Der perfekte Gamer PC für mich // Konfiguration

ja wenn ihr sagt das ein quad besser ist für einen reinen gamerpc, dann quad ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei hardwareversand kann man auch zusammenbauen lassen , du musst unter service Zusammenbau auswählen!!!
kostet nur 20€

EDIT : ich würd beim i7 bleiben , ist einfach zukunft sicherer als ein qXXXX
für den 775 sockel werden keine cpus mehr hergestellt

also dann lieber hardwareversand, weils ja billiger ist. die einen sagen quad die anderen i7^^

etzt bin ich verwirrt^^

Btw: i7 ist ein Quad!

Wenn dir die GTX295 nicht zusagt nimm einfach die Billigste GTX285.

Zuletzt bearbeitet:
also dann doch lieber einen i7 nehmen? weil oben haben manche gesagt lieber einen Quadxxxx, und welcher der beiden vorgeschlagenen systeme ist besser?

weil einmal isses ein asus und einmal ein gigabytebioard, und einmal ein ocz ram udn einmal gskill, und 2 verschiedene cpu kühler,

sorry das ich mich vll wiederhole oder ka, nerve oder sonst was^^ aber für mich sind 1300 euro eine menge geld, da muss alles ganz genau abgeklärt sein^^

mfg
jabb

Zuletzt bearbeitet:
OCZ oder Gskill ist egal. Hauptsache cl7. Ob 1600 oder 1333 ist auch egal da beide vollkommen ausreichend sind. Ich würde zum Gigabyte tendieren da es das bessere P/L Verhältnis hat.

EDIT: Der Scythe Mugen2 ist eine günstiger Kühler mit guter Leistung. Noctua ist ein teurer Kühler mit der vergleichweise besten Leistung bei niedrigem Geräuschpegel.

Zuletzt bearbeitet:
also hab etzt bei hardwareversand unter pc konfiguration soweit alles ausgewählt nur kann ich die EVGA GTX295 unter den grafikkarten nicht auswählen

der hvw konfigurator hat'n fehler drin , wenn du da ne gtx 295 wählst dann hast du aufeinmal nur die auswahl zu überdimensioniierten netzteilen, d.h. du musst die teile einzeln und nicht im Konfigurator wählen und dann unter service zusammenbau wählen
auserdem glaub ich nicht das das 525watt netzteil von tobi47 reicht
ich würd lieber das 625 watt netzteil von enermax nehen

und ich würd die gtx295 nicht nehmen , wegen den multi gpu problemen die du dann hast(mikroruckler)
nimm die stärkste singel gpu graka(gtx285), was dann auch wieder heist das du das enermax 525watt netzteil nehmen kannst ;)

Das 525Watt NT reicht dicke. Das System würde @ default unter last max. 350Watt verbrauchen. Im CB Test mit einem 4GHZ Quad verbracht das gesamte System 400Watt. und da ist immnoch Luft nach oben.

Also, ich hier das System

http://www.saugenbiszumumfallen.de/...=show&file=53797374656d204e45552e6a7067&big=1

+ Rechner - Zusammenbau
+ Software-Installation (Die Installation beinhaltet - Betriebssystem - Alle Treiber)

oder kann ich die softwareinstallation weglassen?, weil weiß ned wie man was im bios oder so einstellt, oder muss man des überhaupt machen?

passt in diese Gehäuse alles rein? wegen luftzirkulation oder so http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=8073&agid=631&apop=0

nochmal zum system, hab ich iwas vergessen? so wäre es doch perfekt oder? und auch relativ sicher für die games in zukunft?

mfg
jabb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Software installation auswählst musst du ein Betriebssystem in den Warenkorb legen, sonst wird das ja nichts ;). An sich ist es in Ordnung. Aber willst du wirklich 50€ mehr für eine übertaktete Graka ausgeben die auch jede andere für 300€ mit macht? Überleg dir das nochmal. Du kannst ja immernoch selbst übertakten. Die Leistung einer GTX285 sollte auch so vollkommen ausreichen ;)
Wenn du lieber 50€ sparen und selbst übertakten willst, dann kauf dir die billigste GTX285 bei HWV.
Beim Gehäuse suchst du dir eins aus was dir gefällt, z.B. http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631

Im Bios musst du soweit nicht umstellen wenn du den Rechner nach Hause bekommst. Außer vielleicht die Uhrzeit und das Datum und evtl. die Speichertaktung- und Latenzen.

ich habe aber 0 ahnung vom übertakten^^ deshalb nehm ich die 50€ in kauf
und Speichertaktung- und Latenzen im BIOS einstellen habe ich auch keinen plan^^

bei den alternate bewertungen habe ich gelesen das eine GTX285 da nicht reinpasst, in mein gewähltes gehäuse, muss man dann sonen tower nehmen oder so?

mfg
jabb

Die Gehäuse sind meistens so gebaut das alle Karten reinpassen. Wechles hast du denn ausgewählt?

PS. Ich schreib morgen erst wieder, geh jetzt schlafen ;)

ließt jemand eigentlich seine postings? er hat einen E8400 und eine 9800 GTX und keiner geht darauf ein, dass er meint "meine games ruckeln alle"?! die ursache dafür ist nicht in der leistungsfähigkeit deines pcs begründet.

vorallem von E8400 auf q9550 umsteigen bringt bei einem gaming pc nichts! ist jetzt keine kritik an jabb, sondern eher ans forum...
wir sollten lieber mal den softwarefehler für dein laggen finden!

Wenn du dir Wirklich einen BIG-Tower hinstellen willst dfann kannst du ruhig zugreifen. Ansonsten würde auch ein Midi reichen. Du kannst ja mal an den HWV Support schreiben, und nachfragen ob die GTX285 reinpasst.

@ -curuba-

Wenn er einen neuen Rechner will weil die Spiele mit dem alten ruckeln, dann soll er sich doch einen kaufen. Du weißt doch nichts von der Situation vorher. Vll. hat er auch einen 30" Dell TFT und spielt immer mit nativer Auflösung.

also spiele mit einem 22" von LG ( LG Flatron L227WT) keine ahnugn wieso bei mir alles ruckelt

aber meinen alten Pc würd ich für 500€ verkaufen

nochwaszu hardwareversand.de, bauen die die hardware auch sauber und gut ein? (Hab schonmal erlebt, das da ziemlich geschlampart wurde, bei nem kumpel von mir, der war allerdings bei einenm örtlichen pc shop)

und liebern die auch die verpackung mit? (zwecks weiterverkauf oder was weiß ich^^)

mfg
jabb

und gibt es vll einen gleichguten kühler mit besserem design?^^ weil des design vom Noctua sagt mir ned so zu^^

mfg
jabb

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gute und auch schlechte Berichte von hardwareversand. Zwecks Verpackung: Schreib denen ne Mail. Ich würde Performance nicht über Design stellen 0.o... oder schaust Du jeden Tag in Deinen Rechner? Ansonsten lies in der Gaming FAQ (siehe Sigantur) und such Dir da einen der empfohlenen Kühler aus.

Zurück
Oben