Der reiz nach etwas neuen

babyarnold

Lt. Commander
Hi,

ich bin vor 6 Monaten vom S3 zum iPhone 5 gewechselt und auch zufrieden, vermisse nichts. Ihr kennt es aber.. jetzt ist ein neues Spielzeug auf den Markt das S4 und auch das HTC One was mich sehr reizen tut. :freak: Seit tagen geht es mir durch den kopf das gerät bei Amazon zu bestellen :D Woher kommt diese gier und neugierde? Wie gesagt ich bin mit dem IP 5 zufrieden, es fehlt mir an gar nichts aber irgendwie hab ich lust wieder was auszuprobieren. Was meint ihr was wäre mein iPhone 5 noch ca Wert? Rechnung von September 12, 16GB ohne SIMLOCK Schwarz. leider mit paar kratzern am schwarzen rahmen.

Dazu noch, was würdet ihr eher nehmen? S4 oder HTC One ?

2 Monate warten und das iPhone 5S nehmen :) Von nem iPhone wechselt man doch nicht zum S4 ... ich bitte dich :D (Möge die Schlacht beginnen) ;D

Das 5S wird weniger interessant sein für mich, wenn es die gleiche Größe und Design haben wird. Wegen einer neuen CPU brauche ich das nicht, das jetzige ist schon extrem schnell und reicht aus

nix für ungut, aber habt ihr alle zu viel geld ?^^ s3->iphone5-> s4/htcone o.O also mir persönlich würde ja ein s3 reichen, sofern ich eins hätte ^^
Was stört dich an den beiden anderen Geräten, dass du schon wieder was neues brauchst? ^^

Moin,
bleib bei dem was du hast.

Es wird immer was neueres und besseres geben, wo soll das hinführen. Dann kommste aus dem kaufen nicht mehr raus. Wenn du das hast was kommt dann? Wieder was neues?

Gruss

Und zu Weihnachten kaufst du dann das Nächste?

Naja, irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln ;-)

Solltest dir vielleicht mal als Faustregel nehmen: "Frühestens alle zwei Jahre was neues".

Meistens ist dann die Technik entsprechend weiter entwickelt dass man eine Verbesserung bemerkt, vorher lohnt ein Neukauf selten. Länger warten ist natürlich kein Problem, ein iPhone 4 zum Beispiel leistet heute auch noch sehr gute Dienste.

Alles andere ist zum Fenster rausgeworfenes Geld. Im Zweifel spende es lieber oder investiere es, dann kannst du dir in zwei Jahren von den Zinsen einen Teil des neuen Gerätes finanzieren ;)

MfG Tim

Ich kenne diese Gier.
Hab seit ca. einem halben Jahr das Iphone 5 (vorher auch S3 und davor S2) und bin auch absolut zufrieden.
Würde jedoch auch gerne das HTC One ausprobieren.
S4 reizt mich nicht mehr so.
Das Plastik nervt mich nur noch an.
Jedoch werde ich bei dem Iphone bleiben!

MfG,
Vert1cal

kotzi schrieb:
nix für ungut, aber habt ihr alle zu viel geld ?^^ s3->iphone5-> s4/htcone
Was stört dich an den beiden anderen Geräten, dass du schon wieder was neues brauchst? ^^

Vielleicht haben wir alle zu viel Geld, wir arbeiten schließlich aber auch alle dafür. Wenn ich 40h+ die Woche im Büro sitze, dann will ich auch eine entsprechende Gegenleistung in Form von Events, Urlaub und Technik. Was jeder dann bevorzugt, ist jedem selbst überlassen. Ich will jedenfalls nicht als einer dieser Standard Menschen enden, die nur am geizen sind.

Wenn er sich also ein neues Gerät kaufen will und entsprechende finanzielle Rücklagen hat, warum nicht? Das hat nix mit Kaufsucht zu tun, sondern einfach mit Spaß. Ich hasse das es zwar, aber hier passt es: YOLO :D

Wenn man allerdings knapp bei Kasse ist und die ein oder andere Verpflichtung hat, sollte schonmal zweimal überlegen, ob es ein neues Smartphone und nicht lieber etwas anderes sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch seine Entscheidung. Wenn der TE das nunmal immer so macht, wünsche ich ihm viel Spaß mit seinem (kostspieligen) Hobby ;)

Da du vom S3 aufs iPhone 5 gewechselt bist, schätze ich, dass dir wechselbare Akkus und fehlender SD-Slot nicht so wichtig sind?
Dann würde ich dir das HTC One empfehlen. Da du scheinbar gerne mal was Neues ausprobierst,
wäre das One die interessantere Alternative, da sich das S4 nicht großartig vom S3 unterscheidet, welches du ja schon hattest.

Das du vom S3 zum iPhone wegen dem Plastik gewechselt hast, kann ich verstehen. Ist qualitativ echt verdammt billig, wenn man sieht was bei anderen Smartphones so geht.

Außerdem ist das S3 meiner Meinung nach einfach nur 'ne riesen Sauerei von Samsung. Exynos-Sicherheitslücke, Sudden-Death, User-Space Sources für Entwickler, die angekündigt und nie (wie erhofft) veröffentlicht wurden und was es da noch alles für einen Rotz gab/gibt.

Hab mir das S3 auch im Dezember geholt und bin vom S1 gewechselt. Weil mir die Richtung, die Samsung einschlägt aber anfängt gewaltig auf den Sa** zu gehen, wird's jetzt vertickt und ich hol mir ein Nexus 4.

Also Geld sorgen habe ich keine, könnte mir das S4 also einfach zum Spaß kaufen, aus neugierde und spaß an der freude^^ Werde es aber wohl lassen, habe mich dazu entschlossen das es mehr sinn macht das geld in meine freundin zu investieren :D ich hoffe es zumindest haha ^^

Geld in deine Freundin investieren? Soso, da kann man sehr gut erahnen, was du mit "Freundin" meinst :D

kauf deiner freundin einfach ein neues handy, an dem sie rumspielen, ähh du rumspielen kannst.

2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
würde auch mal wp probieren. vorallem muss es ja kein topmedell sein. da tut es auch ein 520 um die reine neugier zu befriedigen. da bleibt noch viel geld für anderes über.

2 topmodelle habe ich auch nie. aber ein topmodell und eins budgetphone sollte doch bei jedem hier drin sein :D

edit: das one mit blinkfeed ist schon was "anderes" als alle anderen android und fast an wp angelehnt. also imho interessanter als ein s4, wenn man schon das s3 kannte

Diese Gier habe ich nicht nur bei Handys sondern auch bei Rechner :D Das regt echt auf... Naja versuche es zu bewältigen und bleib beim iPhone. Wenn du nicht warten kannst würde ich auf das HTC One zurückgreifen, da es von der Verarbeitung und vom Design viel besser ist als das S4.

Pro verkauftem iPhone verdient Apple 400,-
Also wer solche Preise zahlt ist in meinen Augen selber schuld! Alternativen gibts wie Sand am Meer...

Zurück
Oben