Der RX480/Polaris 10 Overclocking-Thread

Gibts schon infos zu R480 die über 1500 hinausgehen oder muss man dort warten was die Customs so schaffen?
 
Hallo ihr 480-Folterer! ;)

Könnte der eine oder andere von euch seine RX mit Feuer unterm Hintern mal durch den Steam-VR Benchmark scheuchen?
Das würde mir sehr bei meinem aktuellen Dilemma (480 oder Fury) helfen. :)
 
Wenn das besch.... Steam grad nicht offline wäre gern :freak:

So jetzt erstmal downloaden. Dauert so 30 Min. Hab nur ne 8k Leitung ;)

Werde dann auf 1420/2250 benchen.


VR.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Special. Wie schnell ist deine 480 den jetzt ? Höher als eine 980 sollte sie doch schon sein oder?
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Gibts schon infos zu R480 die über 1500 hinausgehen oder muss man dort warten was die Customs so schaffen?


​Wird es nicht geben, auch Customs werden keine 1500MHz erreichen ohne Wasserkühlung.
 
Ich würde mal behaupten das hängt von der Anwendung ab.
Sieh dir z.B den Steam-VR Benchmark an, der scheint eine Schwäche der 480X zu sein.
Eventuell wegen der relativ hohen Auflösung inklusive supersampling...

Danke übrigens an sp3cial für den Benchmark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunjy Kamikaze schrieb:
Hey Special. Wie schnell ist deine 480 den jetzt ? Höher als eine 980 sollte sie doch schon sein oder?

Hi zusammen

Mit meiner 980 @ 1580 Mhz komme ich auf ~ 10,6 im VR Bench.

Gruß Bernd
 
Der VR Benchmark ist auch kein wirklich guter Indikator. Genormte Benchmarkszenen wären glaube ich sinnvoller. Man kann da die PCGH Savegames nehmen. Das wäre realistisch.
 
Naja, also zumindest auf die Performance von VR Spielen mit Unity sollte man doch hoffentlich schließen können.

Ich finde es sehr sehr schade das keiner vernünftige VR-Benchmarks durchführt. Eventuell könnte ein solcher meine aufkeimende Zurückhaltung der RX 480 gegenüber entkräftigen.
 
Naja der Steam VR Test ist meiner Meinung nach komplett für den Hintern,
Verschiedene Karten die an sich etwa gleich schnell sind erreichen dort komplett verschiedene Ergebnisse.
 
@ Sp3cial

Wärst du bitte so nett und würdest mal ein Bild deiner rx480 einstellen. Würde mich sehr interessieren wie sie mit dem IV Kühler aussieht.

Mfg

Marc
 
EXTREM schrieb:
Verschiedene Karten die an sich etwa gleich schnell sind erreichen dort komplett verschiedene Ergebnisse.

Die Frage ist, sind Diese verschiedenen etwa gleich schnellen Karten auch in VR-Spielen mit Unity ungefähr gleich schnell oder eben nicht.
Leider gibt es ja keine Vergleichswerte, der VR-Mark etwa lässt ja weiterhin auf sich warten...
 
marc9999 schrieb:
@ Sp3cial

Wärst du bitte so nett und würdest mal ein Bild deiner rx480 einstellen. Würde mich sehr interessieren wie sie mit dem IV Kühler aussieht.

Mfg

Marc

Viel Spaß :)


Bild3.jpeg Bild2.jpeg Bild1.jpeg
 

Anhänge

  • Bild4.jpeg
    Bild4.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 564
Wird sicherlich kein Schönheitswettbewerb gewinnen,die Kühlleistung ist dafür aber sicherlich sehr gut! :D
 
Ich weiß zwar nicht genau was dort gemacht wurde aber diese Aussage

Mit dieser extremen Übertaktung liegt der kompakte Pixelbeschleuniger von AMD leistungstechnisch in etwa gleich auf mit einer GTX 980.

kann ich nicht nachvollziehen, selbst auf 1350 MHz ist man bereits auf höhe der GTX 980, auf 1700 MHz sollte man dann sogar eine GTX 980ti hinter sich lassen.
 
Vlt meinte man auch die 980 Ti @Standard.
 
EXTREM schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau was dort gemacht wurde aber diese Aussage

kann ich nicht nachvollziehen, selbst auf 1350 MHz ist man bereits auf höhe der GTX 980, auf 1700 MHz sollte man dann sogar eine GTX 980ti hinter sich lassen.

Du unterschlägst dabei, dass an der Stelle im Artikel 1500mhz stehen und nicht 1700
 
Zurück
Oben