Der perfekte Gamer PC für mich // Konfiguration

natürlich stell ich preformance nicht über design, dachte nur dass es vll einen ähnlich guten kühler gibt.

und der cpu-kühler von tobi47 hat zwar hammer style aber ist mir viel zu teuer^^

ich werde mir die teile wahrscheinlich bei hardwareversand bestellen, und bei einem örtlichen pc-shop (hat mir schonmal was zusmmengebaut) zusammenbauen lassen^^

mfg
jabb

Dann gibt es eigentlich nur noch den Scythe Mugen 2 bei HWV zu kaufen. Kannst dich ja zwischen Noctua und Scythe entscheiden;)

Ich würde Noctua nehmen, weil er die beste Leistung bringt, die gewohnt gute Noctua Qualität hat und dank der 2 Lüfter sehr potent wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann Noctua^^

etzt noch mei letzte frage^^ vll zum falschen zeitpunkt :)

sollte ich lieber warten und noch schauen was noch so rauskommt oder kann ich getrost zugreifen?

mfg
jabb

Jetzt in nächster Zeit wird groß nichts neues rauskommen. Grafikkarten wohl erst im 3. bzw. 4. Quartal 09 wieder.
Es gibt und gab auch noch nie den perfekten Zeitpunkt neue Hardware zu kaufen. Wenn du das geld hast, investiere es gut, in dem du dich hier beraten lässt, oder lass es ganz einfach sein wenn man sich nicht sicher ist, sonst wirst du nie mit dem Rechner glücklich ;) (ich weiß wo von ich rede:))

simsam schrieb:
und ich würd die gtx295 nicht nehmen , wegen den multi gpu problemen die du dann hast(mikroruckler)

Um nochmal hier rauf einzugehen. Nvidia hat soweit die Mikroruckler so in den Griff bekommen, das sie ab und an bei einer FPS Zahl von unter 25 leicht erkennbar sind. Wenn es bei einer GTX285 bei 20FPS anfängt zu ruckeln, ist es bei 25FPS und einer GTX295 schon erkennbar.

Und da du nur auf einem 22" Spielst, sollten Mirkroruckler umsoweniger auftreten, da die GTX295 in fast jedem Spiel bei 1650x1050 immer min. 25FPS darstelen kann (wenn nicht sogar mehr).

Wenn es dir also die ca. 70€ wert ist, kannst du ruhig zur GTX295 greifen.

Da du später garantiert auch noch aufrüsten willst/musst kauf dirlieber das Enermax PRO82+ 625Watt wenn du dich für die GTX295 entscheidest, ansonsten reicht auch das 525Watt NT aus.

Zuletzt bearbeitet:
ok

also dann investiere ich jetzt in diese von euch vorgeschlagene system:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 260,74€
Gigabyte GA-EX58-UD4P, Intel, ATX, PCI-Express 216,85€
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7 85,06€
EVGA e-Geforce GTX285 SSC. 1024MB, PCI-Express 367,96€
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 56,58€
2x LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 2x 21,43€ = 42,86€
Enermax Pro82+ 525W 86,41€
Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366 57,45€
Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil 147,89 €
-------------------------------------------------------------------------------------
1341,80€
- (Verkauf des akten PC's) 500,00€

= 841,80€

Eigentlich n guter Preis ;)

Bloß ich kann mich iwie ned zwishcen dem Asus P6T Deluxe V2 und dem Gigabyte entscheiden^^

mfg
jabb

Von meiner Seite aus, ganz klar Gigabyte. Es hat einfach das bessere P/L Verhältnis!
Vom optischen her wäre ich eher bei Asus und auch wegen dem bekannteren Bios (hatte bisher nur Asus). Aber da du selber meinst BIOS ist nicht deins, also auch kein OC in frage kommt, GIGABYTE.

So kannst du bestellen.

@jabb
1. Ich denke nicht dass du noch 500 Euro für dein System bekommen wirst, da man bereits für das Geld die gleiche Leistung geboten bekommt.
2. Wenn du einen Gamerpc haben möchtest ist es zu 100% Schwachsinnig sich einen I7 zu holen. Quads*** haben da einfach eindeutig mehr Power. Da der Sockel von den Intelquads am auslaufen ist denke ich du solltest dir den AMD Phenom II X4 940 nehmen.
Dieses Teil hat mehr als genügend Power eine ganze Zeit lang die neuesten Games zum Laufen zu bringen. Wenn dir dennoch Intel mehr zusagt als AMd kann man dir nicht mehr helfen. Außer du rüstest deinen Pc was den Prozessor angeht nicht auf, sondern du kaufst dir irgendwann einen neuen Computer. Dann nimm ruhig den von Intel.

