Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Wie macht man das eigentlich, wenn man von der 8K zur 5K plus wechseln will? Muss man dazu Pimax eine Mail schreiben? Oder bekommt man die Option noch irgendwie standardmäßig wenn dann die Auslieferung bevor steht?

Wenn deine Nummer dran ist, wirst du angeschrieben. Solange würde ich warten um Irrtümer zu vermeiden.

Wieder ein verpasster Termin seitens Pimax? Wer hätte das gedacht. ¯\_(ツ)_/¯

Sorry, aber musste sein ;).

Hater...

Tja, ne Woche warten macht mir zumindest mehr Spass als auf 2022.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und branhalor
2022 redet niemand mehr von Oculus oder HTC ;) :D (sorry, der mußte auch sein ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Da schreit wohl langsam wirklich der Frust. Ich habe jederzeit gesagt dass die Pimax für HighEnd PC Besitzer bei Release die beste Erfahrung sein wird. Und in dem Wissen habe ich eben nicht gebackt.

Mal davon abgesehen dass viele nicht eine Woche warten werden, sondern in Summe mindestens ein Jahr zu viel. Wenn Pimax angibt dass sie zu 90% dieses Jahr alle Bestellungen ausliefern, bedeutet dass für sie eher 10%. Wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn sich Pimax in der Kommunikation nicht so ultra dämlich anstellen würde. Vertrauen baut man so sicherlich nicht auf.
Die Leute auf reddit reden tatsächlich noch über den Heilsbringer "Eye-Tracking Addon und foveated rendering" - aber auch hier ist meine realistische Einschätzung, dass es für die Pimax nie kommen oder funktionieren wird. Solange man die Pimax als das ansieht was sie ist, ist doch alles in Ordnung: Ein Gen1 Brute-Force Ansatz der massiv Rechenleistung benötigt. Ist nur nicht das, was ich mir von (schlauem) VR Engineering erhoffe.

Oculus ist (momentan) der einzige Player im Bereich VR, der wirklich einen Plan für die Zukunft hat. Wer das immer noch nicht sehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
@Blaexe: Nee, der Frust bei den Pimax Backern hält sich in Grenzen, würde ich jetzt mal behaupten. Du verwechselst da offensichtlich was...Wir Backer bekommen in den nächsten Wochen günstiger das aktuellste HMD inklusive Stretchgoals und Du stehst auf verlorenem Posten mit Deiner nicht fruchtenden Rechthaberei. Und ich habe nichts gegen Oculus, werde sogar die Oculus Quest kaufen, als kleines Spielzeug für zwischendurch. :)

Blaexe schrieb:
Da schreit wohl langsam wirklich der Frust
Bei mir nicht - nur der (Galgen-)Humor :)
Und ansonsten: Ja, ne gewisse Ungeduld, da ich/wir in der Tat eben schon ziemlich lange warten.
Andererseits: Pimax liefert wie gesagt wenigstens, wenn auch mit spürbarer Verzögerung. Aber ziemlich ordentlich und deutlich besser als von vielen erwartet (oder sollte ich sagen: "erhofft"? => Tomshardware). Wie viele Projekte und KS scheitern komplett oder kommen über ein Alpha-Stadium nie hinaus...?

Blaexe schrieb:
Ein Gen1 Brute-Force Ansatz der massiv Rechenleistung benötigt.
Naja, das ist Deine Sichtweise :) Aber allein schon dieses Riesen-FOV und sein Immersionsansatz sind definitiv Gen2, und das sehen sogar viele Kritiker und Skeptiker mittlerweile so. Sobald Du das mal ausprobiert hast für ne Viertelstunde oder gar länger, wirst auch Du die Gen1 mit ihren 100° nur noch weinend wieder aufsetzen, glaub mir :)
Was nicht heißt, daß nach Gen2 Schluß ist: Geschichten wie Eye-Tracking und foveated Rendering sind ebenfalls große Sprünge, gerade auch, um die Rechenleistung zu reduzieren. Die rangieren für mich dann entweder auf einem Gen2-Parallelgleis oder in Gen3, je nachdem, wann sie denn kommen.

Aber ne Gen2 ausschließlich an der Marschroute von Oculus oder generell dem zu definieren, was "man" vorgibt, halte ich wiederum für sehr einseitig. In der Regel führen viele Wege nach Rom :)
Säugetiere haben sich auch aus sehr frühen Reptilien parallel zu den Dinosauriern entwickelt... überspitzt ausgedrückt könnte man jetzt noch fragen, wer bereits ausgestorben ist... und die Frage dagegenhalten, ob Säugetiere, speziell Menschen, jetzt soviel intelligenter sind, nur weil sie überlebt haben...
=> Es gibt für alles ein Für und Wider. Die Dinge immer so knallhart klassifizieren zu wollen, ist ne typisch menschliche Krankheit.

"Live and let die" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich habe bewusst keine Pimax gebackt und werde mir jetzt auch keine bestellen, weil ich kein Verlangen danach habe. Trotzdem verfolge ich das (wie jedes andere Thema im VR Bereich) natürlich mit Interesse. Würde mir nur eine bisschen realistischere Denkweise wünschen. Das Upscaling der 8K wurde ja auch immer als das Feature angepriesen obwohl einem jegliche Logik gesagt hat, dass eine native Ansteuerung der Pixel immer besser sein wird. Und was zeigt sich jetzt? Ebenso Brainwarp - das Killerfeature.

Die Stretchgoals werden wohl nicht vor Ende 2019 kommen. Man sollte sich einfach drauf einstellen.

@branhalor:

Gen 2 definiert für mich Innovation und neue Features, unabhängig davon von wem sie kommen. Also das, über was Abrash auf der OC3 und OC5 geredet hat. Es ist nur (leider) so, dass kein anderer Hersteller so etwas zeigt, sonst würde ich über Valve, HTC, Microsoft oder Sony genauso reden.

Was genau machst Du dann eigentlich hier?

Das einzige was an dem Satz sehr treffend erscheint ist das Verb darin:“verfolge“.

Du „verfolgst“ in der Tat jede Gelegenheit, um was gegen Pimax vorzubringen...

Interesse an Pimax hast Du ja offensichtlich wenig, da sie für Dich nicht infrage kommt.

Also eine „contradictio in ipse“.

Ich habe mich mehrere Male konstruktiv hier beteiligt mit meinen Einschätzungen zum aktuellen Stand, den Unterschieden zwischen 5K und 8K, habe Links gepostet...etwas anderes tut ihr doch auch nicht? Ist ein Forum nicht dafür da?

Konstruktiv empfinde ich das nicht. Eher destruktiv. Und wenn Du dann eine von Deinen finsteren Prophezeiungen meinst, eintreffen zu sehen, wird das gefeiert und jede vermeintliche Gelegenheit genutzt, den Backer -also Leuten die ohne Sicherheit mit ihrem Geld VR voranbringen- eine lange Nase zu machen mit Hinweisen auf Deine Lieblingsfirma Oculus.

Nein, das ist nicht konstruktiv...Wirklich gar nicht.

Blindes Feiern? Du sprichst immer wieder von Oculus Heilsbringer in 2022. Zu Pimax gibt es bereits ausgesprochen vielversprechende Tests. Fass Dir doch ein einziges Mal an die eigene Nase...Die Diskussionen dieser Art mit Dir sind repetitiv und ich war da bislang wahrlich nicht der einzige Widerpart. Die Gründe sicht leicht zusammen zu fassen:

-Backer investieren Geld, Hoffnung und Geduld in die Pimax
-Deine Hoffnungen ruhen auf Oculus und Du willst unbedingt „Recht behalten“
—>Backer sind genervt vom „advocatus diaboli“ und haben den Eindruck, dass Du positive Berichte mit allen Mitteln zu demontieren versuchst.

Es läuft immer gleich ab.

nargorn schrieb:
-Deine Hoffnungen ruhen auf Oculus und Du willst unbedingt „Recht behalten“

Hier liegt dein Irrtum begründet. Meine Hoffnungen beruhen auf Oculus, weil niemand sonst auch nur Ähnliches zeigt. Mit der Pimax hatte ich in vielen Dingen recht, im Gegensatz zu so manchen Backern, ja. Bei Oculus hatte ich anscheinend unrecht, weil ich Ende 2019 mit der Ankündigung einer 4k Oculus gerechnet habe. Sieht nicht danach aus. Und darüber habe ich auch meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.

Ich rede die Pimax nicht schlecht, sondern bin wohl einer der wenigen im Forum die sie realistisch einschätzt mit den Vor-u. Nachteilen.

Würde ich sie mit "allen Mitteln" schlecht reden wollen, hätte ich die spanischen Reviews gepostet. Habe ich aber nicht. Weil ich denke dass es damit irgendein anderes Problem geben muss. Also: Nur die Ruhe.

Und jetzt wo ich dir gezeigt habe dass ich eben nicht "destruktiv" bin stürzt du dich auf den nächsten Ausdruck von mir den du zerlegen kannst...es läuft immer gleich ab ;).

Zurück
Oben