Der richtige Notebook bis 500 Euro?

@

@MyFuture

Gast
Guten Abend,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Mein maximales Budget liegt bei 500 Euro.
Mit dem Laptop möchte ich folgendes machen: Spiele wie mw3 spielen, Office, Video, Skype, Musik hören...

Also die Grafikkarte sollte schon was her machen und aktuell sein. Ich habe mir mal diesen raus gesucht. Nicht wundern: recht neu, deswegen wenig Angebote.

ASUS (X)K53TK-SX048V


Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir einen bessern bis 500 Euro empfehlen? Negatives? Kritiken?
Denkt ihr mit diesem kann ich Spiele spielen?

Ich freue mich über jede Antwort. :) Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also die Grafikkarte scheint für ein Notebook nicht schlecht zu sein, jedoch sind AMD-CPUs den Intel-Pendants im Moment insbesondere bei Spielen stark unterlegen und das schon bei gleichem Takt.

Die CPU aus deinem Link taktet mit gerade einmal 1,4 GHz, was für mehr oder weniger aktuellen Spielen wenig bis gar nicht genügen dürfte.

Würde da eher nach nem schnellen i3 in der Preisklasse Ausschau halten.

MfG Maklas

i3 Sandy + GeForce GT 630M http://geizhals.de/?cat=nb&xf=29_Core+i3-2~883_GeForce+GT+6#xf_top
 
Hallo,

Nun für den Preis ist er ok, nur die CPU ist mir ien Dorn im Auge.

für 100€ gäbe es eine i5-2430m mit einer Gt555m von Lenovo:

http://geizhals.de/696429
 
Hallo,

Nein die Llano Cpus sind nicht das wahre, auf der Rangliste :

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Platz 147 AMD A6-3420M

Platz 71 Intel Core i3-2350M

Also, da ist schon ein Ordentlicher Unterschied. Ich würde keine GT630M kaufen da sie Langsamer als die HD 7670M ist. Ist jetzt deine Entscheidung Entweder CPU oder GPU Power, doch ich denke bei niedrigeren Auflösungen ist die CPU wichtiger. Wobei die GT630M bei BF3 nur um 1-3 Fps langsamer ist als die 7670M.

HIer ein Test mit dem Mobile GPUs:

http://www.notebookcheck.com/Battlefield-3.65354.0.html
 
Danke für die Links. Naja, ich denke zum mw spielen reint er doch oder?
Mir ist wichtig, dass er gute Grafikleistung hat.
Denkt ihr, dass es ein kompletter Fehlkauf wird?
Also das ist mein erster Lappi, deswegen interessiert mich, ob der sich dann da so rum schleppt (wie ein Netbook) oder ist der fürn Laptop gut? (P/Lv)
 
Zurück
Oben