• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der PC ist tot, es lebe die Konsole?

Alle Jahre wieder das gleiche. Der PC war angeblich schon beim Erscheinen der Playstation tot. Und was ist draus geworden?

Re: Das stimmt.

Original erstellt von MarcDK
Hier werde ich wohl keine finden. Deswegen suche ich dieses Forum ja meist nur wegen Problemchen mit meinem PC auf.

1. satz:
eine sehr weise erkenntnis. warum belässt du es nicht dabei?

2. satz:
am besten du lässt in zukunft das "meist" aus dem satz, so werden wir alle glücklich. thx

ich empfehle euch dringend, mal einen gang herunter zu schalten.

hier ist kein ort, um sich als krank zu bezeichnen - was silver schon vollkommen berechtigt kritisiert hat - oder sich in einer anderen form gegenseitig herunter zu machen. und das gilt für beide parteien:
Aber ich sehe schon, für technische Fragen will ich es mir mit diesem Forum nicht verschertzen. Dafür können sich nen paar leute dann gerne mit scheisse wie "Wasserkühlung" oder "Bringt das Blech unter der CPU jetzt mehr?" oder "Hilfe, mein GTA3 stürtzt dauernd ab".

Wenn ein paar Leute wenigstens mal was vernünftiges mit ihrem Rechner machen würden außer damit zu spielen. Ein paar von euch traue ich das zu sogar mit mir in Perl oder PHP mitzuhalten aber dem Rest erkläre ich diese Kompenetenz ab.
sollte man hier nicht zu einer sachlichen diskussion in der lage sein, wird dieser thread geschlossen.

greets, weird

wär wohl sowieso das beste.
marc ist genauso dickköpfig wie wir, diese diskussion wird wohl so nie zu nem ende kommen! geschweige denn zu einem ergebnis... :(

Also, erstmal:

Bei mir läuft GTAIII mit einer Geforce2 MX 400 und 800x600x32 super (35fps in kritischen Situationen). Also auch mit einer Third Generation Graka geht das noch...

Des Weiteren ist dein Argument bezüglich der Fehler auf einem Computer unsinnig. Es gibt sicherlich Probleme, diese werden jedoch durch Patches behoben. Patches solte man nicht als Übel ansehen, mit ihnen kann man das Spiel nachträglich verbessern. Das ist ein enormer Vorteil eines PCs... Auch Mods gibt es nur für den PC, Internet und LANs sind nicht auf der Konsole verfügbar und Standardsteuerelemente sind hinzuzukaufen (Tastatur und Maus). Das der Pc also nur durch Raubkopien am Leben bleibt, ist Unsinn. Und das du Argumentationen mit "Als ich 17 was und nur einen PC hatte..." abtust, ist engstirnig. Ich habe auch alle Konsolen gespielt und sie machen mir sehr viel Spaß. Aber ich brauche keinen Spielekasten, sondern ein aufrüstbares Multitalent.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass Innovationen sehr wohl auf dem Pc Markt erscheinen. Du musst dich nur mal umsehen. Hast du mal Deus Ex 2 gesehen oder Black and White 2? Auch Need for Speed 6 ist nicht von schlechten Eltern. Aber klar, ein FF 10 übertrumpft sich jedesmal selbst durch immer neue Einfälle, die den Vorgänger hinter sich lassen...

Und dass alle PC Spiele die selbe Engine entwickeln ist wieder unsinn. Sieht die Grafik auf einer Konsole nach einem Jahr nach dem sie erschienen ist denn anders aus? Bietet sie neue Feautures? NEIN! Wie auch, das System ist ausgeschöpft, Neues nicht mehr möglich.

Also, Pc Spiele machen Spaß, da ist für jeden etwas dabei, weil Pc Spiele einfach mehr Genres abdecken, die drei Genres, die auf der Konsole wirklich Beachtung finden (Rennspiele, Rollenspiele und Prügelspiele) können da nicht mithalten...

MfG, (der objektive ;)) Silver

Auf Konsolen werden Grafik-Engines auch nicht jedesmal neu erfunden, sie finden immer wieder Verwendung in den Nachfolgern und auch andere Spielegenres. .Jedes mal die teuer entwickelte Engine über den Jordan werfen und die Produktzyklen umso mehr in die Länge ziehen? Wo kämen die sonst wohin wenn sie das wirklich tun würden?
Schau dir nur mal die Tony Hawk-Serie an, das sind einige Titeln auf mehreren Konsolen und inklusive dem PC. Die Engine wird auch an anderen lizenziert, denn sie fand Verwendung bei Rockstar für GTA3.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt

"Aber ich brauche keinen Spielekasten, sondern ein aufrüstbares Multitalent."

Stimmt. Ohne meinen PC wäre das Leben nur um ein Viertel so schön. Surfen, Onlinegames wie Anarchy Online und alles was mit kreativem Arbeiten zu tun hat kann keine Konsole ersetzten.

Nur im Bereich Spiele nervt mich der PC eben total.

"Hast du mal Deus Ex 2 gesehen oder Black and White 2? "

Ne, haben tue ich die nicht :) Aber die kommen ja noch raus und Deus Ex 2 kommt zuerst für die scheiss X-Box. Deus Ex war geil. Keine Frage.

