Der ultimative Oculus Quest Thread

wo sollen wir schreiben?
2 Threads gleichzeitig, ist schon etwas komisch. ^^
Hat sich jemand auch ein Elite strap bestellt?

Sind bessere KHs in dem Elite Strap enthalten?
Ergänzung ()

coral81 schrieb:
Wäre es klüger man schickt die Quest 2 zu einem Französischen Paketweitersender und von dort nach Deutschland ?
Warum sollte man das machen? Meinst du, das es noch Probleme mit dem Versenden seitens Amazon geben könnte?
Man kann sich doch alles mögliche bestellen. Es ist ja nicht verboten eine Quest zu kaufen, ledeglich Oculus selbst verkauft es zur Zeit in DE nicht.
 
Ich würde ja gerne einen Elite Strap mit Battery Pack bestellen...ist nur nirgends zu finden. Und selbst auf oculus.com wars ziemlich direkt ausverkauft.

Zumindest der günstige Strap ist mMn Pflicht.
 
Weißt du noch die Preise jeweils?
Auf der DE Seite stehen ja keine Preise. Ich werde immer auf die DE Seite weiter geleitet
 
49€ für den Strap. 139€ für Strap inkl. Akkupack und Tasche, anscheinend gibts das nur als Bundle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Mr. Rift
Ok danke.
49€ für das normale Steap geht voll in Ordnung m.M.n.
Das mit der Batterie etwas teuer.

Mixed hat alles zusammen gefasst, alle Infos.
https://mixed.de/oculus-quest-2-infos/
 
Das Case kostet 50€ (jedenfalls hat das OG Quest Case so viel gekostet), der Strap mit Akkupack also 90€. Ist auch in Ordnung - gibts halt leider nur zusammen.

Ideal wäre verbessertes Wireless Link (momentan über Virtual Desktop, vielleicht gibts ja von Carmack heute Nacht Infos zu) per WiFi6 + Strap mit Akkupack. Lange Laufzeit und ausbalanciertes Headset.
 
https://mixed.de/oculus-brillen-facebook-kuendigt-viele-vr-spiele-an/

Meine Favoriten, Myst natürlich , mir sind das aber zu viele Action und Ballerspiele. Bin gespannt auf Splinter Cell. Sniper Elite sieht interessant aus. Wenn man nur mit der Sniper unterwegs ist dann könnte es auch was für mich sein. Der Fortnight Clon Population One sieht nicht gut aus. Einfache Texturen ,der allgemeine Style. Ich zock solche Spiele nicht aber sie ziehen ja jede menge Jüngere an. Da sollten sie nicht failen.
Ergänzung ()

Quest 2 Elite-Riemen
https://www.amazon.fr/gp/product/B08F5TZW2J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Quest 2 Elite-Riemen mit Batterie und Tragetasche
https://www.amazon.fr/gp/product/B08F5T3F9Y
Headset Einlagenset für Quest 2
https://www.amazon.fr/gp/product/B08F5VVTXQ
Tragetasche Original Quest 2
https://www.amazon.fr/Oculus-301-00...ords=transport+pour+vr&qid=1600294870&sr=8-40
Oculus Quest 2 Link Kabel Typ USB C 5 Meter
https://www.amazon.fr/Oculus-301-00...s+Quest+2&qid=1600295406&s=electronics&sr=1-9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Mr. Rift
Blaexe schrieb:
vielleicht gibts ja von Carmack heute Nacht Infos zu)

Carmack war mir um 3 Uhr früh dann doch etwas zu spät...
hat er eigentlich was interessantes erzählt ?
letztens Jahr fand ich sehr spannend, dieses Jahr noch nicht dazugekommen Video anzuschauen...

und Abrash ? hat der Neuigkeiten aus den Labors verkündet ?
irgendwie finde ich im Netz nix
 
Carmacks Vortrag zusammenzufassen wäre wohl eine Meisterleistung...wie üblich war er eher kritisch eingestellt. Er redet ja gerne über Dinge die "hätten sein können" und die er sich wünscht.

z.B. taktet der XR2 nur ca. auf der Hälfte des maximalen CPU Taktes, die GPU dagegen fast maximal. Ganz einfach weil sie sonst thermische Probleme bekämen und der Akku ruckzuck leer wäre.

Insgesamt scheint es mir aber so als wäre er froh dass facebook jetzt eine gemeinsame Richtung gefunden hat, die alle unterstützen. Wirkte nicht mehr ganz so frustriert wie letztes Jahr.

