Mr. Rift schrieb:
Zum Vergleich. Habe mir in letzter Zeit Videos über Hunde angeschaut.
Da haben manche, die ihren Schäferhund oder Husky im Alltag filme 3- 5 Millionen Klicks. Sind auch teils eindache simle handy videos. So nach dem Motto, wie süß. Nicht alle haben So viele Klicks, ist klar, aber so Katzen und Hunde videos laufen immer gut
ist tatsächlich so.. ich hab auch seit 12 Jahren einen Youtube-Kanal (naja.. anfangs warens Videos auf Youtube, jetzt nennt man das "Kanal"

)
damals gabs da keine Kommunity auf YouTube, keine INfluencer, oder Leute die damit GEld verdient hätten..
ich hab Videos hochgestellt um sie Freunden bzw. Vereinsmitgliedern (Modellflug) zu zeigen
na jedenfalls: ich hab ca. 500.000 Views auf den kleinen Kanal mit ca. 460Videos (EDIT: einige der Videos stehen aber auf Privat, einige sind "nicht gelistet" - nur für die Foren wo ich sie poste)
aber allein 40.000 entfallen auf ein einziges Video: ein Video wo ich das Zusammenführen unserer beiden Katzen (damals kitten) gefilmt habe....
laut Youtube-Statistik: 96% FRauenanteil bei den Views *lol*
VR und Computer(spiele) sind "nur" ein Nebenhobby (naja, bei 2000 Euro GamingPC und 3 VR-Brillen nicht ganz so "nebenbei"

) - mein Haupthobby sind FAhrräder, speziell Liegeräder, Trikes
Und vor allem Velomobil
von Velomobilen werden im Jahr weltweit 300-400 Stück verkauft
somit eine sehr kleine Community wo 50% der Leute sich untereinander kennen..
der bekannteste Youtube bei den Velomobilen ist auf Youtube Saukki
mit sagenhaften 3600 Abonnenten ;-)
das er wie die Schminkvideos so groß werden kann, um davon zu leben - unwahrscheinlich..
Velomobile gibt's seit 30 Jahren und die Szene wird einfach nicht wirklich größer
da seh ich die Chance für die 3 Musketiere...
a) der VR-Markt soll ja größer werden, schaut nicht SOO schlecht aus..
das Henne-Ei-PRoblem das VR das GEnick brechen sollte, trifft vielleicht doch nicht zu
b) VR = auch Games = Letsplays...
wie ein PeDiePie mit letsplays der erfolgreichste Youtuber werden konnte, versteh ich ned so ganz...
aber is so
somit sollten gut gemachte LetsPlays für viele Grund genug sein zum zuschauen...
also wenn sie sich auf vR-Hardware-Vorstellungen, Setup und Letsplays in VR konzentrieren, sollte es möglich sein, dass sie in Zukunft einiges zu tun haben, genug Content für ihren Kanal und bei Millionen verkauften Headsets auch die Basis für potentielle Abonnenten groß genug ist...
man wird sehen