Der ultimative Oculus Rift Thread

KenshiHH schrieb:
der support soll ja so schon sau schlecht sein bei problemen und defekts.

Das ist aber bei der Vive nicht anders, da sollte man schon fair bleiben. Auf reddit häufen sich auch dort genug Geschichten von miserablem Support, abgewiesenen, eindeutigen Defekten.
 
Habe sogar hier gelesen, von jemandem der seinen Controller einschickte und kaputt wieder zurück bekam...

Aber für die Rift User: kauft Euch VR Cover nicht! Für die DK2 waren diese Stoffüberzüge noch zu gebrauchen, für die Rift sind die ein Witz!

Hält null, viel zu dünn, maßlos überteuert, ewige Lieferzeiten und sorgen für ständiges Gefummel. Wie ein Bettlaken, dass sich nur an einer Ecke festmachen lässt. Finger weg! :-(
 
hier ist ja mal ultimativ gar nix los:-)
 
Naja.. Wie viele User haben hier denn schon eine Rift? Ich kenne aus dem Stegreif nur zwei: Blaexe und zeus0190

Ansonsten haben entweder weniger Leute vorbestellt, oder noch keine bekommen, oder die Rift-Besitzer schreiben im Forum weniger. Ich denke, es liegt einfach an den Lieferschwierigkeiten. Ich mein, es gibt immer noch Kickstarter-Backer ohne Rift und die USA ist die einzige Region, in der schon ein paar Leute eine bekommen haben, die nicht in der allerersten Stunde bestellt haben - die weiteste Bestellung ist da nämlich bei +01:07 Stunden, auch wenn viele vorher noch ausstehen...
 
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Echt? Ich hab meine. Mir ist dummerweise nur vorgestern die Grafikkarte verreckt.

Kam am selben Tag als Assetto Corsa endlich Oculus Support für SDK 1.3 reingepatcht hatte. Morgen kommt "Edge of nowhere" raus. Da kann ich dann schön auf meine Graka im RMA warten.
 
@nargorn
Die Rift User sind mehr am Spielen als die Vive-Jünger mit ihren Roomscale-Demos......:king:


PS: Wie war das noch mit Ironie und Internet :D

PPS: Bei mir verhält es sich halt so, hab momentan eh kaum Zeit für Hobbys,
und wenn dann doch, Assetto Corsa und Rift, dafür hab ich das Teil gekauft und
das kann sie auch. Im Endeffekt sogar besser als ich mir erhofft hatte, also im Bezug
auf Bildqualität und Fernsicht, nur bis ich den richtigen Sitzt der Rift gefunden hatte,
das war ein "Kampf"....2mm hoch, 1mm runter...ein bißchen links....leicht kippen.....arrrgghhhh.

Aber jetzt sitzt sie Perfekt, und passt auch sofort nach dem Aufsetzen, also.....bin schlicht und einfach
glücklich mit dem Teil.

Open Wheeler --> Norschleife --> Drogenrausch :D

Jetzt fehlt nur noch DD-Wheel.....Motion.....SimVibe....ähhhh, ja....und ein Lotto Gewinn :freak:
 
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@nagorn
Ich hab mir gestern erstmal VR Cover für die Rift CV1 bestellt, aktuell schauts so aus, das die Produkt Qualität bei der Herstellung wohl extrem schwankt, und deswegen hat VR Cover auch ihre Produktion erstmal mehr auf Qualität getrimmt...

Viele user bei reddit meinten das nur einer von den zwei Stoffbezügen, passend wären.

23,50€ inkl versand für 2 Stoffbezüge ist jetzt zwar kein schnäppchen, aber überteuert ist was anderes.

Zumindest wenn dann die Qualität stimmt... wenn man mit zu den ersten Kunden zählt, die ein brand neues Produkt kaufen wo die Produktionskette erstmal noch anlaufen muß, sollten ihre ansprüche nicht zu hoch schrauben.

Die ersten 2 chargen sind fast immer mit fehlern übersät.
Ergänzung ()

Kann mir ein CV1 besitzer sagen, wie weit sich die IR Kamera nach unten neigen lässt?

Ich habe ein Dolby Digital 5.1 System und ich wollte den Sensor auf die Centerbox (über meinen Monitor) stellen, so das die Kamera auf mich herunter guckt, also ca. 0,8 Meter über meiner Kopfhöhe bei 1 Meter abstand zur Kamera, geht das mit der standard Halterung oder brauch ich da vielleicht noch ein Stativ extra?
 
