• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der PC ist tot, es lebe die Konsole?

Re: Ich bepiss mich ;)

Original erstellt von Gonzo71
Ohne PC kannste keine Games, ob PC oder Konsole, saugen oder kannste das mit ner PS2 machen?? Oder die achso dollen Daddelgames von der PS2/XBox/Dreamcast/u.s.w. mit der Konsole Kopieren, nöö hat ja keinen Brenner.

...ok, sind sicher vorzüge des pc....ist das aber nicht irgendwie...illegal??? :cool_alt:

@ waps
Sicher ist es Illegal, ausser Du machst Dir von Deinen gekauften Games/Musik CD's SICHERHEITSKOPIEN ;) oder Du stellst Dir Deine ganz persönliche Musik CD von Deinen gekauften CD's zusammen, oder kannst Du das mit ner Brennerlosen Konsole?:p Und mit saugen meinte ich natürlich Demos von Spielen :heilig:

@ ALL

Kann mit mal einer erklären warum hier ein alter Thread von mir ausgegraben wurde?

Und ich sage weiterhin nichts anders als:

Der PC ist der Konsole technisch weit überlegen.
ABER die Konsolen zeigen technisch dass, was auf dem PC theoretisch möglich wäre, wenn die Entwickler die geilen Funktionen der GraKa nutzen würden.

Ich nutze den PC halt eben zum Arbeiten + surfen und manchmal auch zum spielen. Deus Ex und Ultima 9 gibt es nicht auf Konsolen und wenn dann nur schlecht umgesetzt. Aber die Konsolen rocken sich halt 1000x mehr un dganz besonders dann wenn man einen geilen Fernseher hat. :)

Junge Junge, kannst du solche Kommentare nicht in deinen Signatur schreiben? Denn diese Threads sind wirklich unsinnig bis zum geht nicht mehr... Wenn du das meinst, ist das dein Bier, ich mag keine Konsolen. Habe mal Tekken und so gespielt, und war davon total begeistert. Dumm war nur der Krampf in den Fingern am nächsten Tag, weil die Spezialschläge mangels vielfältiger Tasten ganze Buchseiten einnahmen.

Du trumpfst dauernd mit der ach so tollen Konsolengrafik, die zeigt, was möglich ist. Macht denn das ein gutes Spiel aus? Anno 1503 ist besipielsweise zur Zeit der Verkaufshit in Deutschland, und das sicher nicht wegen der Grafik ;). Und wenn du Serios Sam, Soldier of Fortune etc nicht als Innovation an siehst, ist das auch deine Sache. Mich reißen Gran Turismo, Tekken oder Halo ebensowenig vom Hocker. Fakt ist, das eine Plattform, zu der monatlich hunderte von Spielen erscheinen, schlecht als Spieleplattform aussterben wird.

Konsolen:

+ Abgeschlossenes System, daher Spiele immer lauffähig
+ geringer Preis
+ Multiplayerfähigkeit an einer Konsole
+ simple Steuerung
+ keine Ausfälle durch Fehler im Betriebssystem

- Abgeschlossenes System, daher nicht aufrüstbar - veraltet mit der Zeit
- Steuerung ungeeignet für einige Genres
- wenig Spiele im Vergleich zum PC
- hoher Preis der Spiele
- Geringe Auflösung des Fernsehbildes
- nur zum Spielen nutzbar
- Spiele mit geringem Tiefgang

etc...

