Blaexe schrieb:
Da schreit wohl langsam wirklich der Frust
Bei mir nicht - nur der (Galgen-)Humor

Und ansonsten: Ja, ne gewisse Ungeduld, da ich/wir in der Tat eben schon ziemlich lange warten.
Andererseits: Pimax liefert wie gesagt wenigstens, wenn auch mit spürbarer Verzögerung. Aber ziemlich ordentlich und deutlich besser als von vielen erwartet (oder sollte ich sagen: "erhofft"? => Tomshardware). Wie viele Projekte und KS scheitern komplett oder kommen über ein Alpha-Stadium nie hinaus...?
Blaexe schrieb:
Ein Gen1 Brute-Force Ansatz der massiv Rechenleistung benötigt.
Naja, das ist
Deine Sichtweise

Aber allein schon dieses Riesen-FOV und sein Immersionsansatz sind definitiv Gen2, und das sehen sogar viele Kritiker und Skeptiker mittlerweile so. Sobald Du das mal ausprobiert hast für ne Viertelstunde oder gar länger, wirst auch Du die Gen1 mit ihren 100° nur noch weinend wieder aufsetzen, glaub mir

Was nicht heißt, daß nach Gen2 Schluß ist: Geschichten wie Eye-Tracking und foveated Rendering sind ebenfalls große Sprünge, gerade auch, um die Rechenleistung zu reduzieren. Die rangieren für mich dann entweder auf einem Gen2-Parallelgleis oder in Gen3, je nachdem, wann sie denn kommen.
Aber ne Gen2 ausschließlich an der Marschroute von Oculus oder generell dem zu definieren, was "
man" vorgibt, halte ich wiederum für sehr einseitig. In der Regel führen viele Wege nach Rom

Säugetiere haben sich auch aus sehr frühen Reptilien parallel zu den Dinosauriern entwickelt... überspitzt ausgedrückt könnte man jetzt noch fragen, wer bereits ausgestorben ist... und die Frage dagegenhalten, ob Säugetiere, speziell Menschen, jetzt soviel intelligenter sind, nur weil sie überlebt haben...
=> Es gibt für alles ein Für und Wider. Die Dinge immer so knallhart klassifizieren zu wollen, ist ne typisch menschliche Krankheit.
"Live and let die"