-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro Thread
- Ersteller Netrunner
- Erstellt am
Jaros
Cadet 4th Year
So spontan würde ich Final Fantasy Adventure auf dem GameBoy tippen. Da musste man aus einer Burg fliehen am Anfang.
http://www.youtube.com/watch?v=gy0aajKA1ZM
Bei uns auch bekannt als Mystic Quest. Aber war eigentlich ein Secret of Mana (ich weiß, du schriebst, dass es kein Secret of Mana war).
http://www.youtube.com/watch?v=gy0aajKA1ZM
Bei uns auch bekannt als Mystic Quest. Aber war eigentlich ein Secret of Mana (ich weiß, du schriebst, dass es kein Secret of Mana war).
Hallo,
wollte auch mal meinen Senf hier abgeben.
Bin Jahrgang 78 und mein erstes Gerät zum Zocken war ein Atari 2600
An die Spiele kann ich mich nicht so wirklich erinnern.. Aber Pong war auf alle Fälle dabei.
Dann folgte ein Amiga 500 der mich sehr gefesselt hat.
Darauf hab ich Sachen wie P.O.W., Oil Imperium, Transworld, North See Inferno, F/A 18 Interceptor (Beste Flugsim aller Zeiten!!
), Bubble Bobble, Test Drive, Defender Of the Crown, Emelard Mine, IK+, Chambers of Shaolin, Indiana Jones, Monky Island, Irgendwas mit Batman, dann gab es da noch ein Doktor Spiel was ich nie gerafft habe, glaube The Surgeon, Summer/Winter/Californiagames, Sidewinder (sehr geil wenn man einen Joystick mit Dauerfeuer hatte), Babarian, Turrican, Ports of Call, It came from the desert, Stunt Car Racer gespielt.
Das sind so die Spiele die mir jetzt spontan einfallen.
Später folgte dann ein 386er, 486er, Pentium, diverse AMD's. Heute zocke ich noch immer sehr gern, zum Leidwesen meiner Frau.
Aber irgendwie fehlt mir so der AHA Effekt. Wenn ich da an früher denke...
wollte auch mal meinen Senf hier abgeben.
Bin Jahrgang 78 und mein erstes Gerät zum Zocken war ein Atari 2600
An die Spiele kann ich mich nicht so wirklich erinnern.. Aber Pong war auf alle Fälle dabei.
Dann folgte ein Amiga 500 der mich sehr gefesselt hat.
Darauf hab ich Sachen wie P.O.W., Oil Imperium, Transworld, North See Inferno, F/A 18 Interceptor (Beste Flugsim aller Zeiten!!
Das sind so die Spiele die mir jetzt spontan einfallen.
Später folgte dann ein 386er, 486er, Pentium, diverse AMD's. Heute zocke ich noch immer sehr gern, zum Leidwesen meiner Frau.
Aber irgendwie fehlt mir so der AHA Effekt. Wenn ich da an früher denke...
Banger schrieb:Edit: Ich meine, das hier auch wieder zu erkennen, aber gesucht wird das auch nicht.
Wusste ich es doch, das das oben verlinkte Spiel einen Zusammenhang mit dem gesuchten Spiel hat.
B
Blueeye_x
Gast
Damals habe ich das auf dem N64 gespielt.Die Intro Musik finde ich immernoch genial und es gibt wenige Spiele die von der Athmosphäre mit dem ersten Teil von Shadow Man mithalten konnten und können.Der 2. Teil "Shadow Man: 2econd Coming" von 2002 war dagegen in allen Belangen schlechter und konnte nicht mehr an den Erfolg von Shadow Man 1 anknüpfen.
2010 ist der Publisher Acclaim Pleite gegangen.
Hier das Intro von Shadowman:
http://www.youtube.com/watch?v=zGF0suFxG7s
und die Maintheme Music:
http://www.youtube.com/watch?v=TKZJJxNN8Bw
PS: Ich hatte damals alle 120 Seelen gefunden, früher hatte man halt noch mehr Lust und Zeit zum Zocken
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Blueeye_x
Gast
Ja, es gibt irgendwie nichts Vergleichbares zu diesem Spiel.Es war einzigartig.
http://www.youtube.com/watch?v=YXP1ypymvPg
Da kommen Erinnerungen hoch. Ich gehe soweit und sage, dass ich das eher vor 16-18 Jahren gezockt habe, bzw. abwechselnd mit Schwester. Die SNES-Konsole bekam ich eher vor etwa 15-16 Jahren, also erst nach der Sega-Konsole.
Super Nintendo Defekt ?
