Der ultimative Oculus Rift Thread

Habe heute die Lieferbestätigung erhalten.
Interessanterweise sehe ich im Tracking, dass sie heute noch ankommt.
Blöd ist nur da meine 1080GTX noch nicht da ist...

Hoffentlich packt meine 280x es wenigstens auf minimalen Settings zum Testen.

bei den DK und DK2 Videos sieht man immer so ein Achterbahnspiel. Kennt jemand den Namen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ganz auf das Spiel an. Manche benötigen auch deutlich weniger Leistung als die geforderte GTX970.

@DarkstormX:

Die Rift benötigt 1 HDMI und 1 USB3.0. Die Kamera zusätzlich 1 USB3.0.
 
So, meine Rift ist unterwegs.

Was sind "Must Have" Anwendungen und Spiele für den Anfang und wovon sollte man besser die Finger lassen?
Welche Spiele lohnen sich mit VorpX zusätzlich zu den Oculus oder Steam VR Games?

Danke, W.
 
Wishlist schrieb:
So, meine Rift ist unterwegs.

Was sind "Must Have" Anwendungen und Spiele für den Anfang und wovon sollte man besser die Finger lassen?
Welche Spiele lohnen sich mit VorpX zusätzlich zu den Oculus oder Steam VR Games?

Danke, W.

Edge of Nowhere ist für ein VR Spiel recht ordentlich. Mischung aus Tomb Raider und Deadspace (wegen Horror). Ist aber nicht so krass wie Deadspace...

Als Rennspiel hat Assetto Corsa die Nase im Forcefeedback vorn und bietet seit kurzem VR Unterstützung. Gefällt mir um Längen besser als Project Cars. Allein der Sound von Project Cars geht mir schon auf die Nerven.

Sicherlich ist auch Adrift zu empfehlen, aber nix für Motion Sickness Anfällige.

Kein Spiel, aber dafür beeindruckend und lehrreich ist Titans of Space, wenn auch nicht gerade billig.

The Climb sieht hervorragend aus, ist aber recht teuer. Ist auch ein Spiel, das mit den Touch Controllern vermutlich noch mehr Spass bringt...

Eve Valkyrie ist zwar recht arcadig, aber rockt. Hauptsächlich Multiplayer! Single Player Kampagne ist nur eine Andeutung zur Zeit.
 
Danke, die hatte ich schon soweit auf dem Schirm, bis auf Titans of Space.

Gibt es aus der "Horror" Ecke noch etwas das zu empfehlen ist? Will die interessierten Freunde ja mal richtig schocken :)

W.
 
Wishlist schrieb:
Danke, die hatte ich schon soweit auf dem Schirm, bis auf Titans of Space.

Gibt es aus der "Horror" Ecke noch etwas das zu empfehlen ist? Will die interessierten Freunde ja mal richtig schocken :)

W.

Per vorpx kann man natürlich auch Deadspace 3 und Metro LL ans Laufen bekommen. Allerdings muss man da schon Frickelei akzeptieren bis es läuft und hartgesotten sein, was motion sickness anbelangt.

Ich habe Metro LL auschnittsweise probiert.

Recht beeindruckend zum Demonstrieren sind die Oculus Demos aber auch. Spätestens wenn man auf dem Hochhaus steht oder ein T-rex über einem hinwegspaziert, setzen die ersten "Ruderbewegungen" ein...;)
 
muss man wie bei GearVR erst Oculus mit nem VPN nach USA öffnen? Irgendwie kommt mir die Game & App Auswahl recht lausig vor.
Es gibt auch keine Demos, das war bei Gear VR deutlich besser. ich installier grad SteamVr mal schauen was da so geht...
 
Nein, das Angebot sollte das gleiche sein.

Allerdings kommen die Aussagen dass es momentan hauptsächlich an gutem Content fehlt ja auch nicht von ungefähr.

Trotzdem denke ich dass man mit den Spielen die dabei sind und dem kostenlosen Content erst mal die erste Zeit hin kommt.

edit:

Ein erster, etwas ausführlicherer Oculus Touch "Test" und Vergleich:

http://uploadvr.com/oculus-touch-vs-htc-vive-better-controller/
 
Zuletzt bearbeitet:
avengerlx schrieb:
muss man wie bei GearVR erst Oculus mit nem VPN nach USA öffnen? Irgendwie kommt mir die Game & App Auswahl recht lausig vor.
Es gibt auch keine Demos, das war bei Gear VR deutlich besser. ich installier grad SteamVr mal schauen was da so geht...

Die Auswahl in Oculus Store ist super klein. Probabl Fx, the Climb (evtl auf Touch warten), Edge of nowhere und dann wird es echt dünn...

Die Rift rockt in Cockpit Spielen: Assets Corsa, iracing, Project Cars, lite dangerous, war Thunder, Truck simulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sind die Farbsäume durch die Linsen normal ? Wie ein billiges Teleskop.
 
Keine Farbsäume aber God Rays bei weissen Flächen auf schwarzem Grund.
 
Ich finde die Schrift ist total unscharf und mit vielen Farbsäumen. Gibt es noch andere Möglichkeiten es zu konfigurieren, außerhalb der AddobeAir(?) basierten Software? Wenn ich in diesem Raum stehe, die Schriften sind wirklich kaum scharf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPD eingestellt? Optik im Sweetspot? Für mich ist Schrift - abgesehen von der Limitation durch die Auflösung - scharf und Farbsäume sehr gering, geringer als bei der Vive, wo mir diese sofort aufgefallen sind.
 
IPD ? DU meinst die Einstellung des Linsenabstandes? Hab dran herumgespielt.
Optik im Sweetpoint - du meinst die Rift am Kopf bewegen? Ich denke ja, probiere da gerade noch herum.
 
HI,
Die Karte ist stark, allerdings wird das nichts an den Lichtsäumen & Unschärfe ändern, denke das kommt wirklich von der Optik.
ps.
Lucky's tale ist schon witzig, ein Platformer aus der Perspektive ist mal was völlig andertes :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichtsäume & Unschärfe darf im zentralen Blickfeld keine sein! Entweder passt der Sitz noch nicht zu 100% oder es besteht ein technisches Problem. Zum Sitz kann ich nur sagen das ich den für mich wirklich perfekt passenden erst nach über einer Woche gefunden hatte.....
 
Du, ich kann das Ding bewegen wie ich möchte, ich habe den Schrifträndern immer Farbverfälschungen (grün/rötlich, wie ein Billigteleskop eben). Ich habe mal den Support angeschrieben.

ps, ich habe den Begriff gefunden, nennt sich "Chromatische Aberration".
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf zuerst ob das kreuzt beim Augenabstand einstellen (Home Button) richtig eingestellt ist. Du solltest vertikal und horizontal im Kreuz verschiedene Linien ausmachen. Wenn das passt ist es wie gewollt.. Und richtig schön scharf ist diese Generation halt nicht und die hellen stellen sind nervig. Ich persönlich kann damit leben. Die Vive ist auch nicht besser nur anders :)

k Die Farbverfälschungen scheinen nicht normal zu sein...
 
Zurück
Oben