So sehe ich das, und du kannst reden, bist du blau wirst, ändern wirst du auch in dem 10. Thread über PC vs. Konsolen nichts über diese Ansichten. Oder ist das hier schon der Zehnte?... ;)

MfG, Silver

Zuletzt bearbeitet:
hmm :)

mal ein bisschen was zu dem unter mir ;)

bei den negativen Punkten stimmt soweit alles bis auf ein paar Sachen die entweder ned wirklich ne Konsole ausmachen ;) also : :o

- nur zum Spielen nutzbar
- Spiele mit geringem Tiefgang
- wenig Spiele im Vergleich zum PC

Nur zum spielen nutzbar ?? is das ein nAchteil ?? Junge das is ne Konsole, damit soll man spaß haben und nich arbeiten ;)

naja.. das mit dem Tiefgang stimmt auch nur bedingt. Für mich is Zelda : Ocarina of

time das perfekte Beispiel :) Grafik is längst überholt, trotzdem isset noch heut das für mich beste Spiel alles Zeiten ... na gut.. mag Geschmackssache sein, aber für den PCs gibt es mindestens genausoviele Spiele mit wenig/keinem Tiefgang. Man bemerkt sie nur nicht, weil keiner drüber redet ;)

Das selbe gilt übrigens auch mitm | Gamecube = Kinderkonsole | Image
:rolleyes: :rolleyes: andere Konsolen haben genusoviele Kinderspiele, nur keiner bemerkt sie, weil sie meist einfach Schei*** sind.

Insgesamt hat der PC natürlich mehr Spiele, aber du musst auch mit einbeziehen das es ihn schon sehr viel länger gibt ;)

die PS2 is in 2 Jahren auf ca 300 Spiele (stimmt doch, oder ??) Spiele gekommen. Ich würd sagen so viele kommen auch für den PC.

300 Spiele für den PC in zwei Jahren? In einem Quartal trifft das wohl eher, das bei weitem nicht alle nennenswert sind, tut ja nichts zur Sache...

Ich habe es als negativen Punkt bewertet, dass Konsolen nur zum Spielen taugen, weil dies im Vergleich zum PC nun mal ein Negativpunkt ist.

Des Weiteren möchte ich nicht weiter auf solche Punkte eingehen, es gibt gute Spiele für Konsole und den PC, wer welche Plattform zum Spielen nimmt, ist mir Wurscht.... Mir sind diese Threads überdrüssig, ich antworte nicht weiter darauf...

MfG, Silver

hmm beim PC sind aber auch lange nich alle nennenswert ;)

eigendlich rede ich ja im Moment gegen ne Wand, aber ich bin mir recht sicher das du irgendwann nochmal nachsiehst was hier los is ;) auch wenn du nich antwortest :rolleyes:

Ne Konsole is halt ne Konsole.. niemals würde ich auf die Idee kommen zu sagen das des negativ is, wenn man mit ihr nich arbeiten kann.

oder meckert man bei nem Flugzeug das es nich tauchen kann ? bei nem Auto das es nich fliegen kann ? Ne Konsole is zum spielen...mehr nich.

Achja..und mir is sehr wohl klar das einige Genres nur aufm PC spaß machen..dazu zählen (im Moment jedenfalls) wohl Stratiegiespiele und Shooter.

Rollenspiele und MORPGs stelle ich mir auf ner Konsole mit INet anschluss jedoch sogar viel lustiger vor als mit nem PC.

aber hast Recht : der Thread is sinnlos ;)

Original erstellt von freeeezy
Ne Konsole is zum spielen...mehr nich.

Richtig, nur haben die Konsolenfreaks mit dem Vergleich , PC / Konsole angefangen. Beide haben Bestand und sind nicht miteinander vergleichbar, wenn das begriffen worden ist, kann man das Thema nämlich endlich beerdigen.

MfG Fairy

solange es den pc gibt wird es auch pc-spiele geben ... denn als arbeitsplattform is er einfach unschlagbar und wird nie von irgend einer konsole verdrängt werden

meine meinung

greez s

Lalalalalala

Hätte da ne Idee, wie wäre es wenn diese elendigen, nie endenden Konsolen gegen PC Threads gleich von anfang an von den Moderatoren geschlossen werden, weil wir hier nie auf einen Nenner kommen werden. Immer wird einer nen neuen Vor/Nachteil finden und es langsam echt langweilig wird.
Darüber werden wir in 10 Jahren sonst immer noch Diskutieren, völlig sinnlos und zeitverschwendung, meiner meinung nach.

hmm schlechte Idee ;) des wär ja schon sowas wie Zensur und spätestens nach TCPA ham wir da alle was gegen nich ? ;)

den Satz den ich jetzt schreiben werd, hab ich bestimmt schon sehr oft gelesen.

