Der Retro-Hardware Bilderthread

Und ich würde sagen wollen, in diesem Zustand wird es noch schwerer eine zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, ITX-Fan und Hexxxer76
Uh der hat ja richtig coole Sache. Nicht solche Links Posten. Da kauf ich immer nur zu :D:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und ITX-Fan
Ist definitiv eine XXL da OEM Medion. Zu erkennen am MSI Kühler und dem Stromstecker für nicht Medion PCs.
 
Hab noch eine alte MSi Nvidia GeForce 6700 XL - 128 MB (OEM) in meinen Kartons gefunden. Hat Artefakte produziert! Gestern 15 min. bei 130 C° - 150 C° gebacken. Läuft jetzt wieder tadellos. :D
 

Anhänge

  • Nvidia Geforce 6700 XL - 128MB.gif
    Nvidia Geforce 6700 XL - 128MB.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 360
  • Nvidia Geforce 6700 XL - 128MB_2.gif
    Nvidia Geforce 6700 XL - 128MB_2.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign, konkretor, Candy_Cloud und eine weitere Person
Candy_Cloud schrieb:
Ist definitiv eine XXL da OEM Medion

Habe zwei fertige PC dazu MD8088 - jeweils (Dualboot) xp - Win7 - streame damit auf den TV mit einem hin und wieder
1550398923932.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud und ITX-Fan
Ehrlich gesagt fehlt mir heute das Design von den Medion Kisten. Fand die Front mit den Anschlüssen und dem großen Kartenleser immer recht nützlich. Auch wenn andere Aspekte an den Medion Kisten zeitweise sehr fragwürdig waren. Gab einige die hätten einen besseren CPU Kühler vertragen.

Dennoch sind die Leute damals bei Aldi Schlange gestanden um an solche Kisten zu kommen. Die waren damals wirklich sehr gut ausgestattet. Seit dem Lenovo jedoch Medion's PC Geschäft übernommen hat, hat sich vieles verändert. Lenovo verkauft die guten Systeme lieber als Lenovo und überlässt Medion so ein bisschen den "Ramsch". Wobei ich es super finde das Lenovo immer noch teile seiner PC Endmontage in DE hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und HerrAbisZ
Medion 1.850 Euro - Full Multimedia - ich habe mich allerdings für den Sony PCV-RZ102 um 2.000 Euro entschieden damals - mit dem schreibe und arbeite ich auch jetzt gerade

1550399682690.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Hexxxer76 und Candy_Cloud
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Lüfterschrauben ... :freak: Ist die in dem Zustand überhaupt was für einen Sammler wie dich?
 
Kann da nix verwerfliches erkennen. Sind doch ganz normale Federklips wie bei Grafikkarten üblich.
 
ITX-Fan schrieb:
Schöne Lüfterschrauben ... :freak: Ist die in dem Zustand überhaupt was für einen Sammler wie dich?
Nein, deswegen habe ich sie auch nicht gekauft. ;)

Candy_Cloud schrieb:
Kann da nix verwerfliches erkennen. Sind doch ganz normale Federklips wie bei Grafikkarten üblich.
Er meint die zwei Schrauben vom Lüfter, die in den Kühlkörper geschraubt wurden.
Die sind nicht original.
Der Lüfter wahrscheinlich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
MaexxDesign schrieb:
Ich habe hier zwei Radeon 9000 64 MB.
Wahrscheinlich beide von Sapphire.
Allerdings haben sie die selbe "Device-ID".
Die Dateigröße und das Erstelldatum sind nicht identisch.
Wie kann das sein ?
Selbe Charge? Kenne ich auch so von Bauteilen, die eigentlich eine eigene SN tragen sollen (Kletterzeugs in der Windkraft).
Ergänzung ()

Elsa Erazor mit Riva Chip (NV3)

Elsa Revelator 3D Brille
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, das der Pentium III auch schon wieder 20 Jahre alt ist. Die Zeit rennt einfach zu sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, Hexxxer76, ITX-Fan und eine weitere Person
Ich erinnere mich noch an den Compaq PC den wir damals hatten. Pentium 3 gesockelt. Der hatte nen großen Passivkühler drauf und ein Airduct das zum Netzteil ging.
Wurde nie mehr als Handwarm, so sehr ich mich auch bemüht habe damals :D Waren/sind sehr genügsam die Pentium 3.

IMG_20190219_204650.jpg


IMG_20190219_204754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor, andi_sco und 2 andere
Was? 96 MB EDO Ram? du bist ja wahnsinnig! :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
221
Aufrufe
10.371
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.754
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.777
Zurück
Oben