Junge Junge, kannst du solche Kommentare nicht in deinen Signatur schreiben? Denn diese Threads sind wirklich unsinnig bis zum geht nicht mehr... Wenn du das meinst, ist das dein Bier, ich mag keine Konsolen. Habe mal Tekken und so gespielt, und war davon total begeistert. Dumm war nur der Krampf in den Fingern am nächsten Tag, weil die Spezialschläge mangels vielfältiger Tasten ganze Buchseiten einnahmen.
Du trumpfst dauernd mit der ach so tollen Konsolengrafik, die zeigt, was möglich ist. Macht denn das ein gutes Spiel aus? Anno 1503 ist besipielsweise zur Zeit der Verkaufshit in Deutschland, und das sicher nicht wegen der Grafik

. Und wenn du Serios Sam, Soldier of Fortune etc nicht als Innovation an siehst, ist das auch deine Sache. Mich reißen Gran Turismo, Tekken oder Halo ebensowenig vom Hocker. Fakt ist, das eine Plattform, zu der monatlich hunderte von Spielen erscheinen, schlecht als Spieleplattform aussterben wird.
Konsolen:
+ Abgeschlossenes System, daher Spiele immer lauffähig
+ geringer Preis
+ Multiplayerfähigkeit an einer Konsole
+ simple Steuerung
+ keine Ausfälle durch Fehler im Betriebssystem
- Abgeschlossenes System, daher nicht aufrüstbar - veraltet mit der Zeit
- Steuerung ungeeignet für einige Genres
- wenig Spiele im Vergleich zum PC
- hoher Preis der Spiele
- Geringe Auflösung des Fernsehbildes
- nur zum Spielen nutzbar
- Spiele mit geringem Tiefgang
etc...
So sehe ich das, und du kannst reden, bist du blau wirst, ändern wirst du auch in dem 10. Thread über PC vs. Konsolen nichts über diese Ansichten. Oder ist das hier schon der Zehnte?...
MfG, Silver