Der Retro-Hardware Bilderthread

Sehe ich auch so. 6-7 Jahre reichen für den Retro Status noch nicht aus.
 
ist ein Panasonic CF-45, rechts daneben ist der plattenspieler eines Beocenter 7700 zu sehen, ist auch retro. :)
778894
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Hexxxer76, ITX-Fan und eine weitere Person
@MaexxDesign : du bist echt krank, min jung - dafür liebe ich dich :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Hexxxer76
Das Mega Drive hat mittlerweile den "Drive" im Namen verdient (Mega CD2, repariert, gereinigt, recapped, Eprom für den zum switchless Mod des Mega Drives passenden Bios-Mod (Regionumschalter+60Hz Schalter ohne das Gehäuse zerstören zu müssen) liegt schon da. Mega Drive und Mega CD laufen an einem neu gebauten Netzteil auf Basis des Greisis-Workbench-PCB-Designs für C64/1541. Passend dazu die Sony Trinitron Röhre (bislang nur gebaded) und mittlerweile auch ein 8BitDo M30 2.4 Gamepad und ein Everdrive. Dazu kommt noch der Umbau meines original (japanischen) 6Buttons Pads zum Wireless Pad. Daneben meine DreamCast, recapped mit FanMod und GDEmu. Die wartet hier noch auf die Ankunft des DCHDMI, wandert dann sicher an den 4K neben den Atari VCS und macht somit Platz für... evtl. einen Saturn?
 

Anhänge

  • mcd.jpg
    mcd.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 445
  • dc.jpg
    dc.jpg
    585 KB · Aufrufe: 452
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keelhaul, cvar, Hexxxer76 und 3 andere
chris12 schrieb:

Die Tastatur sieht aber arg mitgenommen aus, der Vorbesitzer könnte Kettenraucher gewesen sein.

Dennoch ein schönes Gerät! Pentium III, oder? Läuft es?
 
@ITX-Fan

Oder die vergilbt einfach, wie etliche alte Konsolen. Muss nicht zwingend mit Nikotin zu tun haben, obwohl die schon echt übel aussieht. :-)
 
Maniac81 schrieb:
Es sind Opteron 848.

Leider läuft das Baord im Moment noch nicht, einige Elkos haben dicke Backen gemacht.
Die tausche ich noch aus.

16x2GB Ram sind schon in der Post.

Jetzt läuft es auch :)

IMG_20190505_164128.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ, ITX-Fan, konkretor und eine weitere Person
Neuzugänge:
oben: Elsa Gladiac 721TV-Out 64MB
unten: Asus A9800XT/TVD/256M/A
IMG_20190509_170047.jpg
IMG_20190509_170104.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, konkretor, andi_sco und 4 andere
Sehr schick 👌
 
Es wird Zeit das ich hier mitmache, habe diesen Thread erst viel zu spät gemerkt.
Ich bin auch ein notorischer Sammler von alter und exotischer Hardware, interessiere mich aber eher für RISC-Prozessoren und alles vor 1996.
Dann fang ich einfach mal mit meinem Sinclair ZX81 an:

780414

780415

780416

780417


Hab ich erst neulich für eine Reparatur geschenkt bekommen. Ein Schandfleck der Home-PC Ära :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Queen, Irrlicht_01 und 5 andere
Wo ist der Bildschirm dazu ? ;)
 
Den gab es nicht mehr :D Ich wüsste bei mir kein einziges Anzeigegerät, welches noch mit Composite umgehen kann. Aber so würde er ohnehin nicht funktionieren, die Leiterbahnenfolie zur Tastatur ist gebrochen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Selbst Scart gibt's in meiner Bude nicht mehr. Ich werde mir auf kurz oder lang was zulegen müssen, schon allein zum Testen von alter Hardware. Aber gegenwärtig hab ich dafür echt keinen Platz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Haha :lol:
Davon kamen zwei am Mittwoch auch mit dem Adapter-Kabel an.
Bei einer ist leider der RAM hinüber.

Für die, die es nicht erkennen:
Das sind Radeon 9600 XT All-In-Wonder.
Bis ich sie vor einer Woche bei ebay KA gesehen habe, wusste ich nicht, dass solch eine Karte existiert.
Die GPU ist satte 115 MHz höher getaktet als beim Flaggschiff 9800 XT.
Allerdings begünstigt durch den 130 nm zu 150 nm Fertigungsprozess.

@ghecko:
Hast du noch andere All-In-Wonder ?

1.gif


8459.JPG


fs.jpg


bs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliu, ITX-Fan, konkretor und 2 andere
Nein, ist leider meine Einzige. Hab sie auch dieses Woche erst durch Zufall in die Finger bekommen.
Dafür hab ich einen anderen Exot aus der ATI-Ära:
780684


780682


780683
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, konkretor, Queediab und eine weitere Person
Die Karte stammt aus nem Mac G3 oder G4, oder? Was für eine ists denn genau? Ich hatte von den Dingern auch einige rumliegen (warn Geforce glaub ich), hab ich allerdings entsorgt, da ich sie weder testen noch verwenden konnte...
MfG
 
Ganz heiß.
Die hab ich aus einem G5 PowerMAC gezogen. Der Chip ist ein RV350, wird also eine FireGL T2-128 oder Radeon 9600 gewesen sein. Ich hab den MAC defekt gekauft, habe es also nie testen können.
Interessant ist der zusätzliche Steckplatz, der die Spannungsversorgung für den unteren DVI-Anschluss liefert. Darüber wurde der angeschlossene Monitor mit Spannung versorgt.

Hier ist übrigens der Rest des G5:
780703


780704


780705


780706


780707


Zwei PPC970 von IBM :love:

Davon habe ich geträumt, während ich auf meinem Celeron Northwood-128 Musik geschnitten hab.
Jetzt gibt es die Dinger für einen 50er in der Bucht.

Allein die Spannungsversorgung auf dem CPU-Board ist zum niederknien. Das waren noch richtige Workstations. Der Chipsatz auf der Rückseite des Mainboards ist auch interessant:

780709


AMD-8131BLC: HyperTransport zu PCI-X Tunnel
IBM93: Northbridge
BCM8420: Finde ich nichts genaues :freak: ist aber eng mit den CS8420 verknüpft, welcher PCM-Audio resampled. Also Soundinterface, evtl Southbridge/IO?

Das Gehäuse wurde übrigens auf µATX umgebaut und beherbergt nun meinen eigentlichen PC auf basis R7 2700. Mein Jugendtraum hat sich also erfüllt, wenn man so will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Irrlicht_01, oliu und 5 andere

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.938
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.922
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.864
Zurück
Oben