Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

das war schon ein Schnäppchen, ich habe für die 8K ca. 470 Euro gezahlt und auf die 5K+ geswitched. Also ein paar hundert Euros gespart + 1 weiterer 100 Dollar Gutschein gesichert. Ob ich jetzt als Neukunde 800 Euor zahlen würde, weiss ich nicht. Leider warte ich immer noch auf meine Pimax und habe Schiss, dass sie Fehler hat..

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
5k+ inkl. 2 Basistationen, 2 Controller und jeder Menge Backer Belohnungen wie 100$ Wlan Modul Gutschein, 100$ Downgrade Bonus (da 8k bestellt), Digital Deluxe Strap, usw:

799$.

jetzt hat er schon drei!!!

marcus locos schrieb:
Was genau haben die Backer für ne 5K+ bezahlt? Die kann man ja bei Alternate für 799,- vorbestellen.
Wegen 100-200eur Unterschied und über 1 Jahr Warterei war das jetzt gegenüber der Vorbesteller nicht sooo ein großes Schnäppchen finde ich.

Ich hab weniger als die Hälfte davon bezahlt. 350€ inkl. Versand. Ist IMHO schon n gehöriger Unterschied.

marcus locos schrieb:
über 1 Jahr Warterei war das jetzt gegenüber der Vorbesteller nicht sooo ein großes Schnäppchen finde ich.
Naja, Nichtbacker warte jetzt halt nochmal zusätzlich nen halbes Jahr und zahlen ungefähr das Doppelte....Hätte aber auch in die hose gehen können.

ok wenn noch Basestationen und Controller dabei sind kann ich das verstehen. Trotzdem bleibt ein hohes Risiko bei der ganzen Sache. Es gab ja schon einige wo eine beschädigte Pimax ankam und dann will ich nicht wissen wie lange es dauert bis man eine neue Brille erhält. Über den deutschen Markt (Alternate) ist der ganze Prozess weniger Problematisch. Aber ich wünsche natürlich jedem das seine Pimax 100% funktioniert und es nichts zu bemängeln gibt :)

Klar, das Risiko kauft man mit. Manche haben ihre 500,- Investition direkt bei ebay verdoppelt zum Teil verdreifacht.

Das ist dann die Kehrseite der Medaille und nach der damaligen Pimax 4k war das Risiko überschaubar wie ich finde.

Ich muss aber zugeben dass auch ich bis ca 1 Woche vor Ablauf der Kickstarter Kampagne überlegt habe. Mangels anderer Alternativen bin ich das Risiko dann halt eingegangen.

Wies bei mir ausgeht werden wir sehn. Meine Pimax 5k+ Erfahrungen waren gut, mal schaun wie die 8k läuft, ich werde dann versuchen möglichst objektiv Rückmeldung zu geben.

Bin ebenfalls ein 556 Euro Kandidat mit 1 Basestation. Wird die eigentlich geliefert, es hieß doch nur als Paar? Kriegt man dann die 75+10 Euro gutgeschrieben? Das ist ja glaub ich noch offen, wie das gehandhabt wird.

Bin auch ein 556€ Backer mit Basestation, incl. Versand und Zoll usw.
Und weil ich auf die 5k+ geswitcht bin, gab's noch mal 100$ Gutschrift. Hab dann jetzt schon 200$ auf meinem Pimax backer Kundenkonto.
Außerdem bekommen alle Backer das Audiostrap Deluxe gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Hat jemand von euch dieses Deluxe Strap (ohne Audio) bestellt? Das sah von den Fotos her komfortabel aus.

nargorn schrieb:
@m.Kobold: Die Bildschärfe kann hier jeder sicher besser beurteilen, der schonmal seine Pimax hat. Da sind youtube Videos einfach nicht dasselbe. Es kommt ja durchaus auch auf das Zusammenspiel von Physiognomie und noch mindestens den Linsen an. Was nützt mir als Beispiel schon ein scharfes Bild in der Mitte, wenn alles herum blurry ist und voller Godrays? Bei der Pimax ist der Sweetspot riesig und alles scharf wenn das Ding sitzt.
Das mit den Blurry zum Rand mag auf deiner Vive Pro zutreffen aber nicht auf ner Rift CV1.

Und das Argument das nur die Pimax user darüber urteilen dürfen spricht schon bände... wer sich blind sowas vorbestellt ist selber schuld. Gab damals auch genug Fotos zu der Rift/Vive und ich wußte am ersten Tag schon vor dem Anschließen wie die Qualität mit der Rift ist, entweder man Informiert sich oder lässt es bleiben und macht einen auf Fanboy (wie hier die Leute im Treat) und bestellt blind.

@m.Kobold Viel Spass mit Deiner Rift. Bleib einfach dabei. Passt sicher zu Dir!

Ich hatte die Rift und dann bin ich erst auf Vive und auf Vive Pro gewechselt. Wenn man Dir tatsächlich erklären muss, warum die Vive Pro schon bereits die Rift überflügelt hat, dann gibt es hier nur einen Fanboy...
Wobei ich an dem Begriff gar nicht so viel Schlechtes sehe. Wenn einem eine Rift so viel Spass macht, umso besser!

