Kein Bild, aber die Grafikkarte ist nicht defekt!?!

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
278
Hallo,

zu Weihnachten habe ich 2 neue Komponenten in mein PC eingebaut, eine Technisat Skystar 2 und einen 2. Riegel MDT Speicher. Nun mein pc:

AMD Athlon 64 3800+ AM2
Asus M2N-E
2x1 GB MDT Cl4 pc677 Speicher
Geforce 7600gt
Skystar 2

Nach dem einschalten kommt kein Bild. Der Monitor ist definitiv heile und die Grafikkarte habe ich testweise auch in einen anderen PC eingebaut! Also habe ich den PC mal nur mit MB, CPU und GraKa versucht zu starten, auch ohne weiteren Erfolg(Also kein Bild). Also kann es nur an der CPU oder dem MB liegen. Ich denke, ich werd heute dann einfach mal das Maiboard umtauschen, aber mich würde interessieren, warum der Schaden aufgetreten ist. Ich hänge mal einen Auschnitt aus dem Handbuch an, woran es evtl liegen könnte. Aber der Benutzter Noxman hat die Karte auch auf dem M2N-E:
Noxman schrieb:
Meine Skystar2 funktioniert auf einem M2N-E! Ich glaube also nicht, dass es bei dir am Board liegt. Der Fehler wird wahrscheinlich von einem anderen Bauteil verursacht.

Kann ein Schaden am Mainboard vom Speicher her ausgehn?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe...:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 242
Heute wurde das Mainboard von dem Laden, wo ich es gekauft hab, für heile erklärt. Naja, dann müsste es ja eig an der CPU liegen. Oder?
 
Zurück
Oben