Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

ronrebell schrieb:
Jetzt noch zu 9900k für 500,- greifen in Anbetracht der anstehenden Ryzen 3000 ist wie Geld beim Fenster rausschmeißen.

Selbst bei nem 150,- Prozessor limitiert mit Pimax immer die GPU.

Vorsicht, Ron. Bei VR sind im Normalfall die Dips und Drops dafür entscheidend, wann auf eine der Extra-/Interpolationsarten umgeschalten werden muss.

Und bei den Min- FPS hat die gesamte Plattform (Massenspeicher/Arbeitsspeicher/CPU) ein nicht zu vernachlässigendes Mitspracherecht.

Womit Du natürlich absolut recht hast ist, dass man derzeit wirklich erstmal abwarten sollte, was die neuen Ryzens können.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Wie gesagt, der Rechner ist im AV eines Unternehmens und somit war der Preis nicht soo entscheidend. :)
Hätte den Ryzen 2700X nehmen können - in Summe ca. 300-400€ Unterschied bei 10-15%reduzierter single leistung...
 
Was mich bei intel bleiben läßt, ist die deutlich bessere Übertaktbarkeit. War jedenfalls bisher immer so.
 
Ist jetzt aber langsam Schluss damit. Solange die nicht einen neuen Herstelleprozess haben, sind Sie ja durch physikalische Gesetze begrenzt.
Irgendwann ist der 14++++ nm Prozess
nunmal so optimiert, dass man da nicht mehr viel raus holen kann.

Wir werden sehen, ob beim neuen Ryzen in 7 nm OC Spielraum drin ist.
Die Zeiten sind aber erst mal vorbei, wo man problemlos 600-1000 MHz durch OC raus holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und .Sentinel.
Ich lass die neueren eh links liegen, nehm mir ggf. einen 8600k von der Resterampe und mach den auf 4.9GHZ. Aber solange mein i5 3570k @ 4.8ghz/DDR3 2400 mit scharfen timings noch in Elite nicht limitiert (brainwarp on), bleibt der erstmal drin.
 
Die cpu ist bei vor spielen eh nur ausnahmsweise mal der limitierende Faktor. Wenn dann kommt das doch eigentlich nur bei Ports von non vr spielen vor.

Selbst mein 2600K hat damals nur bei Doom 3 limitiert.

Edit: den hab ich aber nicht mehr, mittlerweile hätte der wohl auch bei anderen spielen die Grätsche gemacht. Mein 2700X leistet für ne Weile gute Dienste! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Einen alt PC mit i7 2600 + 16gb RAM hab ich auch noch rumstehen... 🤘

Oder braucht noch wer nen athlon 2kerner mit 6gb ddr2 😇😂
 
Gerade ne Mail erhalten, dass in einer Stunde Pimax offiziell über Amazon verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
sleuftdude schrieb:
Gerade ne Mail erhalten, dass in einer Stunde Pimax offiziell über Amazon verkauft wird.

Die Pimax 5K+ wird doch schon seit dem 11. März auf Amazon verkauft.
Die Pimax 5K XR OLED seit dem 23. Mai.
 
Öhm okey^^ Also hier die Mail
 

Anhänge

  • Screenshot_20190605-182729.png
    Screenshot_20190605-182729.png
    562,9 KB · Aufrufe: 311
Ok die werden auch von Drittanbietern angeboten. Wahrscheinlich kann man die dann demnächst über Amazon bestellen direkt bei Pimax. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.....

@sleuftdude
kannst du den Text kopieren und hier rein stellen? Ich lass es dann übersetzen.
Aber die einzige wofür ich mich interessieren würde wäre die 8K X und das wird wohl noch dauern bis die verfügbar ist.

https://www.amazon.de/Pimax-Virtuell-Sichtfeld-2560x1440p-Bildschirmen/dp/B07RW5V544/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pimax+vr&qid=1559754982&s=gateway&sr=8-2

https://www.amazon.de/Pimax-Sichtfeld-2560x1440p-Bildschirmen-Garantie/dp/B07S9X3JH2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pimax+vr&qid=1559754982&s=gateway&sr=8-1

Das sind wahrscheinlich die beiden. Weiter unten steht aber: Im Angebot von Amazon.de seit: 30. Mai 2019
Und nur das Headset ist erhältlich. Die 8K wird aber nicht angeboten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt derzeit offiziell 10% Rabatt.

Das wären dann 764,10 Euro für die 5K als Beispiel. Verkauft von Pimax, Versand über Amazon, also in 2-3 Tagen da.

Nicht schlecht! Böse für die geldgierigen auf Ebay :D
 
@marcus locos

Hey futurist!

F-I-N-A-L-L-Y
Pimax Amazon is about to land in Europe in 1 hour!
Check out for the promo codes and the gifting info.
That's all I can tell you through this email!!

