Kein TV-Empfang mit SkyStar 2

Aber die Frequenz ist im High-Band, also muss die Umschaltung eigentlich funktionieren. Wenn du den Sat.1-Transponder einmal direkt per Hand eingibst (Frequency 125450, Polarisation Horizontal, Symbol rate 22000, Modulation - keine Ahnung, welche Werte gibt es denn da), bekommst du dann andere Sender oder zumindest einen Auschlag bei Quality und Level angezeigt.

EDIT: Was mir auch noch einfällt ist, dass ich meine Karte bei zu langem Kabel bis zum LNB unterstützen konnte, indem ich den zweiten Receiver am LNB eingeschaltet habe. Scheinbar hat dieser auch noch das LNB mit Strom versorgt, so dass es dann besser funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den sat 1 transponder manuell eingebe wie von dir beschrieben kommt folgendes: quality = 0%
level = 73%

am kabel kann es eig nicht liegen, da es max 20-25m lang ist!

Zitat: indem ich den zweiten Receiver am LNB eingeschaltet habe also ich glaube unser reciever unten ist gerade an, da welche tv gucken oder wie meinst du das?

keeper djk schrieb:
also ich glaube unser reciever unten ist gerade an, da welche tv gucken oder wie meinst du das?
Ja, so mein ich das. Ich bin mit meinem Latein jetzt auch am Ende. Ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen, dass hier entweder ein exotisches LNB im Einsatz ist, das Kabel zum LNB sehr minderwertig ist (was hast du denn z.B. bei ARD für eine Signal-Qualität, gibt es da auch Aussetzer im Bild?) oder die Karte einfach defekt ist.

EDIT: Hab gerade noch eine Seite im Internet gefunden, da steht, dass viele LNBs (auch analoge), den ersten Transponder im High-Band (ARD-Transponder) noch erreichen können. Daher scheint wirklich entweder das 22 KHz Signal zu fehlen, oder das LNB ist ein altes Analog-LNB. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, dass der Receiver (Nokia) zusätzlich analoges Satellitenfernsehen darstellen kann, frage ich trotzdem mal, ob auf diesem Receiver das EPG z.B. auf Sat.1 funktioniert. Das EPG solltest du eigentlich schon beim Umschalten angezeigt bekommen, wenn nicht, dann gibt es normalerweise eine EPG-Taste. Der Test mit dem Video-Text sagt über analog/digital nichts aus, wie schnell die Seiten aufgerufen werden hängt rein vom Seitenspeicher ab. Ein außerdem gut funktionierender Test ist die Umschaltzeit zu messen. Einfach mal 10 Sender hintereinander durchschalten (immer warten bis man ein Bild sieht) und die Zeit stoppen. Bei einem digitalen Receiver liegst du dann zwischen 8 und 20 Sekunden, bei einem analogen wohl unter 2 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir erstmal vielmals für deine bemühungen!
das kabel ist eig ein gutes meint mein dad gut abgeschirmt usw...
quality bei ard = 60% level =61%
keine ruckler oder bildfehler

werde mit morgen mal versuchen eine analoge auszuleihen!

EDIT: evtl. verscueh ich morgen auch noch ne karte vom kollege!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim letzten Beitrag noch ein EDIT drangehängt. Eine analoge Karte für Satellitenfernsehen wirst du wohl nirgends mehr auftreiben können. Das mit einer anderen DVB-S Karte könnte aber klappen.

Was hast du denn für ein Mainboard? Ich meine mal gehört zu haben dass es Probleme mit nForce Chipsätzen geben kann.
Aber die Symptome scheinen wohl für ein LNB-Problem zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
also...wir haben am nokia sonne epg anzeige da steht immer was angezeigt wird!

ich habe ein p35-ds3 von gigabyte!

zusammenfassend: unter sat1 und allen andere sendern tut das epg!
also eig digital LNB
dann kan ich eig nur ne ander dvbs karte ausprobieren!
der nokia reciever empfängt ja das high band signal (sat1,rtl usw...), also muss die LNB es können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Nokia eine EPG-Anzeige hat, dann ist das ein Digital-Receiver mit einem Digital-LNB. Bleibt also wirklich nur mal der Versuch mit einer anderen Karte.

ok dann haben wir das hier woh endlich beendet!

DANKE NOCHMAL!

werde morgen los ziehen und ne andere dvb s karte auftreiben!

@EDIT: eine abschließende Frage habe ich doch noch: unser recevier unten (nokia) kann die highband signale ja empfangen, meine skystar 2 ist neuer und kann die nicht empfangen? ist das einfach ein kompatibilitäts problem zwischen skystar 2 und LNB oder was könnte es sein?!

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
so ich glaub ich habs gefunden!

die polarisation muss ich auh high stellen, dann seht ihr ich hab auch empfang!

aber wenn ich dvbviewer starte ändert er es wieder auf low!
wie kann ich ihm sagen dass er es auch bei dvbviewer benutzen soll!??!

EDIT: war gerade aufm dach nachgucken: Es ist ein Universal Twin mit High Band und Lowband! bis 12,75GHZ!

wo könnte jz noch das Problem liegen?