Schönen Guten Tag
Habe gestern mein Super Nintendo ausm Keller gewühlt weil ich wieder ein wenig spielen wollte.
Vor ca. 2 Jahren habe ich das Nintendo funktionstüchtig in der Verpackung weg gelegt.
Hierzu habe ich mir extra einen gebrauchten 19Zoll Monitor bei Ebay geschossen.
Ich gehe über das Kabel per Scart an den Monitor.
Problem:
Die Rote Lampe am Nintendo geht an, ich kriege aber leider kein Bild
Ich habe um Fehler aus zu schliessen bestimmt 10 versch. Spiele ausprobiert, die können unmöglich alle kaputt sein.
Bei einem Spiel kommt eine Sekunde lang ein ganz verschobener Ladebildschirm bevor wieder alles schwarz wird, bei allen anderen Spielen bleibt direkt alles dunkel.
Angeschlossen ist alles richtig.
Hat das Super Nintendo etwa in den 2 Jahren der Pause den Geist aufgegeben ?
Kennt jemand das Problem ?
Woran kann es liegen ?
Gibt es evtl. nen Trick ?
Schönen Guten Tag
Habe gestern mein Super Nintendo ausm Keller gewühlt weil ich wieder ein wenig spielen wollte.
Vor ca. 2 Jahren habe ich das Nintendo funktionstüchtig in der Verpackung weg gelegt.
Hierzu habe ich mir extra einen gebrauchten 19Zoll Monitor bei Ebay geschossen.
Ich gehe über das Kabel per Scart an den Monitor.
Problem:
Die Rote Lampe am Nintendo geht an, ich kriege aber leider kein Bild
Ich habe um Fehler aus zu schliessen bestimmt 10 versch. Spiele ausprobiert, die können unmöglich alle kaputt sein.
Bei einem Spiel kommt eine Sekunde lang ein ganz verschobener Ladebildschirm bevor wieder alles schwarz wird, bei allen anderen Spielen bleibt direkt alles dunkel.
Angeschlossen ist alles richtig.
Hat das Super Nintendo etwa in den 2 Jahren der Pause den Geist aufgegeben ?
Kennt jemand das Problem ?
Woran kann es liegen ?
Gibt es evtl. nen Trick ?
D
DannyBoy
Gast
Blueeye_x schrieb:Ja, es gibt irgendwie nichts Vergleichbares zu diesem Spiel.Es war einzigartig.
Wobei Legacy of Kain: Soul Reaver und die beiden Nightmare Creatures-Teile - zumindest - eine ähnliche Atmosphäre hatten.
Legacy of Kain war auch ein ganz starkes Spiel. Morbide, düster, surreal.
@ Netrunner:
Könnte am Reset-Button liegen. Vielleicht ist dieser eingehakt.
Wenn du handwerklich versiert bist, würde ich das Gerät aufschrauben und mir die Sache von der anderen Seite betrachten. Mit der Elektronik wirst du nicht in Berührung kommen.
Hier ein Video auf youtube in deutscher Sprache. Bei 16:40 siehst du die Rückseite und die Button entsprechend. Der Reset-Button ist rechts.
http://www.youtube.com/watch?v=k37Zy_44Sq0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für deine Hilfe aber der Reset Schalter ist es leider nicht. Er lässt sich mit richtigem Druckpunkt drücken und kommt auch wieder problemlos zurück. Auf dem schwarzen Bild seh ich auch dann kurz beim drücken vom Reset Schalter ein Kräuseln im Bild. Er tut also seinen Dienst.
Zwischenzeitlich habe ich das Snes auch mal an meinem Fernseher gehabt um sicher zu stellen das der Monitor den ich gekauft habe nicht defekt ist. Leider kriege ich auch dort weder Bild noch Ton
Wenn keiner nen Tipp hat werd ich mir wohl ein neues kaufen müssen ?
Zwischenzeitlich habe ich das Snes auch mal an meinem Fernseher gehabt um sicher zu stellen das der Monitor den ich gekauft habe nicht defekt ist. Leider kriege ich auch dort weder Bild noch Ton
Wenn keiner nen Tipp hat werd ich mir wohl ein neues kaufen müssen ?
D
DannyBoy
Gast
Oh ja Kingpin!
Das empfand ich damals auf eine bestimmte Weise als unfassbar brutal. Ein richtig starkes Spiel. Vor allem aufgrund der Atmosphäre und nicht wegen der Gewaltdarstellung.
Das empfand ich damals auf eine bestimmte Weise als unfassbar brutal. Ein richtig starkes Spiel. Vor allem aufgrund der Atmosphäre und nicht wegen der Gewaltdarstellung.