Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der TechniSat Skystar 2 Thread: Fragen, etc.
- Ersteller globalplayer
- Erstellt am
Flashbang_Bill
Lt. Junior Grade
Mhh, defekt sein könnte nur CPU oder Mainboard, den rest kann ich ausschliessen. Das komisch ist ja, das kein Bild kommt, aber der PC unbegrenzt lange weiterläuft...
Aber gut zu hören ist schonmal, dass die Karte doch mit Asus-Mainboards läuft, ohne schäden zu verursachen
Aber gut zu hören ist schonmal, dass die Karte doch mit Asus-Mainboards läuft, ohne schäden zu verursachen
Flashbang_Bill
Lt. Junior Grade
Er läuft, aber ohne Bild. Mit und ohne Karte.
Ich hab mal einen eigenen Thread aufgemacht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-bild-aber-die-grafikkarte-ist-nicht-defekt.249505/
Edit: ---------------
Also, bei dir läuft die Karte defintiv ohne Schäden zu machen? Weil wenn das Mainboard zurückkommt, wär das ziemlich doof, wenn ich dahingehe und wieder sage, dass das net mehr geht....
Ich hab mal einen eigenen Thread aufgemacht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-bild-aber-die-grafikkarte-ist-nicht-defekt.249505/
Edit: ---------------
Also, bei dir läuft die Karte defintiv ohne Schäden zu machen? Weil wenn das Mainboard zurückkommt, wär das ziemlich doof, wenn ich dahingehe und wieder sage, dass das net mehr geht....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashbang_Bill
Lt. Junior Grade
So, hab die Karte jetzt auch funtkionierend im PC drin, und es läuft alles etc. Der Speicher und das Mainboard waren kaputt.
Nun wolltich fragen, ob ihr noch nen paar tipps für mich habt...Ich benutzte zur zeit dvbviewer 4.3.0 und würde gerne mal Pro7 in HD gucken, hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden was mir weiterhilft. Ich benutzte 4.3.0 weil ich kein Service Pack 2 installieren möchte und weil dort auch die Kanalliste und die Favoriten gespeichert werden...
Nun wolltich fragen, ob ihr noch nen paar tipps für mich habt...Ich benutzte zur zeit dvbviewer 4.3.0 und würde gerne mal Pro7 in HD gucken, hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden was mir weiterhilft. Ich benutzte 4.3.0 weil ich kein Service Pack 2 installieren möchte und weil dort auch die Kanalliste und die Favoriten gespeichert werden...
Powerkiller2612
Newbie
Hallo
Hab vor mir eine zu kaufen und hab ein ASUS M2E-SLI
Gehts mit dem Board weil wen es danach gefetzt wäre wäre es echz ein desaster für mich da ich keine Garantie mehr hab.(Rechnung weg).
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Hab vor mir eine zu kaufen und hab ein ASUS M2E-SLI
Gehts mit dem Board weil wen es danach gefetzt wäre wäre es echz ein desaster für mich da ich keine Garantie mehr hab.(Rechnung weg).
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Noxman
Saddened
Dein Board gehört, wie das M2N-E von mir, auch nicht zu der ASUS Serie mit NForce4 Chipsatz, daher müsste es funktionieren. Ob es tatsächlich geht, bekommst du nur mit Try-and-Error raus. Eine große Gefahr sehe ich nicht. Allerdings kann ich natürlich keine Garantie dafür übernehmen! 
Gruss Nox
Gruss Nox
Powerkiller2612
Newbie
Wie kann ich sehen das es nicht geht oder wie kann ich bem Boardcrash vorbeugen
Noxman
Saddened
Leider kannst du einem Crash gar nicht vorbeugen, außer es nicht zu probieren. 
Von Problemen mit der NForce5 Serie ist mir allerdings nichts gekannt, daher ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstürz, oder einer Beschädigung, recht niedrig.
Alternativ kannst du nur warten bis sich ein anderer Boardie mit dem gleichen Board wie du sich meldet und etwas dazu schreibt.
Gruss Nox
Von Problemen mit der NForce5 Serie ist mir allerdings nichts gekannt, daher ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstürz, oder einer Beschädigung, recht niedrig.
Alternativ kannst du nur warten bis sich ein anderer Boardie mit dem gleichen Board wie du sich meldet und etwas dazu schreibt.
Gruss Nox
Hab gerad eben was von der Karte gefunden.
Hört sich ja gar net mal schlecht an.
Wie ist denn die Software so??Z.B Programmguide etc und funzt auch das HDTV wie es soll??
Ist due Aufnahmequalität in Ordnung??Funktioniert damit auch dieses Tool,weiß gerad gar net mehr wie es heißt,das die Werbung bei TV Karten rausschneidet??
Danke und grüße
Hört sich ja gar net mal schlecht an.
Wie ist denn die Software so??Z.B Programmguide etc und funzt auch das HDTV wie es soll??
Ist due Aufnahmequalität in Ordnung??Funktioniert damit auch dieses Tool,weiß gerad gar net mehr wie es heißt,das die Werbung bei TV Karten rausschneidet??
Danke und grüße
Zuletzt bearbeitet:
Gaµner
Lieutenant
guten tag,
ich habe die skystar 2 auch! aber auch ein kleines problem!
sie schaltet nicht auf die high band sender um (rtl, sat 1, ....)
die auslandssender +bibel tv funktionieren
ich hab schon verschiedene treiber ausprobiert!
war gerade auf dem dach bei der satelliten schüssel und dem lnb!
es ist ein universal LNB (twin lnb) bis 12,75 GHZ!
sie ist direkt mit der satelliten schüssel verbunden über ein gut abgeschirmtes kabel
weiß einer wie man es einstellt, dass sie umschaltet?
hab schon viel ausprobiert!
hier mein thread dazu:https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-tv-empfang-mit-skystar-2.378292/page-4
ich habe die skystar 2 auch! aber auch ein kleines problem!
sie schaltet nicht auf die high band sender um (rtl, sat 1, ....)
die auslandssender +bibel tv funktionieren
ich hab schon verschiedene treiber ausprobiert!
war gerade auf dem dach bei der satelliten schüssel und dem lnb!
es ist ein universal LNB (twin lnb) bis 12,75 GHZ!
sie ist direkt mit der satelliten schüssel verbunden über ein gut abgeschirmtes kabel
weiß einer wie man es einstellt, dass sie umschaltet?
hab schon viel ausprobiert!
hier mein thread dazu:https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-tv-empfang-mit-skystar-2.378292/page-4