Abrash hat sich hauptsächlich auf AR beschränkt, aber das hier fand ich ganz cool. Ab hier ca. 2 Minuten:

 
Blaexe schrieb:
Abrash hat sich hauptsächlich auf AR beschränkt, aber das hier fand ich ganz cool. Ab hier ca. 2 Minuten:
ja.. das schaut interessant aus... schreiben ohne keyboard...
sie zeigen - oder behaupten ;) - am Video dass das geht..

ich weiß nicht wie sicher ich damit schreiben könnte, ohne die "Mulden" in den Tasten zu spüren, die meine 10-finger blind immerwieder quasi in die richtige Position bringen..

so krass muss es gar nicht sein..

da fand ich das gezeigte vor Abrash schon cool genug, wo sie eine physische Tastatur in VR eingebunden haben..
(gut: das machen sie ja auch jetzt schon mit den controllern)
sprich: ich leg die Tastatur vor mir auf den Tisch, und seh sie in VR, kann darauf dann schreiben und sie wird perfekt an richtiger Position gezeigt

(für manch Sonderzeichen muss ich z.b. auf die Tastatur schauen weil ich sie nicht blind kenne) das wäre cool !

andere Sachen wiederum waren etwas abschreckend...
die Frau die überall in ihrer Wohnung arbeiten kann mit großen Monitoren.. toll..
aber - in der Präsentation wo sie an 3 verschiedenen Orten in der Wohnung arbeitet: was macht sie ?
sie schiebt 2 Bilder mühsam herum (fingertracking)
scrollt eine Seite (mühsam per fingertracking)

das ist ne nette Spielerei.. aber wer nen ganzen Tag lang den ganzen Arm bewegen muss um eine Seite zu scrollen.. da fällt dir der Arm ab.. das ist ne Spielerrei.. wer ernsthaft arbeitet, nimmt dann doch lieber den controller in die Hand und erreicht das selbe mit 1/100stel an Kraftanstrengung: bewegung des Thumbsticks oder streichen über Touchpad

aber schon klar: mit solchen Spielereien fängt es an, und irgendwann kommt dann auch ein sinnvolles Anwendungsszenario dazu
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
da fand ich das gezeigte vor Abrash schon cool genug, wo sie eine physische Tastatur in VR eingebunden haben..
(gut: das machen sie ja auch jetzt schon mit den controllern)
sprich: ich leg die Tastatur vor mir auf den Tisch, und seh sie in VR, kann darauf dann schreiben und sie wird perfekt an richtiger Position gezeigt

da könnte sich schon ein Markt auftun !
Thirdparty Tastaturen, die einen "FaceBook-VR-approved" aufkleber haben...
Tastatur einschalten, mit Brille verbinden.. und Brille erkennt automatisch welche Tastatur das ist..
erkennt TRackermarkierungen auf ihr und lädt in VR das richtige Bild dazu, sodass man sie blind benutzen kann, an der richtigen Position in VR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und drmaniac
Ein side by side Vergleich von dem Spiel Red matter zwischen Quest 1 und 2.
Das Spiel hat ein Grafik Upgrade für Quest 2 erhalten.
Also quasi doppelte Verbesserung.
Einmal durch höhere Auflösung der Quest 2 und dann zusätzlich noch ein Grafik Patch extra für Quest 2.

 
kann man eigentlich jedes X beliebige USB C Kabel verwenden, oder muss es das teure (99€) von Oculus sein?

Mr. Rift schrieb:
Ein side by side Vergleich von dem Spiel Red matter zwischen Quest 1 und 2.
nice, diese Ingamegrafik unten links 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Angeblich hat Facebook damit begonnen Quest 2 Bestellungen aus DE über Österreich zsw. zu stornieren. Kann da jemand mehr zu sagen?
 
Zumindest Amazon. Fr ist noch nicht storniert
 
Kaelon schrieb:
Angeblich hat Facebook damit begonnen Quest 2 Bestellungen aus DE über Österreich zsw. zu stornieren. Kann da jemand mehr zu sagen?
Hmm, warum sollten sie das machen?

Gabs nicht die offizielle/inoffizielle Ansage, dass deutsche Kunden die Quest 2 mit ihrem Facebook-Account benutzen können :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venturina
Was hat denn auch "Bestellungen aus DE über Österreich" konkret zu bedeuten? Kann mir darunter gerade nichts vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Venturina schrieb:
Woher hast du das denn?
Mir wäre das in noch keiner Community aufgefallen.
Ohne Angabe der Quelle = Fakenews!

p.s..: heissen die Straps wirklich Elite-Riemen? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben