Der Retro-Hardware Bilderthread

P1010783.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76, Leon1909 und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
wuselsurfer schrieb:
Wohl das beste Board aller Zeiten.
Ich hatte den Via KT400 Chipsatz (A7V8X-X), auch mit 3000er Barton und war damit eigentlich sehr zufrieden.
Für mich war der Grund den KT400 zu nehmen der deutlich günstigere Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Anbei mal ein kleines Video zur Sprachausgabe :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman, digitalbath, HerrAbisZ und 4 andere
Bei einigen Boards kann man im Bios sogar die Ausgabesprache ändern. Japanisch klingt aggressiver als man so denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitalbath, RaptorTP und andi_sco
Siri Pre-Alpha.

Fand und finde die Beepcodes irgendwie besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und RaptorTP
Self Destruction activated - pls press 100x Alt + F4 to deactivate.

10 ... 9 ... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitalbath, Tzk und andi_sco
1675646512203.png

1675646640076.jpeg
1675646650474.jpeg

Seit dieser Woche ist meine Geforce 8800 GS auch Retro. Hab diese im Zweitrechner/Office PC verbaut. Da macht sie einen Superjob. Da sie zu alt und zu langsam ist für aktuellere Spiele, bin ich genötigt mich auf Arbeit zu konzentrieren... :D. Allerdings hab ich die Kühler getauscht. D.h. auf der XFX Karte verrichtet der Kühler von ner Asus 9600 GSO seinen Dienst.
Grund dafür - der Asus Kühler ist schön leise, während der orginale der XFX ein elendes Flugzeugtriebwerk ist - nicht regulierbar.

Warum hab ich also nicht einfach die Asus 9600GSO verbaut? Einziger Grund ist, dass Asus hier Temperatursensoren verbaut hat, die ich mit GPU Temp oder GPU-Z nicht auslesen kann. Das geht nur mit dem Asus Dr. irgendwas und der läuft nicht mehr auf Windows 10. Und ich will nunmal immer wissen wie es meiner Grafikkarte geht. Die Asuskarte steckt mit dem XFX Kühler in nem Rechner auf Arbeit, wo die Lautstärke egal ist.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Leon1909, _chiller_ und 5 andere
Ich habe auch was gefunden (im alten Schuhkarton) und die Voodoo2 12MB (oben links) auch schon verkaufen können.
Jetzt steckt die Powercolor Banshee (obere Reihe, zweite von links) auf einem Abit BH6 samt Celeron 733 und 128MB RAM. Ich brauch noch eine PS2 Tastatur/Maus und HDD-Kabel und Case, um einen kompletten PC zu bauen.
Aber das Ensemble wird wohl vor dem Zusammenbau verkauft.

Lustig auch die Winfast 7900GS ganz oben rechts, die hat die Slotblende nach innen gebeugt (ich war es nicht!).
Retro-Hardware.jpg


Leider weiß auch gar nicht mehr, welche Schnittstellen das alles sind.
Also die Powercolor 3dfx Banshee ist eine AGP, die 7900GS eine PCIe.
Aber die anderen alle? Hab das echt wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Leon1909, _chiller_ und 5 andere
Uuhh - sowas würde mir wohl nie passieren (will nicht sagen das hier alles super ordentlich ist, aber normal weiß ich was wo "in etwa" rumliegt)

Brauchst du alles ?
Hätte Interesse an der ATi und der Soundkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich weiß aber nicht, ob sie aktuell funktionieren!
Aber bis auf die Geforce 4 TI 4200 haben alle bis zum Ausbau normal funktioniert.

Welche Soundblaster meinst du? Es sind zwei abgebildet: Soundblaster Live CT4670 und ct2960
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, RaptorTP und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, SonyFriend und Gorasuhl
SonyFriend schrieb:
Anhang anzeigen 1321662

Leider weiß auch gar nicht mehr, welche Schnittstellen das alles sind.
Also die Powercolor 3dfx Banshee ist eine AGP, die 7900GS eine PCIe.
Aber die anderen alle? Hab das echt wieder vergessen.
Obere Reihe: Voodoo2, Voodoo Banshee, Leadtek Winfast Geforce 2 Pro AGP, Leadtek Winfast Geforce 7900 GS PCIe
Mittlere Reihe: Sieht nach Matrox Millennium II oder sowas aus, frühes 3D-Zeitalter - eher als 2D-Beschleuniger für die Voodoo 2 geeignet. Dann ASUS Geforce 4 TI 4200 64MB als OEM-Version, dann eine Geforce 7800 GS (evtl. auch 7900 GS) - recht selten mittlerweile, rechts eine Radeon X800 oder X850 Pro von Connect 3D
Unten die besagten Soundkarten - links eine Soundblaster Live, rechts irgendwas mit ISA, vor meiner Zeit ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco, konkretor und 2 andere
Die Matrox müßte eine Mystique 200 mit 4MB RAM sein
Oben steht Matrox 644-03 Rev A
Auf dem Chip steht MGA 1164SG-A

Die TI 4200 hatte ich mal beim ebay ersteigert, war natürlich defekt, hab dann nie wieder Elektronik dort ersteigert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, andi_sco und _chiller_

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.289
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.989
  • Angepinnt
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
6.105
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.906
Zurück
Oben