Der PC erkennt das ISDN Modem nicht

huhn

Newbie
Hallo,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, falls ich falsch bin, bitte sagen bin neu.

Also ich habe heute verzweifelt versucht bei einer Bekannten eine Internetverbindung hin zu bekommen. Sie hat ISDN von Arcor. Da sie auch DSL beantragt hat das wohl noch zwei oder drei Wochen dauern kann, sagten sie ihr bei Arcor das sie halt über ISDN reingehen sollte.
Soweit so gut, ich hatte noch ein DeTeWe TA33USB hier liegen und hab das mitgenommen und angeschlossen. Die NTBA mit dem TA 33 verbunden und per USB die TA 33 mit dem PC.
Pc hochgefahren und dann steht da, unbekannte HArdware gefunden. Die Softrware also draufgepackt aber es steht immer noch das gleiche da. Im Gerätemanager ist sie aufgeführt auch ohne Probleme. Aber es steht immer noch da Unbekannte Hardware. Es ist auch nicht möglich die Capi Control zu Aktivieren, also die Ampel steht immer auf Gelb, wenn ich einen Flashload gemacht hab steht da nur: keine Verbindung zum Gerät.

So das hat michjetzt zum Verzweifeln gebracht, vor ca einem JAhr funktionierte das alles noch.

Kann mir bitte einer sagen was ich falsch gemacht hab?

Danke
dat huhn

USB Geräte steckt man eigentlich im Betrieb ein...

Nimm ein altes Modem, und probier es mal damit. Ob sie die paar Tage 7 oder 8 kbyte/s downloaden kann, wird ja wohl egal sein :) (und ja, wenn man ISDN hat und via Modem reingeht bekommt man fast die komplette Bandbreite, hängt vom Anbieter ab)

David

Kann es sein das auf der CD Treiber sind, die für ein anderes Betriebssystem waren?

Also mal die neuesten (passenden) Treiber laden.

Wo steht unbekannte Hardware? Im Gerätemanager oder bei der Taskleiste als Baloon Tipp?

Gerät im Gerätemanager deinstallieren und anschliessend den Treiber von der CD (oder von der runter geladenen Datei) aussuchen.

Huhu,

danke Euch biden für die Antworten, ein altes Modem ist nicht vorhanden, und ich werd es mir merken mit dem einstecken, man lernt nie aus. grins

Also die Treiber waren schon richtig, lief ja bei mir auch alles gleiches system.
Das mit der unbekannten HArdware steht unten in derTaskleiste. Im Gerätemanager steht das Gerät ohne Konflikte. Ja und deinstaliert hab ich es mehrfach immer mit dem gleichen Erfolg.
NA mal schauen.

LG
dat huhn

Zurück
Oben