TeamViewer Motive 3

Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

@branchalor
Die 100$ könntest du doch in die Controller oder in eine zweite Basisstation investieren.
Ich würde dir dann die direkt abkaufen. :D
Hab nur mit 1 Station gebacken.

550 für die MSI Armor ist ein guter Preis. Hab für meine 1080ti auch gebraucht vor nem Monat 600 bezahlt. Aber mit Rechnung und 1 Jahr Garantie noch.

Heute hab ich meine Gigabyte Aourus 1080 für 400€ Kollegen geschickt.
Bin zufrieden, vor einem Jahr für 560 gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ich hab eh das komplette Paket gebacked inklusive Controllern und zwei Stationen :D Bei der 4K ist ja sonst keinerlei Equipment dabei.

8K: "the world is slightly moving.."..für mich endgültig die 5K, auch dass die 8K unschärfer ist und das hatten wir schon 2014 mit der DK1/DK2. Das brauche ich im Jahr 2018 nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und branhalor
Wobei sich mir auch da wieder die Frage stellt, wann ich mal mit dem Kopf so heftig wackle. Hat Sebastian ja gestern bei PC2 schon selbst gesagt, daß man so ein Kopfgeschüttel im realen Spiel zumindest bei Cockpit-Sims kaum haben wird, es also eigentlich nicht so wirklich ins Gewicht fällt. Bei RPG's denke ich, wird das kaum anders sein. Dazumal zumindest ich auch Skyrim oder Dragon's Dogma @VR lieber im Sitzen mit Maus und Tastatur spiele - sehr viel entspannender - mehrfach zwei drei Stunden Skyrim im Stehen - das ist, glaube ich, echt anstrengend...
Von daher: Ja, "the world is slightly moving" - aber für sich genommen wird das wahrscheinlich nicht so dramatisch sein. Wenn das mal das einzige Manko der 8K wäre...

Aber ansonsten gebe ich Dir im Gesamturteil Recht, vor allem, weil ja eben auch die anderen Punkte noch on top kommen bzw. eh schon da sind.

Ich hab mir die Szene gestern mit dem kopf wackeln zig mal angeschaut . Ich hab keinen Unterschied gesehen. Oder sieht man das auf normalen Monitor nicht?

Ich glaube, das siehst Du auf dem Monitor nicht. War bei dem PC2-Video gestern das gleiche, haste auf dem Monitor auch nix gesehen. Das wird sich ausschließlich innerhalb der Brille abspielen. Wenn es am Upscaler liegt, wie von Sebastian vermutet, arbeitet der ja auch nur innerhalb der Brille - das Bild auf dem Monitor ist davon ja unabhängig.

Mr. Rift schrieb:
Ich hab mir die Szene gestern mit dem kopf wackeln zig mal angeschaut . Ich hab keinen Unterschied gesehen. Oder sieht man das auf normalen Monitor nicht?

Nichts von dem was die Pimax (positiv oder negativ) ausmacht, kannst du auf dem Monitor sehen. Leider, sonst wären einige Diskussionen nicht so endlos lange geführt worden ;) . Der "Wackeleffekt" entsteht durch den Upscaler in der Brille. Daher ist das auf dem Monitor ausgegebene Bild davon nicht betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und nargorn
Noch ein Grund mehr für die 5k+.

Ich sehe meinen 8K Pledge als langfristige Investition und werde keinesfalls zu 5k wechseln.

Viele zu viele lassen sich von dies und das verrückt machen. Lasst die Dinger doch mal kommen und wenn euch 8K nicht taugt dann geht die für 1.000,- bei ebay weg und ihr holt euch halt dann ne 5K.

Hier wird überall viel zu viel gestresst deswegen. Füße still halten und happy sein dass ihr Pimax gebackt habt und die das anscheinend super gebacken bekommen haben. Egal ob 5k oder 8k, es wird VR 2.0 und Basta. Genau das was wir wollten und wer da noch jammert hat halt leider nicht gebackt, so leid es mir für VR Enthusiasten tut.

Zugegeben habe ich auch lang überlegt, dann über Monate eher Frust geschoben weil nix Handfestes von Pimax kam ... aber bei den gut 500,- hab ich mir gedacht geht die Welt nicht unter wenns floppt.

Ich selbst habs nargorn zu verdanken, der mir im letzten Moment noch die Pimax eingeredet hat. Na Gott sei Dank ... sonst würde ich mir jetzt fest in den Arsxx beißen. Wenn wir uns mal begegnen sollten haste ein feines Bier frei Haus ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und nargorn
Komme drauf zurück;-)

Och als nicht Backer hat man doch eh noch den vorteil dass man nicht beta tester ist und es evtl nach dem mehr leute die Pimax haben nervige probleme entdeckt und behoben werden evtl sogar mit ner neuen Hardware Revision.
Daher das ganze einfach entspannt sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Entspannt, Geduld... alles Wörter die ich nachschlagen muss ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Ron Reviewt, branhalor und eine weitere Person
Naja, meine Simracing Games laufen ja bekannterweise und das nahezu Sde frei und mit nem völlig anderen Fov. Das alleine macht die Pimax 8k für mich zum Schnäppchen. Dazu noch als Beamerersatz fürs Filmgucken und ich bin glücklich.

Hab seit Atari und co alles durch. 3 Sli Systeme mit Triple Moni @ 3D Vision Surround und dazu die ganze Modderei mit 3D Fixes—Surround Fixes—Profilefixes—Codezeilen umschreiben—Sli Profile adaptieren und was weiß ich. Da hab ich mehr Zeit ins Frickeln investiert als dass ich zum Spielen gekommen bin.

Da ist für mich Pimax ein kleiner und dermaßen gemütlicher Betaspaß verglichen mit alldem was ich bisher hatte.

Mein einziges Problem ist der mittlerweile veraltete 3770k der schon beim neuen Tomb Raider @ 3D Vision völlig zusammenbricht in weitläufigeren Abschnitten.

Und Gpu seitig wirds mit meiner Gtx 1080 Evga Classicied wohl auch eng. Aber naja, dann bau ich nach 5 Jahren mal wieder Sockel um. Was solls. Hoffentlich hab ichs nicht verlernt 😬

Voodoo hat 1080 ti vs 2080 ti Benches mit Pimax gemacht. Nur 25% schneller. Ne Frechheit für den Horrorpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ja aber der Bench ist auch bischen Quark (wieder mal). Wenn man natürlich shgcon vorher an der 90 bzw bei der 8k 80 hz Grenze ist, gibts natürlich keinen riesen Vorsprung.

Das so als ob man beide Karten Counter Strike 60 fps locked und sagt: hey beide gleich schnell und ne gtx970 ist auch genau so schnell...

Überhaupt macht VR Testen so wirklich wenig Sinn. Es geht ja nur um 2 Sachen: wie häufig droopt man unter die 90 bzw 80 hz bzw wieviel höher kann man die Res bzw die Settings stellen ohne unter die 90 zu rutschen.

FCAT VR ist das einzig wirklich gute VR Toolauch sind die Fraps und CO FPS nicht vergleichbar mit VR FPS. Bei PCPer gibts ne lange Erklärung dazu:

https://www.pcper.com/reviews/Graphics-Cards/NVIDIA-FCAT-VR-Preview-New-Performance-Tool

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Low resolution benchmarks warn sinnfrei.

Aber die höheren Auflösungen warn dann schon aussagekräftig.

Ich fürchte man braucht für die Pimax und ner 2080ti einen auf 5Ghz übertakteten 8700k, damit die cpu nicht limitiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben