der Repeater fuhnst ned

CubeOfMetatron

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
62
hallo leute

also folgendes setup hier, kurz skitziert:

INTERNET <-----> Telekom Modemrouter: Speedport W 724V Typ A )))))))) 2 Smartfohns und 1 Tablet

jetz soll noch der neue PC (mit Wlan stick) vom Keller aus ans Internet aber da ist die Reichweie vom Telekom Speedport ned ausreichend

also hab ich mir einen Repeater/AP DLINK DAP-1360 gekauft

jetz das proplem: wenn ich den DAP1360 mit dem Wlan verbinden will (egal ob als repeater oder client)

(passiert auch wenn ich ihn als Client einrichte btw)

dann stellt er die Wlan verbindung zwar her aber er hat kein internet UND er findet auch keine WLANs mehr wenn ich neu suche nach Wlans in der umgebung ist die liste lehr!!!!!
damit er wieder Wlans findet hilft nur neu bohten und auf werk einstellung zurücksetsen

aaaaber: das passiert NUR beim verbinden mit dem Telekom WLAN

ich habe zum test mal mit dem handy einen Hotspot eingeriechtet und da funst es wie es soll d.h. sowohl als REpeater wie auch als Client macht er das was er soll

das bedeutet das proplem scheint beim Speedport zu liegen, denn ich habe schon semtliche einstellungen beim DLINK durchbrobiert, immer das selbe resultat. aber der Speedport hat in seinem MEnü KEINE einstellungsmöglichkeiten :(((

es liegt natürlich auch ned am Wlan stick vom PC weil im menü vom Dlink giebt es die möglichkeit die internetverbindung zu testen mit ping auf zb google.de, und der hat definitief keine internet verbindung

habe kein plan was netzwerke betrifft deshalb hoffe ich ihr könnt mir da helfen

Firmware auf beiden Gereten ist aktuell!!!!!!!!

PPPS: Protektet Setup also das ding wo man so en Knopf drücken will fürht auch zu nix, d.h. die gerete finden sich einfach nicht gegerseitig
 
Immer diese Billigteile und wenn man sich die Amazon-Bewertungen anschaut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaro
Ich hoffe, du hast eine Lese-/Rechtschreibschwäche.

Hast du mal die beigelegte CD eingelegt und den Installationsguide angeschaut? Empfiehlt sich für Anfänger.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Immer diese Billigteile und wenn man sich die Amazon-Bewertungen anschaut ...
Hilfreich.
 
Wo steht der Repeater? Der muss natürlich dort sein, wo noch WLAN vom Speedport ankommt. Steht der Repater im Raum, wo kein WLAN ist, kann er nichts weiterleiten. Repeater sollten ungefähr auf halber Strecke liegen.
 
Na ja, dass Ding kostet 20€... du kannst nicht erwarten das damit plötzlich die Sonne aufgeht.

Hier mal eine übertrieben teure Lösung:

Neuer Router: AVM FRITZ!Box 7490 https://geizhals.de/avm-fritz-box-7490-20002584-20002585-a992918.html für 169€.
Neuer WLAN-Repeater: AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E https://geizhals.de/avm-fritz-wlan-repeater-1750e-20002686-a1082381.html für 64€.
Neuer WLAN-Stick: AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 https://geizhals.de/avm-fritz-wlan-usb-stick-ac-860-20002687-20002724-a1082383.html für 35€.
(Bzw. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b2281c221fdfb22bdd2293205a7bc09768d5ed17a6c68888bd1 für 268€.)

Der Repeater sollte ungefähr auf halber Strecke liegen, sollte die Verbindung von Router zu Rechner zu schwach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also... bitte schalte die Autokorrektur des Browser ein, und benutz das auch.

1. der Repeater muss mittig zwischen router und deinem pc positioniert werden. Zu Nahe am Router oder Pc ist kontraproduktiv (Wlan Frequenzüberlagerung)
2. durch Stockwerke ist für Wlan nicht leicht... tragende Decke sind 4 mal so dick wie eine Wand.
3. befolge Schritt für Schritt der Anleitung. Am besten zuerst in der nähe des Routers einrichten, danach neu positionieren.
 