Anhänge

• t  karte 2.JPG
    t karte 2.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal in dem Tool den Sat.1-Transponder ein und schau, ob du da auch Empfang bekommst
Transponder: 12545
Symbolrate: 22000
FEC: Auto
Polarisation: Horizontal

ist das einfach ein kompatibilitäts problem zwischen skystar 2 und LNB oder was könnte es sein?!
Kompatibilitätsprobleme dürfte es da eigentlich nicht geben, es sind vor allem immer Probleme mit der Signalqualität. Kommt das 22 KHz-Signal von der SkyStar nicht zum LNB (oder nur stark verfälscht), dann kann das LNB auch nicht umschalten.

Ich hab jetzt nicht alles genau gelesen, aber das Tool Setup4PC brauchst du doch nur, wenn du über Satellit ins Internet willst?!

jo du ahst recht dass man nur für internet das prog braucht!

jetzt rbauch ich noch mal euren ratschlag?
soll ich die karte weg schicken und mir dafür ne andere aussuchen (am besten eine billigere)
oder wegschicken und geld zurückgeben lassen?
was meint ihr dazu?

MFG keeper djk

EDIT: vom sat 1 transponder keine antwort genau wie in progdvb also auch kein bild, das gleiche bei allen andern high band sendern!
in frage kommt wohl nur die : TechnoTrend Budget S-1401, DVB-S

was haltet ihr davon? hab ic hda eine besser chance?

MFG keeper djk

Zuletzt bearbeitet:
Eine billigere als die Skystar 2 wirst du wohl kaum bekommen. Außerdem gehört die SkyStar eigentlich auch noch zu den unproblematischen Karten, da sehr gute Fremd-Software-Unterstützung.

Wahrscheinlich ist bei dir auch wieder das Problem, dass die Karte nicht genut Strom liefert um das LNB zu versorgen. Insgesamt haben irgendwie fast alle DVB-S-Karten das Problem, die Receiver scheinen da deutlich mehr Strom zu liefern. Kaum ein Hersteller gibt an, wie viele mA die Karte an das LNB abgeben kann, daher ist es sehr schwer eine "bessere" Karte zu erwischen. Ich weiß jetzt nicht, wieso du eine DVB-S Karte willst, denn vielleicht wäre wirklich ein normaler Digital-Receiver die bessere Wahl.

EDIT: Bei der von dir vorgeschlagenen Technotrend gibt der Hersteller den maximalen Versorgungsstrom sogar an - dieser liegt mit 400mA relativ hoch (Twinhahn liefert bei den billigen Karten z.B. nur 150mA).

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube ich werde mit keine tv karte im internet holen, sondern beim händler vor ort mal schauen, ob ich da noch eine günstige abschieße, aber wenn ich sie kaufe, muss ich mir erst die garantie zusichern, dass ich die karte tauschen kann falls sie nicht läuft!
und wenn er sagt das ich sie nicht benutzen darf, lade ich mir die treiber ausm inet und öffne alles vorsichtig;)

von daher bedank ich mir hier nochmals, dass ihr das problem mit gut erklärt habt und mich aufgeklärt habt! nun weiß ich worans lag!

achja : einer fragt welche version ich habe: auf der vorderseite der karte war von der version 2.7 die rede!

bis dann robin...

Sehr nützlicher Thread, Dank an die Tipp-Geber.
SkyStar2-Karte lief bisher nur problemlos unter Vista und nun auch unter XP.Ich hätte aber noch eine Frage, der Button "Helligkeit,Kontrast,Farbe" ist leider nicht aktiv. Unter XP ist das Bild etwas zu dunkel und ich möchte nicht deswegen den Monitor verstellen. Was mache ich falsch?

Edit.: Habe die Lösung im Manual gefunden, Overlay Mixer muß aktiviert sein damit alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
hi jungs ich bins nochmal!

meine mum hat das packet heute morgen nicht zur post gebracht, da sie sich für ein neues LNB entschieden hat!
Nun brauche ich eure Beratung:
folgendes sollte es können:
- twin LNB
- Universal (analog+digital)
- alle neuen Sender (HighBand, Lowband)
- gescheiter preis (ca. 30€)
- kompatibel MIT SKYSTAR 2 (evtl. habt ihr schon Erfahrung gemacht)
- multischalter oder anderes wird nicht gebraucht

kann ich jedes aktuelle LNB nehmen oder muss es schon was "spezielles" sein?

kann ich auch das Twin LNB aus diesem Thread (2. Seite) nehmen?

ich hoffe auch baldige Antwort;)

MFG robin

EDIT: bracuht ihr Daten von unserem Spiegel (das große runde;)), damit man das lnb auch gut montieren kann oder gibt es sowas wie eine einheitsgröße?

EDIT: wenn ich das richtig im internet lese, braucht man für ein qud lnb immer ein multiswitch, ist das korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Quadro-LNB nur mit Multischalter, Quad-LNB benötigt keinen Multischalter.Meist gebräuchlicher Spannhals-Durchmesser = 40 mm, sonst Adapter notwendig.

Ein anderes LNB wird halt wenig bringen, wenn das Problem ein zu hoher Widerstand im Kabel ist, so dass die Stromversorgung des LNBs nicht gewährleistet ist. Wenn schon ein anderes LNB, dann würde ich vor allem auf den Stromverbrauch schauen. Dabei ist es meist so, dass LNBs mit mehr Anschlüssen meist auch mehr Strom brauchen.

Zurück
Oben