Nach unten geht leider nur sehr wenig....würde sagen ca. 10°....allerdings ist ja der Tracking-Bereich sehr weit, eventuell
gehts dann trotzdem. Sicherer wäre aber ein Platz auf dem Schreibtisch wenn es möglich ist.
 
m.Kobold schrieb:
@nagorn
Ich hab mir gestern erstmal VR Cover für die Rift CV1 bestellt, aktuell schauts so aus, das die Produkt Qualität bei der Herstellung wohl extrem schwankt, und deswegen hat VR Cover auch ihre Produktion erstmal mehr auf Qualität getrimmt...

Viele user bei reddit meinten das nur einer von den zwei Stoffbezügen, passend wären.

23,50€ inkl versand für 2 Stoffbezüge ist jetzt zwar kein schnäppchen, aber überteuert ist was anderes.

Zumindest wenn dann die Qualität stimmt... wenn man mit zu den ersten Kunden zählt, die ein brand neues Produkt kaufen wo die Produktionskette erstmal noch anlaufen muß, sollten ihre ansprüche nicht zu hoch schrauben.

Die ersten 2 chargen sind fast immer mit fehlern übersät.
Ergänzung ()

Kann mir ein CV1 besitzer sagen, wie weit sich die IR Kamera nach unten neigen lässt?

Ich habe ein Dolby Digital 5.1 System und ich wollte den Sensor auf die Centerbox (über meinen Monitor) stellen, so das die Kamera auf mich herunter guckt, also ca. 0,8 Meter über meiner Kopfhöhe bei 1 Meter abstand zur Kamera, geht das mit der standard Halterung oder brauch ich da vielleicht noch ein Stativ extra?

Die DK2 Bezüge waren noch ganz ordentlich, aber das jetzt ist kaum zu gebrauchen leider...
 
zeus0190 schrieb:
Nach unten geht leider nur sehr wenig....würde sagen ca. 10°....allerdings ist ja der Tracking-Bereich sehr weit, eventuell
gehts dann trotzdem. Sicherer wäre aber ein Platz auf dem Schreibtisch wenn es möglich ist.

Neben den Monitor hab ich zwar links und rechts noch genug platz, aber der mindest abstand von 1 Meter zur IR Kamera ist nicht gewährleistet, da komm ich auf ca. 0,7 Meter.

10° Ist ja echt ein schlechter witz, da brauch ich definitiv ein Stativ... weißt du was die Kamera für ein außen Gewinde hat?
 
@zeus0190
Wie siehts eigentlich mit "älteren" Spielen wie GTA 5 aus? Kann es sein, daß es für rift-Besitzer leichter ist, ältere Spiele hmd-tauglich zu machen?
 
Nö, ist bei beiden gleich scheisse alte games zum laufen zu bekommen. VorpX und Vireio hat man da zur Auswahl.
Sollte ein aber nicht wichtig sein, da man sonst total enttäuscht wird, mehr wie ne so lala funktionierende Spielerei ist das nix inkl schnellen unwohlsein
 
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Manche haben damit auch ne Menge (!) Spaß wenn es mal richtig konfiguriert ist - und dass die Spiele inhaltlich so viel mehr bieten dass es schon gar nicht mehr vergleichbar ist, sollte klar sein.

Ich habs nicht probiert, aber Unwohl würde mir definitiv nicht werden.
 
"aber Unwohl würde mir definitiv nicht werden."

Sag das noch mal wenn ne Cut Scene in der Ego Perspektive startet welche die Kamera Steuert :D
 
Ich kann Windlands im Stehen spielen ohne jegliche Komforteinstellung, mit Drehung - schlimmer sind "normale" Spiele auch nicht mehr ;)
 
Windlands konnte ich auch problemlos ab, anfällig bin ich da nicht wirklich. Dennoch sind die 3rd Party Injectoren gerne mal schnell nen Brechreiz injektor :D
 
So meine Rift ist schon da entgegen dem was bei UPS stand im tracking.

Also Auspackerlebnis und Setup klarer Sieg fuer die Rift. Nach 20 min loef alles und ich konnte schon im Oculus Store shoppen :).

Es ist definitiv anders. Aber schwer zu beschreiben. Das Sichtfeld nach links und rechts kommt mir klar eingeschraenkter vor aber davuer ist es insgesamt deutlich weniger pixelig. Es sieht ein baichen aus als waeren es zwei bilder man nimmt deutlicher war das es zwei Linsen sind. Das irritiert ist aber sicher gewoehnungssache.

Endlich hab ich was fuers Cockpit und am Schreibtisch. Geil
 
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@Fruuky
Was hast du für ne IPD? Und wie nah bist du mit den Augen dran? Noch ne Brille dazwischen?

Laut den meisten Reviews die ich gelesen habe, wäre der unterschied zur Vive nicht so groß was das FOV angeht, zumindest nicht wenn es richtig eingestellt ist. Rift zwischen 100-105° und die Vive sollte 110° haben.

Du kannst das HMD auch noch nach unten und oben neigen.
 
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