Der Retro-Hardware Bilderthread

andi_sco

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5.722
Günstig beschnitten, für den Asiatischen Markt.
Gab es bei der Radeon 9800 auch.
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.601
Die Chips waren sicherlich nicht nur Beschnitten sondern auch teilweise defekt.
Durch die Verwendung solcher Chips erhöht man die Ausbeute und wird dadurch effizienter in der Produktion.

Bei Intel sind solche Chips dann als Pentium oder Celeron zu haben. Bei AMD waren es früher Duron und Sempron.
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.601
IMG_20200714_203051.jpg


Logitech X230

Der Geheimtipp 2004 - und jetzt wieder mein 2.1 System am PC. Der phasenverschobene Raumklang ist echt schwer zu toppen mit einem System das 2004 für 89€ über den Tresen ging.

32W auf einer Class-D 4-Kanal Endstufe. 2x8W Satelliten und 1x 16W Subwoofer.

Ich persönlich finde, es kann mit Nahfeldmonitoren in der 200€ Klasse noch mithalten.


Hatte das System 2004 und habe dann später ein 6.1 Logitech System gekauft. Das habe ich bis zum Umzug dann als 2.1 Konfig genutzt. Der Unterschied im Klang ist aber riesig so dass ich nun wieder darauf zurück gekommen bin.

Da mein PC jetzt wieder im Wohnzimmer steht kommt die übrige Beschallung eh von einem Denon AVR 1912 mit einem Teufel 5.1 Heimkinosystem. Da reden wir dann von 5x120W an 6Ohm und 1x 250W Subwoofer. Jeweils RMS Werte.


BTW ich war heute mal wieder im Repair Café.

IMG_20200714_174200.jpg


Entschuldigt die plumpe Zensur. Ich habe jedoch keine Erlaubnis erfragt bei meinen Mitbastlern.
 

andi_sco

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5.722
Zuletzt bearbeitet:
I

ITX-Fan

Gast
Sehr schön, was gab es denn so zu tun?

Bloß nicht die Mühe machen und einen Hinweis posten, interessiert die Redaktion/Moderation sich nicht für und löscht entsprechende Beiträge kommentarlos. So geschehen vor ein paar Tagen, als es plötzlich "News" zu den 2011 vorgestellten Prototypen mit Windows Phone 7 "Mango" gab...
 

andi_sco

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5.722

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.601
@ITX-Fan

Ich hatte ein Autoradio (war der Impulsgeber vom Lautstärkerad verschlissen). einen Dyson Akkus Sauger (Ladebuchse kaputt) und einen Wasserkocher mit Temperatursteuerung (Heizung durchgebrannt -> nicht zu reparieren)
 

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.747

The Sandman

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
251
1594902224556.jpeg


1594902235245.jpeg

Ich denke nicht, dass das eine normale 6800GT ist ;)
Die 400-MHz stehen nicht im Bios, die muss man mit dem Expertool auswählen. Oder man nimmt gleich den RivaTuner. Du könntest aber dahingehend Recht haben, dass es keine GLH ist, sondern nur die Golden Sample. Der 1.6NS RAM spricht dafür.

Dem Barcode nach ist es genau dieses Modell, aber mit besserem RAM:
Gainward PowerPack!
Ultra/2400
TV-DVI

Golden Sample
https://web.archive.org/web/2004121.../new/products/agp/ultra_2000/comparison2.html
 
Zuletzt bearbeitet:

RonnyVillmar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
353
Die beide hatte ich vor laaanger Zeit mal im Einsatz:

IMGP5901a.jpg


...und noch zwei aus jüngerer Vergangenheit:

IMGP5905a.jpg


...mit diesen zwei kommen wir fast schon in die Gegenward:

IMGP5906a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top