JA habe eine Rechtschreibschw.

okay folgendes:

habe die instalation natürlich als ersts mit Setup CD probirt aber das was das macht kann ich auch.
das WLAN kommt ja an, das ist es eben. er verbindet sich auch mit WLAN

nur 1. hat es kein inet dann (obwohl mit dem Stick allen schon minimal inet fuhnst ohne repeater, bloß seeerh langsam. und der repeater auch wenn es billig teil ist aber immerhin hat er zwei antennen. und der hat sogar 40% signal sterke!!! bloß

2. nach dem ich mich mit dem router von der telekom verbinde schießt es das Wlan moduhl vom Repeater ab. d.h. ich finde mit der suche keine Wlan mehr

udn da idas proplem zb nicht auftritt wenn ich mit handy hotspot mache muss es doch am TElekom router liegen , ned an dem billig repeater oder seh ich das falsch?????
Ergänzung ()

ach ja ich habe es auch probirt den Repeater direckt neber den Router zu stellen selbe ergebnis :(((

ich meni wenn ich jetz 200€ für einen guten repeater ausgebe und es ist das selbe spiel dann wer das ein ziehmlicher abfack
 
das mit ip ist ein neuer ansats wie änder ich das? also ich soll den beiden gereten die selbe ip zuweisen? wie gesagt ich halte ja des telekom ding für das proplem bei der sache. man kann das ding auch nicht im geringsten einstellen, nur das aller nötigste!!! beim repeater hab ich echt alle einstellungen durch, QoS ein aus, ICMP, alles nix gebracht :/

habe schon öfter Wlan eingerichtet aber so ein sch.... ist mir noch nie untergekommen :////

und mal ne frage: giebt es sowas wie einen wlan stick'(USB!!!) mit antenne? am besten mit verlengerungsschnuhr plus antenne?
also etwas das man so einfach weil es giebt ja schon ein Wlan signal im keller blos ist das zu schwach für gaming, HD streaming und ko
 
Du musst dem DAP-1360 eine Adresse geben die im Bereich des Speedport liegt, nicht die gleiche IP.
Die Standard Adresse ist: 192.168.0.50, gebe ihm manuell eine die ausserhalb des DHCP Verwaltungsbereich des Speedport liegt, musst Du in den Einstellungen nachsehen welche der Speedport automatisch vergibt. Kann nicht nachsehen, habe Fritzboxen.
Hier die Anleitung des Gerätes von Dlink:
ftp://ftp.dlink.de/dap/dap-1360/documentation/
 
also soll ich DHCP aus und dafür static ip?

was gebe ich denn bei gateway und subnetmask ein? da steht als vorgahbe 0 0 0 0 aber das muss ich ändern sonst komm ich gar ned weiter
Ergänzung ()

handbuch hab ich schon dürch

DA drin steht nur ich soll den gateway eingehben aber hab kp was mein gateway is xD
 
Beim Speedport soll DHCP eingeschaltet sein, dem Dlink gibst Du eine statische IP, als Beispiel die IP: 192.168.1.5 (wenn kein anderes Gerät diese als feste IP benutzt), Subnetmaske: 255.255.255.0 als Standardgateway die IP vom Speedport: 192.168.1.1
Da ich keinen Plan von Deinem Netzwerk habe, kann ich nur raten welche IPs vergeben sind.
Du könntest ja mal in der Eingabeaufforderung mittels:
ipconfig /all
einen Screen bzw eine Kopie der angezeigten Daten machen, dann sieht man welchen IP Bereich Dein Netzwerk nutzt. Sollte dann etwa so aussehen, mach es als Administrator, dann wird mehr gezeigt.

Microsoft Windows [Version 10.0.17134.167]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Name>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Enermax
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter HOME:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 1C-6F-65-84-4F-BC
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::523:c251:451a:7bf7%18(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.72(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 21. Juli 2018 14:58:42
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 3. August 2018 20:43:54
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 68972389
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-35-EC-9D-1C-6F-65-84-4F-BC
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
 
Zurück
Oben