Bei der Grafikkarte überlege ich gerade ob es bei dir nicht sinnvoller wäre sich diese zu holen.
Sapphire HD4870X2 2048MB

Was wiederum den Lüfter angeht- wenn du intelligent bist und dir den Prozi von AMD- oder wennschon einen Quad von Intel kaufst- kannst du dir diesen Lüfter nehmen,- übelst leise und einfach spitzenklasse!!
Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

ich bevorzuge eigentlich mehr Intel und Nvidia.
In den Tests liegen vll die Quads gleichgut wie ein i7 trotzdem denke ich doch das der i7 die zukunft ist, wieso denn dann die "ältere" generation kaufen?

Es ist nicht unbedingt eine *ältere* sondern eher eine andere Generation. Wenn du den AMD II X4 940 nimmst bist du auch zukunftsmäßig besserer dran als mit dem I7. Intel entwickelt gerade einnen I7ähnlichen Prozessor, dieser wird dann auch das Mainstreamprodukt hoch 10 werden (deswegen wird er ja auch entwickelt). Er wird billiger und langsamer als der große Bruder sein.

Wie gesagt- dieser AMD Prozessor ist besser als der I7- da führen keine Argumente vorbei...

mh, etzt bin ich iwie verunsichert, jeder sagt was anderes....

wenn ich mir einen pc kaufen will für soviel geld, muss alles passen.... etzt weiß ich ned ob ich einfach warten sll was sich in der zukunft ergibt =(

mhmmm...
Wenn du wartest um zu gucken was sich so in der Zukunft ergibt kommt nichts bei raus- weil es sich dann nach einiger Zeit schon wieder neuere Sachen zum Kaufen gibt.

Aber wie gesagt- Wenn der Pc nur zum Gamen ist nimm den von AMD, selbst wenn du ihn nur für Multimediaanwendungen verwendest hat er massig Power, doch da wäre der I7 besser.

Natürlich ist ein vergleichbares Phenom II System vermutlich ähnlich schnell wie ein i7 oder Highend Intel Quad System. Die nehmen sich in oberen Preisbereichen relativ wenig.

Wenn Du wirklich was zukunftssicheres haben willst und es Dir auf ein paar Euro nicht ankommt, dann nimm auf jeden Fall das i7 System. Wenn Du lieber etwas sparen möchtest und leistungstechnisch nur 95% vom i7 erreichen willst, dann kannst Du auch ein Phenom II System kaufen.

Aber, das schnellste auf dem Markt ist momentan der i7. Preisleistungstechnisch ist er allerdings nicht wirklich gut ;).

Warum soll der I7 zukunftssicherer sein als der AMD Phenom II?
Zudem ist ein *normaler* Quad besser in Spielen als der hochgepriesene I7.....

jabb schrieb:
intel core2Duo E8400
9800GTX
ASRock 4core 1333Viiv
4GB RAM

Wenn Spiele ruckeln (welche überhaupt?) tausche die Grafikkarte aus. Das restliche Geld kannst du dann immer noch zum Fenster rausschmeißen. ;)

zum mother board, welches sollte man da nehmen das Gigabyte GA-EX58-UD4P oder das von simsam vorgeschlagene ASUS P6T Deluxe V2 ? mal vom P/L abgesehen? Weil habe in einem ENglishen forum gelesen das Asus mher Nvidia und GB mehr ATI ist, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
jabb schrieb:
Asus mher Nvidia und GB mehr ATI ist, stimmt das?

Das ist Quatsch.

Was ich noch schreiben wollte aber nicht dazu gekommen bin, der i7 hat einfach mehr Leistung Pro Takt. Da kommt auch kein Phenom II ran. Sobald der i7 ebenfalls auf 3GHz läuft, was jeder schaft, siehts bei AMD schlecht aus. Ich weiß, i7 ist teuer, aber wenn man kein AMD im Gamer Rechner haben will, dann ist man schwer von abzubringen.
Ich bin genauso INTEL/NVIDIA Fan wenn es um Gamerhardware geht und trotzdem hat meine Mutter einen X2 4850e, weil er nichts kostet und für Office ideal ist.

Hast du eigentlich nun schon bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Solang du deinen PC nur zum Spielen verwendest bringt Raid 0 oder eine schnellere Festplatte überhaupt nichts. Nimm eine ganz normale mit 7200 U/min und kein Raid 0. Hatte selbst meine beiden Platten mal eine ganze Weile als Raid 0 laufen lassen, aber bis auf den Treiberstress bei jeder Windows-Neuinstallation hat das überhaupt nichts gebracht. Mittlerweile lass ich sie wieder ganz normal getrennt laufen und hab keine Nachteile.

ok, danke für die schnelle antwort, dann nehm ich also die festplatte die wo ihr mir vorgeschlagen habt, thx

mfg
jabb

Zurück
Oben