Der Retro-Hardware Bilderthread

Butterhützchen schrieb:
hatte ich auch, aber "Belinea"

Mein erster war ein 14" Samtron. Der war aber schon so ausgelutscht, dass mein Vater gnädig war und mich eines Tages mit einem neuen 14" von Belinea überraschte. Irgendwann bekam ich dann den "alten" 15" NEC von Papa und dann auch irgendwann seinen 21" Siemens-Nixdorf Klotz.
Besonders neidisch war ich dann immer auf die Kumpels mit Sony Trinitron Röhre.
Der 21" Siemens hat dann leider irgendwann einen herben Grünstich bekommen und so kaufte ich mir dann einen 17" LG Flatron CRT - da war ich aber längst aus der Schule raus und konnte damit leider nicht mehr posen. :D
Das war dann auch mein letzter CRT, danach kamen dann die Flachbildschirme. Mein erster war da ein 15" LG, danach kam ein 18" Chinaschrott von Gericom gebrandet, danach ein noch schlechterer 19" von V7, dann der erste WideScreen in 22" von LG, dann ein 26" Samsung T260. Danach kam ein 27" iMac, dann war 8 Jahre Pause weil MacBook, und zuletzt wars ein 28" Asus 4K - und aktuell hänge ich wieder bei 16" am Laptop. Aber das Panel ist erste Sahne, man kann sich gar nicht daran satt sehen. Bin richtig verknallt in das Ding :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Butterhützchen und andi_sco
d2boxSteve schrieb:
laut Datenblatt 36Kg
Exakt.Ich hatte den Klopfer auf der Waage.
Leon1909 schrieb:
Mein erster war ein 14" Samtron
Puh, ganz schöne Monitor Historie.
Begonnen hab ich mit'ner 15“ Röhre, Mitte der 90er dann der Belinea und ab 2009 bis jetzt ein LG Flatron L227WT (Es soll ja angeblich dieses neumodische FullHD geben 😅 ).
Für Office Kram usw reicht der und zum Zocken nehmen ich den 55“ LG von 2013.
Der geht leider auch noch, hätte so gerne einen OLED 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Gorasuhl, Leon1909 und eine weitere Person
Cherry, cherry Lady
IMG20230130143424.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, konkretor, kryzs und 9 andere
Im Hintergrund der Yamaha Subwoofer des 2.1 ... ging es doch eigentlich mit solchen Wavemaster Speakern los.

Denke es gab noch welche in etwas "fetter"

1675102708018.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, kryzs, digitalbath und 7 andere
Hi,

ich hatte ein paar CRT Schirme, angefangen hab ich mit einem 14er EGA und dann schön langsam gesteigert. Den mit der flachen Bildröhre von LG fand ich am besten, hier ein original Bild von damals. Für den Schirm hab ich meine Eltern genötigt extra 500km zu fahren, weil er nur dort lagernd war vor Weihnachten.
Image16.jpg



Oben auch noch die Center Box vom Cambridge Soundworks System. Das Bild hab ich mit einer Gericom Webcam aufgenommen.

bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, kryzs, Butterhützchen und 5 andere
Ich zeig auch mal wieder ein paar Highlights:

ASUS 7950GX2 - auf Bildern sieht die Karte immer so groß und lang aus, dabei ist sie das in Realität gar nicht. Oder vielleicht bin ich mittlerweile RTX 4090-Größenordnungen gewöhnt :freak:
1675109689051.JPEG


Geforce FX 5600 Ultra - die Gainward ist extrem laut und noch etwas instabil, aber das wird schon noch
1675109689083.JPEG


Geforce FX 5700 Ultra - nach langer Suche auch mal eine ergattert
1675109688953.JPEG


Und das hier müsste glaube ich eine Matrox G400 Max sein
1675109689128.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, konkretor, <NeoN> und 11 andere
Jupp, sollte eine Max sein, erkennbar am zusätzlichen Kühlkörper

Die GX2 ist tatsächlich nicht so groß, im Gegensatz zur Schwester. Was kommt denn zur Zeit eine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
max_80td schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/image16-jpg.1318676/[/IMG]
Da fehlt aber noch der Schmuck drumherum.
Diablo II.jpg
Bild stammt aus 2001. Die Bildqualität ist, bedingt durch die Aufnahme mit einer mit einer der ersten Generation von Digicams, entsprechend schön.
Das Inventar von Diablo 2 hat die wunderschön eingefangen, nicht. :evillol:

Wenn es jamanden interessiert. War eine Blitz Sorc mit Ali Baba , MF Helm (Krone mit 2-3 perfekten Topas), Wächterträu (Handschuhe), Goldträger (Gürtel), Kriegsreisender (Stiefel), Schild könnte Rhyme sein, Heilige Rüstung mit Wealth, Amulett/Ringe ist nicht so ersichtlich und weiß ich nach der Zeit auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Leon1909, Stereosound und 5 andere
Ich hab 50€ + Versandkosten für die Karte bezahlt, hab ich spontan bei Kleinanzeigen gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco und Gorasuhl
Gestern und heute mal ein wenig eingekauft. Mehr Bilder wenn die Karten eingetroffen sind.
(Jeweils die Bilder der Verkäufer)

S3.jpgsoltec mx 400.jpgsoltec mx 440se.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitalbath, konkretor, LETNI77 und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Gorasuhl
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Duell der "Giganten" :hammer_alt: - 2 GeForce 4MX Chips verstecken sich vor der Radeon R9 Fury
DSC_2903.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Stereosound, HerrAbisZ und 5 andere
Uh die Karte (Geforce 4 natürlich) hab ich letztens auch getestet - ist relativ taktfreudig :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
RaptorTP schrieb:
Geforce 7600 GS mit 256MB DDR3
sobald der Treiber drauf ist und der Lüfter leiser wird, hab ich nur noch Black Screen.

Vorschläge oder kann ich die direkt abschreiben ?
Die 9600 XT läuft direkt, tadellos. Hat aber eben auch keinen Bridge-Chip drauf ... kA

:/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ältere Treiber ausprobiert?
Gab es denn Probleme, mit jüngeren Windows Versionen und dem Brückenchip?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, Hexxxer76 und andi_sco

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.741
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.904
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.841
Zurück
Oben