News Der „ultimative“ Vista-Crack gefunden?

der ewige Kampf, wer gewinnt. (
Und jetzt ist es schon wieder geknackt worden und sogar noch offenbar richtig umfassend. Eine Hacker-Gruppe namens NoPe hat anscheinend eine Vista-Version hinbekommen, die ohne Seriennummer oder Aktivierungsschlüssel sofort einsetzbar ist und sogar die automatischen Updates reibungslos hinbekommt.
Natürlich wird Microsoft dagegen was unternehmen, und dann müssen die Bastler und Frickler wieder ran, und dann setzt Microsoft ein neues Team an das Problem, und dann werden die Hacker wieder ein bisschen zu tun haben, und dann wird Microsoft .... undsoweiterundsofort. [dj]) ..................................jaja Microsoft hat es schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das NoPE Release bezieht sich auch die Quelle der News (the Inquire).
Das einzig "Neue" an dem Release ist nur, das es sich um eine OEM-Dell-DVD handelt, in die der bereits seit Monaten bekannte BIOS-Emulator integriert wurde.
Das OEM-Versionen den Gültigkeitscheck (WGA) bestehen, liegt an den Generalschlüsseln, den die Hersteller verwenden. MS kann nicht erkennen, ob es sich um eine legale OEM-Version handelt, oder um eine Version, die mit Emulator läuft.
Da diese Variante aber bekannt ist, wird es über kurz oder lang den Emulatoren an den Kragen gehen.
 
Akula schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

hmm neidisch soll ich sein? auf was?
man sollte nicht von einem selber auf die Mehrheit schließen.
Denn 1% hat MS nicht so groß gemacht...

Ich hab DOS 6.22, win3.11 for Workgroups, win98SE, winXP HOME 2x und seit zwei monaten win Vista Home Premium.

ich hasse die Moral, ich kann's/will's mir nicht leisten darum stehle ich's.
Dafür gibt es einfach keine ausreden, sorry.

ach ja und wie kommst du drauf dass ich es im Übermaß haben sollte? Das müssen dann wohl bei den anderen 40Mil. Vistakunden auch so sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jarod: Volle Zustimmung, Akulas Beitrag ist absolut nicht cool.

Ich habe 2 Windows 98 SE Lizenzen, eine Win2k und eine Win XP Pro gekauft, jetzt muss ich wohl Donald Trump heißen...

Und die ganzen anderen Argumente ("MS mag Raubkopierer, weil dann Third-Party Hersteller auch nur für Win programmieren" und sonstige) sind auch nur um das Gewissen zu beruhigen.....

Illegal ist eben NICHT egal...
 
um coolness gehts hier aber gar nich. genauso wenig wie um irgendwelche moralvorstellungen. sondern lediglich um die tatsache das es nun geknackt wurde.
 
Solange ich für die Software bezahlt habe und diese eine Aktivierung benötigt, aktiviere ich sie so, wie es für mich am Bequemsten ist. Im Falle von Vista ist dies eben einer dieser Activators.

Zur "Szene": es ist unwahrscheinlich, daß ein Release Backdoorverseucht ist, da sowas sofort "genuked" werden würde. Es geht darum, Ruhm und Anerkennung innerhalb der Szene (für nicht Szener sind die ganzen Releases gar nicht gedacht und gelangen nur durch "schwarze Schafe" an die breite Öffentlichkeit) für Software durch das Knacken von Kopierschutzfunktionen zu ernten, und Nukes haben just den gegenteiligen Effekt.
 
@Klok: Damit wollte ich nur ausdrücken daß der Beitrag nicht ok war....
 
Für eine Software ein paar 100 Bugs zu zahlen und dabei nur zwei mal installieren zu dürfen ist mehr als dreist und unverschämt. Bei XP kann man uneingeschränkt viele Installationen machen, musste zwar aktiviert werden, aber dann wars denn auch. Bei Vista ist nach 2 mal einen neue Lizenz nötig ( noch mal ein paar 100 Bugs).
Da versteh ich die Cracker, denn eine solche Firmenpoliktik gehört an den Pranger und blosgestellt.
 
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hallo :)

Woher hast du diese Weisheit.
Ich habe "NUR" eine OSB-Version von Vista Home Premium 32bit um 99 EURO und habe dieses bereits 3 mal installiert bzw. insgesamt (Motherboardwechsel, Netzwerkkartenwechsel, Festplattenumstellung von IDE auf SATA ....) 6 mal aktiviert.

Würde mich also interessieren woher du diese Information hast - den selbst getestet kannst du es nicht haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuclear schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

warum war der beitrag nicht ok? weil er dinge anspricht die jeder zweite denkt aber keiner ausspricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage es mal so , um auf diese Stehlen Schiene aufzuspringen, die lautet "wer es sich nicht leisten kann , der stiehlt halt ..." finde ja viele nicht akzeptabel.

Man kann es aber auch unter einem anderen Gesichtspunkt sehen : Man stelle sich vor , ein indisches Kind klaut einen Apfel weil es halt Hunger hat und sich keinen leisten kann , ist dieses Kind deswegen schlecht , sollte man dieses Kind bestrafen ?

Vielleicht würde es sterben , wenn es sich nicht jeden Tag paar Sachen klaut , sollte man dieses Kind deswegen verurteilen ?

Bisschen krasser Vergleich , aber die Richtung stimmt.


Mfg
ssj3rd
 
naja. der vergleich hinkt doch schon sehr (wie n holzbein um genau zusein).
 
@Jarod

Mir gings im allgemeinen um sogenannte Kopien aus dem Internet in jeglicher Form. Aber da bist du schön bewusst am Thema vorbei. Denn Niemand mit Verstand wird dir hier ernsthaft abkaufen, dass du noch nie solch eine Version dir heruntergeladen, von Freunden besorgt oder andersweitig erworben hast. Und ebenfalls solltest du mal im deutschen Wörterbuch unter "stehlen" nachschlagen. Du argumentierst hier mit den falsch-dreisten Phrasen der Industrie. Und darüber kann ich wahrlich nur lächeln.

Deine Dreistigkeit scheint keine Grenzen zu kennen. Und mir dann mit der Moralkeule kommen, ist wahrlich der Gipfel. Nein, du hasst die Moral nicht, du weißt nur nicht, damit weise umzugehen. Fass dir ersteinmal an deine eigene Nase, bevor du mit dem Finger auf Andere zeigst. Du regst dich hier wegen Etwas auf, was überhaupt nicht lohnt, sich darüber aufzuregen. Natürlich bist du neidisch, aus welchen Gründen solltest du dich hier sonst aufregen!?

Und es ist ja spannend, was du alles an MS Produkten besitzt. Die Frage ist nur, ob du dies auch alles ehrlich erworben hast. Mir ist das doch schnurzegal. Adobe konnte sich trotzdemCorel einverleiben und MS erzielt trotzdem Rekordgewinne. