PixelShader ect.
Die Dreamcast konnte schon echtes BumpMapping was überall zu sehen war.
SoulCalibur, Shenmue 1 +2, Sonic Adv. 1+ 2 ect...fast bei allen Spielen außer den PC Umsetzungen von Quake 3 + Unreal Tournament die es auch für die Dreamcast gab und die waren auch online spielbar.
Aber mehr als die Shooter haben so wie so Daytona USA 2001 gemacht. Ruhe sie in frieden.
Ok, PixelShader:
http://firingsquad.gamers.com/guides/consoles2k2-1/page3.asp
"...and some of the capabilities on the GameCube are those features found in Pixel Shader 1.4 technology".
Das die X-Box das kann ist klar. Die PS2 ist sooo alt, dass sie diese Effekte nicht beherscht aber dafür andere Effekte die man am PC nie gesehen hat.
Dazu kommen ja Dinge wie Fur-Shading usw. die auf dem PC noch NIE da waren.
ZU den Effekten: Schon mal das Wasser bei Mario Sunshine gesehen und zwar alle 3 Variationen? So etwas ist der HAMMER. Nicht mal Morrowind ( das einzige Game was den PixelShader wirklich mal benutzt ) kommt da ran. Super realistisch und zwar realistisch und nicht wie die Quecksilbersuppe vom PC.
Ich habe ja hier den direkten Vergleich. Mein System ist in der Lage wirklich alle aktuellen PC Spiele zu spielen. Und was ist? Wo sind die Effekte von DX 8? Bei Cube sehe ich bei fast jedem Game den unschärfe Effekt im Hintergrund der z.B. bei StarFox im Hintergrund dazugeschaltet wird.
Und das beim Cube und z.B. der Dreamcast keine Effekte zu sehen sein sollen, dann frage ich mich was Du gespielt hast...
Ich sage ja immer: der PC ist den Konsolen technisch weit überlegen. Aber niemand nutzt es. Und der PC kostet mehr. Wenn man nur spielen will, auch Shooter, Adventures ( ganz besonders die ) dann holt man sich doch wohl eher ne Konsole, hat den Ärger und die Kosten des PC's nicht und sieht eine Graphik die einem vom Hocker haut.
Und diese Argumente: "Kann ich mit der KOnsole online gehen, Photoshop machen ect"..
Klar, kann man das nicht. Oder jedenfalls nicht so komfortabel wie auf der Konsole aber dafür reicht ein 400€ PC.
Und ich wette dass es in 3 Jahren ein Allroundgerät geben wird was alles kann. Und es wird kein PC Hersteller sein, der dieses Entertainmentgerät mit INternet usw gebaut hat sondern ein großer Konsolenhersteller.
Und Vice City kommt für den PC? Toll. Aber wann? Dann gibt es vielleicht schon GTA 4.