Black& White war von der Idee her einzigartig. Nur leider war das Spiel dahinter teilweise sehr schwach. Mir hat es Spass gemacht mir das gewussel anzugucken aber das Spielprinzip war nach ein, zwei Leveln durch. Ich habe das sogar mit meiner 3D Brille gespielt. WOW!

Der Nachfolger von Black&White ist aber noch nicht draussen.

FF10 ist wirklich der Hammer und ist selbst im Konsolenbereich in dieser Form einzigartig. Steht sozusagen außer Konkurenz.

Aber Serious Sam 1/2, Soldier of Fortune 1/2, Wolfenstein usw. sind keine Innovationen. Unreal 1 war eine wegen der Graphik. Der rest der folgte war nach kurzer Zeit auch durch.

Ich spiele eben lieber Konsolenspiele. Aber der PC hat natürlich seinen festen Platz. Nur nicht mehr lange im Bereich Spiele so wie es früher mal war.

Re: Stimmt

"Hast du mal Deus Ex 2 gesehen oder Black and White 2? "

Ne, haben tue ich die nicht :) Aber die kommen ja noch raus und Deus Ex 2 kommt zuerst für die scheiss X-Box. Deus Ex war geil. Keine Frage.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Er fragt nicht, ob du sie hast, sondern ob du sie gesehen hast! :rolleyes:

Ich spiele eben lieber Konsolenspiele. Aber der PC hat natürlich seinen festen Platz. Nur nicht mehr lange im Bereich Spiele so wie es früher mal war.

Wart es doch einfach ab,... Die Konsolen werden früher den game-Tod sterben als der PC! :)

mfg,
wauwau

( Wieso kann man Themen nicht mit weniger als "1" bewerten? ... "-3" oder so :D )

Original erstellt von MarcDK Aber Serious Sam 1/2, Soldier of Fortune 1/2, Wolfenstein usw. sind keine Innovationen. Unreal 1 war eine wegen der Graphik. Der rest der folgte war nach kurzer Zeit auch durch.
Toppt die Tony Hawk-Serie, FIFA, NFS und all die anderen Sportspiele usw. (um einige wenige zu nennen) jedesmal in Sachen Innovation? Auf Konsolen wird auch nur mit Wasser gekocht.

und Deus Ex 2 kommt zuerst für die scheiss X-Box

Siehst du!Da kommt es schon,du willst nicht wahr haben,dass die X-Box besser ist!Ist sie aber!(rein Hardware mäßig ;) )
Die hat nen viel besseren Grafikchip,schlägt aber selbst als stärkste Konsole keinen PC von einem Zocker! :o

Und da kannste so lange von deinen heiligen Konsolen reden wie du willst,das wird sich net ändern! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen eine harte Diskussion, aber wenn hier weiter Dinge wie "Scheiße labern" und ähnliche unflätige Bemerkungen fallen, wird dieser Thread kommentarlos geschlossen.

Wenn ihr also weiter euren Spaß an dieser Diskussion haben wollt, benehmt euch so, daß ihr eure Mütter stolz machen würdet.

Vielen Dank für euer Verständnis.

P.S.: Das gilt für alle Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... Leute.. was soll denn immerwieder dieser Vergleich zwischen PCs und Konsolen ?? man kann die 2 einfach ned vergleichen !!! das sind völlig andere Welten.. find ich jeenfalls ;)

naja.. spätestens wenn sich TCPA durchgesetzt hat werd ich sowieso zum Konsolero. Dann geb ich mein PC Hobby auf.

PS : nich weil ich dann keine Spiele mehr saugen kann (ich kauf mir alles Original, weil ichs im Internet zocken will), sondern weil ich nich von M$ ausgehorcht werden will.

TCPA ist schon der letzte scheiss, wird sich aber, wenns erstmal durchgekommen ist, auch vollends durchsetzen.

ich seh schon beim nächsten aldi pc die werbung: "jetzt mit genialem TCPH feature" und die ganzen n00bs denken sich "ah geil tcph, klingt doch gar nicht schlecht"...

wenns mal soweit kommt weiss ich nimmer was ich machn soll......
konsole-only ist dann doch etwas arm!
wenn ich mir nur überlege shooter wie q3 und ut2k3 auf konsole mit pad zu zocken...*kotz*

Tastatur und Maus is für alle Konsolen in Planung und wird spätestens rauskommen, wenn der Cube und die PS2 Internetfähig werden (dauert nichtmehr lang).

Bei der nächsten Konsolen iMachine, XBOX2, PS3 wird alles von Anfang an dabei sein.

Dann setzt sich demnächst noch HDTV durch und alles is gut :)

Original erstellt von freeeezy
naja.. spätestens wenn sich TCPA durchgesetzt hat werd ich sowieso zum Konsolero. Dann geb ich mein PC Hobby auf.

