kellerbach schrieb:
Z.Z. werden 1080ti auf ebay verschleudert. Handelt sich überwiegend um scam. Wäre beinahe auf ein 290 Euro Angebot reingefallen, hab aber den Kontoinhaber gegoogelt. Naja, offtopic, aber irgendwo auch nicht.
Bei 290€ kann man schon oder sollte skeptisch sein. Bin selbst Opfer geworden damals, als ich bei eBay eine gesucht habe.
Habe schon paar Jahre nix bei eBay gemacht und dann war da ein Angebot von einer Asus Strix neu für 550€. 3 Karten.
Also das Angebot sah nicht so offensichtlich nach Betrug aus wie die sonst üblichen. Aber es war ein großer Sexshop. War schon etwas komisch.
Aber es gab dort auch eine ps4 pro, paar TVS. Naja, dachte mir, vielleicht macht der Händler etwas noch mit Elektronik nebenbei.
Es waren immer nur 1-3 Stück jeweils.
Später nach dem Kauf kam mir schon etwas komisch vor, dass der Händler aus Berlin war, aber die die Kontodaten aus den Niederlanden. Aber da war ich schon so heiß auf die 1080ti, da setzt das rationale Denken aus.
Ich hätte wohl überwiesen, wenn mich nicht kurz danach der Händler kontaktiert hätte und mich gewarnt hat, dass seine Identität gestohlen wäre und er nur reiner Sexshop ist.
Mehr Glück wie Verstand gehabt.

Aber schon heftig, wie wirklich viel Betrugs Angebote es bei eBay gibt. Ich mache bei ebeay nur noch mit PayPal.
@nargon
Hätte ich nicht eine schon gekauft, hätte ich deine genommen. Zumal man bei eBay auch nie so recht weißt, ob es nicht eine ausgelutschte Mining Karte ist.
Ich hab letztendlich ein gutes, seriöses Angebot gefunden für meine Strix für 600 per Sofortkauf (1 Jahr alt, mit Rechnung).