Oh Sorry...
one more msg to deliver here:

Terms & Conditions of the special event are as follows:
1:Promotion Period:6/05 2019 18:00 CEST-6/06 2019 18:00 CEST
2:In order to claim your free Xbox One Controller(gifting), Pls send your Amazon order number and your consignee information to below email address:amazoneu@pimaxvr.com
3:We will ship you your Gift up to 30 days after receiving your email, it will no longer qualify for the Bonus gift if the purchase is cancelled for any reason

Have a great day!

Peace,
Pimax team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
@ronrebell
Ich hab die 5k und bin auch recht zufrieden. Mein Kopf scheint gut zur Brille zu passen, denn ich hab kein Problem mit dem Tragekomfort. Das einzige was mich bei der 5k stört ist der doch noch sichtbare Sde. Wäre die 8k bei Alternate auf Lager gewesen, hätte ich die 8k genommen...hab ja dein Video wegen 8k und Sde gesehen😀
Ich hatte aber keine Lust mehr zu warten, evtl wäre die 8kx dann Ende des Jahres die nächste Option.
 
Ja du, wenn du eine 5k+ hast dann wäre 8KX der nächste sinnvolle Schritt.

Brainwarp läuft mittlerweile super und das Ding soll ja kaum mehr Performance als die 8K kosten.

In Sachen Tragekomfort hab ich leider kein Glück. Bin eben eine gute Stunde Simracing gefahren und dann fängts auf der Nase zu drücken an.

Ich werd mir vors Rig zusätzlich einen 21:9 dranschrauben um wechseln zu können.

Und hoffe dass Pimax endlich mit dem DAS um die Ecke kommt.

Was verdammt noch mal kann so lange dauern? Die Hmds haben sie top hingekriegt und seit Monaten dieser Scheiss Tragekomfort. Sorry aber ich bin echt angepisst.

Das fühlt sich an wie wenn man nen Porsche besitzt und das Ding mit 145/15 Zoll Billigpneu bereift ist 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
ronrebell schrieb:
Das fühlt sich an wie wenn man nen Porsche besitzt und das Ding mit 145/15 Zoll Billigpneu bereift ist 🤮
:lol::lol:

Ich muss sagen: So verschieden fühlt sich das dann offenbar von User zu User an:
Ich bin mit dem Tragekomfort absolut zufrieden, um Längen besser als bei der 4K, die bei mir nach zehn Minuten heftig auf die Nase gedrückt hat, und auch insgesamt super bequem. Kann natürlich sein, daß es mit nem High Quality Headstrap nochmal bequemer wird - das wäre für mich dann aber schon Luxus ;) :p


Auf die 8K-X warte ich auch schon. Index spare ich doch erstmal aus; bin in den letzten zwei Monaten eh praktisch gar nicht in VR unterwegs.
Aber bei der 8K-X könnte ich schwach werden - zumal ich ja als Backer evtl Sonderkonditionen bekomme und außerdem noch 2* 100$ Gutschein habe, die ich hoffentlich damit verrechnen kann. Hoffentlich einen davon zumindest, wenn ich bei Xunshu und SweViver ganz ganz lieb "bitte bitte" sage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Was wird 8KX wohl kosten? Konkurrenz hat Pimax nun ja gar keine mehr auf der Enthusiasten Ebene 😩

Das werden wohl Nvidia Preise werden 😂
 
Hmmm, schon während des Kickstarters war die 8K-X mit rund 1000 $ im "Angebot", wenn ich mich richtig erinnere.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sie dann als Serienprodukt viel günstiger sein wird. Würde mal auf irgendwas zwischen 1100 und 1400 $ tippen...

Mal gucken, was ich dann mache... Die 5K+ auf jeden Fall verticken, spült wieder ein kleines bißchen Geld zurück in die Kasse.

Umgekehrt war ich in den letzten Wochen und auch gestern Abend wieder kurzzeitig versucht, das ganze VR-Thema erstmal ad acta zu legen:
Die Immersion ist super, aber die Bildtechnik bzw. -darstellung ist mir immer noch nicht weit genug, und es ist latent anstrengend für Augen - anstrengender als gewöhnliches 2D-3D-Zocken.
Andererseits hat VR unbestritten ihre Wow-Momente... bin gerade mal wieder kurz davor, das Lenkrad anzuschließen und ne Runde durch die USA zu drehen :D
 
Seit Pimax 8k finde ich VR das erste Mal lanzeittauglich in Sachen Bildqualität.

Bin gestern paar Runden Nordschleife gefahren und hab mir immer wieder gedacht wie unfassbar gut VR mittlerweile aussieht und dazu noch das riesige FOV.

Immer wieder ein Erlebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und kellerbach
:lol: Und ich spiele zwischendurch immer wieder "normal" 2D und denke mir: "VR sieht mittlerweile ganz gut aus, aber da muß sich trotzdem noch ne ganze Menge tun" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier und Mr. Rift
Zurück
Oben