Viele Leute, die hier über die Pimax schreiben, haben sie bereits schon mindestens selbst schonmal ausprobiert oder seit ein paar Wochen zuhause wie in meinem Fall.

Es ist absolut überflüssig Leuten erklären zu wollen, wie gut oder schlecht die Pimax ist, wenn man selber keine hat, anhand von 2D youtube Videos, insbesondere wenn diese bereits eine Pimax haben.

Schliesse mich da ronrebell an: kauf Dir eine Pimax auf ebay und DANN schreib ein eigenes Review. ;-)

Diese Diskussion wird so dermassen unnötig sein, wenn endlich auch Nicht Backer beliefert worden sind. Das ist echt reine Zeitverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, marcus locos und kellerbach
@m.Kobold
Es gibt genug Lens-Vergleiche, die belegen, daß die Schärfe der 5k+ deutlich über der von odyssey u. vive-pro liegt. Das sollte mal so langsam Konsens sein. Zum Thema Fanboy: wer im Glashaus sitzt..

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und nargorn
Vielleicht steht er auf die Bruce-Willis-Die-Hard-Masche und liebt Glasscherben... ;) :lol:

Fanboys vereinigt euch...
Objektive kann man hier in diesen Tread ehh nicht über die Pimax reden... das war mir eigentlich auch schon vor Monaten klar, als hier dieser Tread hier losging.

nargorn schrieb:
Ich hatte die Rift und dann bin ich erst auf Vive und auf Vive Pro gewechselt. Wenn man Dir tatsächlich erklären muss, warum die Vive Pro schon bereits die Rift überflügelt hat, dann gibt es hier nur einen Fanboy...
Erzähl das mal StefVR der trotz Vive Pro weiterhin die Rift für Racing Sims genutzt hat... Ich wette du zählst auch nur zu den Leuten die so tun, als hätten sie den Vollplan, nur weil man sich Hardware gekauft hat oder mal im besitz hatte bedeutet das gar nichts. Es gibt etliche VR User die haben auch noch nie ihre Rift/Vive/Odysee bis zum maximalen SS Limit laufen gehabt und ziehen dann irgendwelche vergleiche!

nargorn schrieb:
Es ist absolut überflüssig Leuten erklären zu wollen, wie gut oder schlecht die Pimax ist, wenn man selber keine hat, anhand von 2D youtube Videos, insbesondere wenn diese bereits eine Pimax haben.
Hahaha ja ist das so? Mindestens 100 Treadseiten belegen was anderes....

nargorn schrieb:
Diese Diskussion wird so dermassen unnötig sein, wenn endlich auch Nicht Backer beliefert worden sind. Das ist echt reine Zeitverschwendung.
Really? :D

Hey Leute, ich nutze das fpsVR Tool, um mir ingame alles Wichtige anzeigen zu lassen. Das funktioniert im HMD super, aber ich krieg das nicht via Mirror aufm Desktop Moni dargestellt. Ich hätte dies aber gerne overlay auch am Monitor angezeigt für meine ingame Aufnahmen.

Weder mit Pimax noch mit der Odyssey krieg ich das hin. Habt ihr einen Tipp?

@Fanboydiskussion:
Ich denke wenn sich Leute wie nargorn alle HMDs quer durch die Bank gekauft haben, muss man sich fragen ob da wirklich der Fanboygedanke für irgendeinen Hersteller aufkommen kann. Entzieht sich meiner Logik, aber das ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos, branhalor, Rudi31 und eine weitere Person
Ich frage mich , wie das nun tatsächlich ist. Man kann doch den SDE nicht verschwinden lassen oder stark minimieren, wenn man das SS richtig hoch schraubt. SDE ist doch physikalischer Natur. Schärfe steigern mag sein, da sage ich nix, aber SDE kann man nicht minimieren. Sag ich jetzt einfach mal.

Und ich bin auch so ein USER, der sich nur etwas mitt SS bei der Rift beschäftigt hat.
Die meisten Spiele hab ich im Oculus Home. Hab zwar auch dieses eine Tool für die Rift, hab damit aber nur etwas rumexperimentiert. Meistens hab ich es im Spiel selbst gemacht, wenn es möglich war.

Als ich noch viel mit der Rift gemacht habe, hatte ich noch den alten PC, da war aber eh nicht viel drin mit SS steigern.

Müsste das mal genauer testen mit der Rift .

Ja, der Sde ist eine physikalische Gegebenheit und basta.

Supersampling ist nichts anderes als Universal Antialising, mal ganz allgemein formuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@ronrebell
fpsVR bietet das glaub ich nicht. Ich hab immer parallel rivatunerOSD/afterburner mitlaufen, wo man ja auch cpugpu-last, Takt, fps usw anzeigen lassen kann.

m.Kobold schrieb:
Mit maximalen SS (4.0SS/2.0PD) ist der schärfe grad trotzdem in der Rift um mindestens 40% erhöht und der SDE
fällt weniger stark auf als gegenüber 1.0... weshalb ich Objekte z.B. in Racing Sims bei weiterer entfernung spürrbar besser sehen kann.
… und somit immernoch deutlich schlechter als bei der Pimax

tschuldige, ist deine Pimax kaputt oder was hast du gemacht, dass deine Rift besser ist als deine Pimax bezüglich Schärfe?

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Zurück
Oben