Es gibt keine Lesepfliche !!!

wenn euch das Thema zu dumm ist, einfach nich auf diesen Link klicken und alles is gut ;)

Ich bin natürlich auch nicht für Zensur, Gott bewahre :D
Aber gibt es in einem PC Forum nichts sinnloseres als einen Pro Konsolen Thread ? Nur mal so zum nachdenken ;)
Jetzt wird natürlich irgendeiner sagen: Hey, so ein Forum ist doch zum Diskutieren da!!!
Richtig sag ich da aber meiner meinung nach sind solche Threads einfach sinnlos...ihr seht doch selbst es führt zu keinem ende:freak:

Zuletzt bearbeitet:
....Anschafung für Privatpersonen sehr fraglich....Klassische PCs nur als Server....

Das sagt ja wohl alles, das was da steht ist der größte Schwachsinn.
Eher wird die Konsole aussterben.

Man könnte auch schreiben, "Immer mehr Leute kaufen sich Flugzeuge und Hubschrauber, wahrscheinlich wird es in 5-10 Jahren keine Autos mehr geben!"

hm... ja stimmt schon :) es gibt für dieses Thema einfach kein Ende.
Das einzige was man zusammenfassend schreiben könnte ist :

Konsolen sind fürs Spielen da.
PCs fürs Spielen und arbeiten.

mehr kann man dazu doch einfach nich sagen??

wie gesagt : wer das hier sinnlos findet,.. einfach nich lesen bzw. nix schreiben ;)

seh ich anders.
diesen thread kann man inzwischen nicht mehr interessant finden da er praktisch in einer endlosschleife gefangen ist.
wer hier noch postet spammt einfach nur :)

also: CLOSED ENDLICH DIESEN THREAD!

@ waps kann ich Dir nur zustimmen

@ freeeezy(Post unter mir) Jo, is aber auch mein letzter, werde höchstens wie jetzt den hier editieren um Platz zu sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm..na wenns euch wirklich ums spamnen geht ?
Stimmt schon..is ne Endlosschleife, aber es is manchmal trotzdem noch ne Diskusion :o

ICh finds jedenfalls nich gut wenn hier ein Thread einfach geschlossen wird.
Mich hats schon bei den Krawall Foren immer gewundert, wenn da ein Mod gesagt hat :

weil ihr alle eh keine Ahnung habt, schließe ich jetzt diesen Thread. Das führt zu keinem Ergebniss.

so darf es nich sein...

@ Gonzo : deinen letzten Beitrag kann man dann aber auch zu spamnem zählen ;)

ganz genau wie DIESEN hier von mir ;)
den moddie aus dem krawall forum würd ich gern mal kennenlernen, gesunde einstellung :)
najo ich spam jetzt hier so lange weiter bis irgendjemand diesen vredammten thread endlich schließt...heutzutage macht man halt nicht mehr aus protest hungerstreik sondern spamstreik :cool_alt:

Soso, Ihr wollt also spamen bis der Thread geschlossen wird ? halte ich für keine gute Idee, denn man kann auch User, die spamen, abmahnen und bannen.

Warum soll dieser Thread geschlossen wrden ? so wie ich das sehe, wird hier einigermassen vernünftig miteinander umgegangen, das man den Thread schliessen soll, nur weil man keine Lösung findet, ist wohl eher lächerlich, das Board ist ein Diskussionsboard, kein Lösungsboard...solange hier normal argumentiert wird, bleibt Er offen. Ausserdem finde ich es interessant, welche Argumente gegen den/die PC/Konsole angeführt werden, also bleibt artig und weiterhin fair(y) :)

MfG Fairy

Zurück
Oben