63 Grad ohne Leistung sind normal ? Ich kann nur sagen: na toll. Habe einen 3.2 P4. Der läuft auch nur luftgekühlt (Zalman 7700 Cu). Ich habe bei Leerlauf 27 Grad. Ich denke das Medion nur die eigene Unfähigkeit überspielen will. Meine neue Graka (X850 XT-PE) wird nicht mal beim spielen 48 Grad warm, obwohl die Leistungsaufnahme höher sein dürfte als bei deiner. Und ich spiele jedes Spiel in höchster Auflösung mit allen Details. Das Hitzeproblem der Aldi Rechner ist bekannt, und meine Kollegen hatten deswegen auch schon einige Schwierigkeiten. Die Intelprozis takten bei Überhitzung automatisch runter, und wenns immer noch zu warm ist schalten sie ab, um Schäden am Kern zu verhindern. Obwohl die Aldirechner gute Alltagstiere sind, ist das Gehäuse zu klein und absolut unzureichend belüftet. Lass beim spielen mal die Seitenwand offen, und mach am besten noch das Fenster auf. Dann sollte es etwas besser gehen. Schauh nach wie die Kabel verlegt sind. Kauf dir am besten Rundkabel für die Brenner und andere Geräte die mit den Breitbandkabeln ausgerüstet sind. Achte darauf das du einen gleichmäßigen Luftstrom im Gehäuse hast. Eine Lösung wäre zum Beispiel ein zusätzlicher Slotlüfter(Bild unten). Der macht zwar den Rechner nicht leiser, aber zieht eine Menge Abwärme raus, und kostet nur um die 6-12€ (wenn noch ein freier Slot vorhanden ist). Aber ich kann dir versichern, das selbst für einen P4 3.4 (Prescott nehme ich an), die Temperatur von 68 Grad im Leerlauf viel zu hoch ist. An deiner Stelle würde ich da mal was unternehmen, denn die anhaltend hohe Temperatur ist auch für die anderen Komponenten sehr beängstigend.Die Festplattenabwärme kommt auch noch dazu, so das im schlimmsten Fall der Rechner schaden nimmt, und im Sommer bei hohen Außentemperaturen wird wenn überhaupt kein ruckelfreies Spiel über mehr als 1-2 Stunden möglich sein.(alles schon erlebt)