platzieren war garnicht so schwer da ich erst die Winkel mit doppelseitigem Klebeband auf den Profilen fixiert habe.
hmmm Problem:
Also mein Case soll gepulvert werden ( zu 95% schwarz außer ich hab ne göttliche Eingebeung das es eine bessere Farbe gibt )aber eigentlich wollte ich zwischen Rahmen und Bleche einen 1mm dicken Schaumgummi unterlegen um Vibrationen abzudämpfen und ein paar selbstverschuldete Unebenheiten auszugleichen. Tja das Problem ist wenn ich pulvern lasse verschmort mir der Gummi im Ofen aber genaugenommen ist er wirklich nötig da das Case nicht so perfekt dasteht wie es aussieht.
Jetzt kommt ihr zum Zug, ich brauche Lösungsvorschläge
P.S Lackieren kommt für mich nicht in Frage da ich eine möglichst kratzfeste Farbe will und erst die Bleche pulvern und dann vernieten wird wohl nicht klappen da die Front die Biegung nur durch das Befestigen am Rahmen bekommt ( Wenn ich das gepulverte Teil biege wird das wohl nicht ganz so gut für den Lack sein)
Ergänzung ()
hmmm Problem:
Also mein Case soll gepulvert werden ( zu 95% schwarz außer ich hab ne göttliche Eingebeung das es eine bessere Farbe gibt )aber eigentlich wollte ich zwischen Rahmen und Bleche einen 1mm dicken Schaumgummi unterlegen um Vibrationen abzudämpfen und ein paar selbstverschuldete Unebenheiten auszugleichen. Tja das Problem ist wenn ich pulvern lasse verschmort mir der Gummi im Ofen aber genaugenommen ist er wirklich nötig da das Case nicht so perfekt dasteht wie es aussieht.
Jetzt kommt ihr zum Zug, ich brauche Lösungsvorschläge
P.S Lackieren kommt für mich nicht in Frage da ich eine möglichst kratzfeste Farbe will und erst die Bleche pulvern und dann vernieten wird wohl nicht klappen da die Front die Biegung nur durch das Befestigen am Rahmen bekommt ( Wenn ich das gepulverte Teil biege wird das wohl nicht ganz so gut für den Lack sein)
Zuletzt bearbeitet:
ds master
Lt. Junior Grade
Hmmm
ich hätte auch nur die Idee die Bleche schon vorher zu biegen, der Firma zu sagen das die Winkel so bleiben müssen und dann nacher festzunieten. So platzt dir nicht der Lack auf, aber du kannst trotzdem deine Dämmschicht einbauen, da du das ja nachher machen kannst.
ich hätte auch nur die Idee die Bleche schon vorher zu biegen, der Firma zu sagen das die Winkel so bleiben müssen und dann nacher festzunieten. So platzt dir nicht der Lack auf, aber du kannst trotzdem deine Dämmschicht einbauen, da du das ja nachher machen kannst.
Bartimäus_
Lt. Commander
Sieht ja richtig gut aus, haste schon den Sitz-Test gemacht? Also kannst du dich draufsetzten ohne dass es zu sammen kracht?
cYa
cYa
so mal Bilder meines aktuellen Rechners ( die Hardware wird dann übernommen und das Gehäuse verscherbelt
).
Braucht wer ein paar Lüfter? Hab jetzt ein paar gute sinnlos umliegen. Sind zwar gut die BeQuiet und Noctua aber meine neuen Noiseblocker sind schon deutlich besser
:
und momentan bin ich auf der Suche nach einem defekten Mainboard zum Vorzeichnen meiner Bohrungen und testen wie alles passt. Hat nicht zufällig jemand eines rumliegen möchte ungern mein funktionierendes dafür verschwenden
Braucht wer ein paar Lüfter? Hab jetzt ein paar gute sinnlos umliegen. Sind zwar gut die BeQuiet und Noctua aber meine neuen Noiseblocker sind schon deutlich besser
und momentan bin ich auf der Suche nach einem defekten Mainboard zum Vorzeichnen meiner Bohrungen und testen wie alles passt. Hat nicht zufällig jemand eines rumliegen möchte ungern mein funktionierendes dafür verschwenden
W
WhIteX
Gast
guck doch im recyclinghof nach dort gibts zig viele alte kaputte.
Bartimäus_
Lt. Commander
Ich versteh iwie nicht wieso du ein Cascon machst. Hast doch so ein geiles Case
*______*
*______*