Der Papierkorb ist beschädigt?

M@GIC

Ensign
Hallo,

Ich habe seit gestern ein problem und zwar egal was ich löschen möchte auf Laufwerk E kommt immer ein fehler:
" Der Papierkorb auf E:// ist beschädigt. Möchten sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren? JA / NEIN "
Egal ob ich ja oder nein mache dieses problem kommt dauernd.

Wenn ich JA machen kommt dieses fenster raus mit:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in anderen Programm geöffnet ist."
$RDN3XEI.BIN
Typ:IZArcBIN

Auch wenn ich System neu starte kommt der fehler beim löschen einer datei...?!

Kann mir bitter einer Helfen?

MFG

Starte mal im abgesicherten Modus und versuchs dann.

Genauso kannst du sehen ob du es von der Kommandozeile aus löschen kannst

E:\Recycler> mit "dir /AH" die versteckten Ordner anzeigen lassen und dann mit "rd /S /Q Ordner" jeden versuchen zu löschen.

Bei mir klappts so.

Als erstes würd ich mal einen Virescanner drüberlaufen lassen, ist schon sehr verdächtig wenn eine Datei im Papierkorb in Benutzung ist. Desweiteren könnte man versuchen den Ordner RECYCLER auf Laufwerk E zu löschen mit gedrückt gehaltener STRG-Taste (vorher alle Dateien und Ordner anzeigen lassen), bringt das keinen erfolg dann mit Unlocker löschen. Der Ordner RECYCLER respektive der Papierkorb wird auf entsprechendem Laufwerk wieder automatisch angelegt, spätestens beim nächsten löschen.

wobei *.bin ja auch ein image sein kann was er gemountet hat, vielleicht ist es noch irgendwo aktiv und kann deshalb nicht gelöscht werden

Ich wette 5 EUR das es ein Trojana ist. Die Methode diese im Papierkorb zu verstecken ist recht beliebt.

Falls du dich mit Diensten und Autostarts auskennst kann der Programmstart mit Autoruns gestoppt werden.
Würde aber auf jeden Fall Boot&Scann mit AntiViren-CD empfehlen.

Unlocker ist genial aber kein Allheilmittel.
Der Trojana (wenn es einer ist) kann sich innerhalb eines Systemprozesses wie svchost.exe verstecken.
Eine Freigabe oder Hinweis was die Datei nutzt ist dann damit nicht möglich.
Mit dem Process Explorer können solche Unterprogramme ermittelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
G Data BootCD 2011 *kostenfrei nutzen* erst mal scannen lassen
http://gdata-bootcd.soft-ware.net/download.asp

Wenn unter Windows 7 der Papierkorb angeblich beschädigt ist und nicht mehr als leer angezeigt wird

Unter Umständen kann es vorkommen, dass der Papierkorb beziehungsweise das Symbol für den Papierkorb auf dem desto von Windows 7 nicht mehr gezeigt wird.
Das nachfolgende Problem ist kein typisches Problem von Windows 7, sondern es auch schon aus den früheren Versionen von Windows, wie Windows XP oder Windows Vista, bekannt.

hier gehts weiter
http://www.its05.de/windows-7/papierkorb-beschadigt-leer.php

Ein Allheilmittel ist das natürlich nicht und an den Process Explorer hab ich auch grad nicht gedacht, das natürlich auch ein guter Lösungsansatz.

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure hilfe.

@Waldheinz
Vielen dank habe es mit deiner hilfe (Unlocker) die bin gelöscht und das problem ist behoben.

Ich habe kein Win7 sondern Vista 32bit :-)
und es ist devinitiv kein Trojaner, die 5€ kannst ruhieg behalten xycv :-)

Super das board wird gleich geholfen respect.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Waldheinz

warst zu schnell hehe schau bitte ober dir:-)
Nochmals vielen dank an dich.

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure hilfe.

@Waldheinz
Vielen dank habe es mit deiner hilfe (Unlocker) die bin gelöscht und das problem ist behoben.

Ich habe kein Win7 sondern Vista 32bit :-)
und es ist devinitiv kein Trojaner, die 5€ kannst ruhieg behalten xycv :-)

Super das board wird gleich geholfen respect.

Mfg

Zu deinem Thread im Trojanerboard:
Crosspostings wie im Usenet sind in Webforen im Allgemeinen nicht möglich, so dass der Begriff dort synonym zu Multiposting verwendet wird und das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen bezeichnet.
Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings in Webforen häufig abgelehnt, da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit redundant an verschiedenen Orten geführt wird.
Im Trojanerboard ist Multiposting mit anderen Foren (z.Bsp. CB) ausdrücklich unerwünscht.

easy.2ci zeigt dir die Möglichkeit, im Abgesicherten Modus mittels Kommandozeile den Papierkorb zu durchsuchen und zu löschen, dir /ah zeigt dabei versteckte Dateien (dir, directory) an.

@Waldheinz

Kein programm.... bzw hats nix angezeigt habe es einfach mit Unlocker gelöscht und fertig war es :-)

Mfg

@Inzersdorfer

Wen intressirt hier ein beitrag aus Trojanerboard??!! Wenn du lesen kannst ist das hier ComputerBase Board und kein TrojanerBoard..!!??

Zurück
Oben