Tja, wenn Du deinen PC sowieso nur zum spielen nutzt, ist eine Konsole schon das richtige für Dich, nur gibt es auch Leute, die einen PC zum arbeiten nutzen und die müssen sich mit TCPA auseinander setzen, falls es denn so kommt.
Ich finde TCPA eigentlich schon sehr gut und deshalb zur Konsole zu wechseln ist kein nachvollziehbarer Grund. Ausserdem mache ich mir da keine Gedanken, da meine Software legal erworben ist und ruhig zertifiziert werden kann, nur muss an TCPA noch viel im Bereich, Datensicherheit/Datenschutz getan werden.
Ausserdem behaupte ich mal, das es früher oder später TCPA in irgendeiner Form auch für Konsolen geben wird. Ich für meinen Teil, bleib meinem PC treu, ne Konsole wird hier keinen Platz haben..

MfG Fairy

Also wenn man erstmal auf dem PC eine Konsolenportierung gespielt hat, merkt man errst wie beschränkt so eine Konsole überhaupt ist. (Steuerung /Speicherung/Spielumfang) - (ich nehme Shenmue mal raus :D)

Jedermann erzählt immer von der tollen Grafikpracht auf der PS2 oder auf der X-Box... mein Kumpel hat diese 2 Konsolen und noch eine Dreamcast bei sich stehen... und ich spiele gerne mal Dead or Alive 3 oder Tennis oder Bomberman oder Hatschifui-Beachvolleyball...

Aber das sind so kurze unaufwendige games die so tiefsinnig sind wie die 7 tage-7Köpfe.

Konsolen sind FUN-Maschinchen..für 2-4 Personen... Leute die alleine davor sitzen und sich vor Resident Evil gruseln oder eben Final fantasy 22414 spielen könnten genauso mit einem PC glücklich werden...

Hey ich kann Monkey island auf meinem Rechner spielen... kannst du etwas vom Sega MegaDrive spielen, wenn du mal wieder bock hast? Meine teuer erkauften Spiele sind nach einem Pc-Neukauf immer noch ihr geld wert...

Ich weiß aus älteren Topics das du Marc unser Warez und Kopierspezi bist.... also frag ich mich ganz bestürzt was dich dann weg vom PC zieht... aber egal :D

Übrigens finde ich GTA3 überhaupt nicht richtungsweisend.. es ist einschränkend und tödlich nervig von dervSpeicherfunktion... die Grafik ist mir zu poppig und einfach zu undeatiliert... mein PC kann wesentlich mehr als diese billigen PS2-Grafiken.

Das auszunutzen liegt an den Herstellern. Konsolen werden PCs nie ersetzen... sie werden höchtens irgendwann selöbst zu PCs mutieren, wenn sie es versuchen.

Nur im Bereich Spiele nervt mich der PC eben total.

Dich zwingt ja keiner!
Laß deinen Computer doch einfach aus,dann ersparst du uns jedes mal den Blödsinn mit Console gegen PC!;)

oder Postest du in anderen Foren genau andersrum????

Maus und Tastatur gibt es für die PS2 schon lange, einfach mal einen Blick in einem gut geführten Kaufhaus riskieren.
Gebraucht werden sie nur bei den wenigen MMPORG-Spielen auf Konsolen, wäre ja umständlich per Gamepad die Buchstaben einzutippen wenn man sich unterhalten möchte. ;)

Ich bepiss mich ;)

Ohne PC kannste keine Games, ob PC oder Konsole, saugen oder kannste das mit ner PS2 machen?? Oder die achso dollen Daddelgames von der PS2/XBox/Dreamcast/u.s.w. mit der Konsole Kopieren, nöö hat ja keinen Brenner.
Kannste mit ner Konsole in diesem(wie ich finde besten)Forum was posten ???
Ausserdem finde ich gehört sowas eher in Off Topic, hat mit dem PC selber als solchem nüx zu tun, geschweige den mit PC Spielen oder schreibs in ein Konsolen Forum.
Ich hatte selber mal nen SNES von Nintendo aber mit der zeit wurden mir die Games einfach zu teuer, seinerzeit 100-130 D-Mark für ein Spiel, is ja heute auch nicht anderster, für ein PS2 Game musste €50-60.- hinlegen, für ein X-Box Game teilweise sogar bis €70.-, PC Spiele bekommste von €40-50.- eigentlich auch noch zu teuer aber dafür sind PC Spiele durch Addons/Patches/Modifikationen erweiterbar und ich will den sehen der mit ner X-Box und Unreal Championchip CD auf ner LAN auftaucht und anschluss sucht <--- vorsicht IRONIE ;)
Es geht einfach nix über den PC und seine vielfältigen möglichkeiten, wer wirklich nur zocken will der ist vieleicht wirklich bei den Konsolen besser aufgehoben, ausser er will Spiele mit tiefgang geniessen, dann kommt man um nen PC einfach nicht herum.
Oder hat Tekken tiefgang ??? Wenn ja, dann hab ich ihn nicht gefunden:p

Ende der Mitteilung

p.s. Wenn sich jemand auf den Schlips getretten findet oder gar beleidigt, dann sorry. ;)
p.p.s. Ich finde solche Diskussionen übrigens überflüssig aber da sie immer wieder hier von einer gewissen Person angezettelt werden musste ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben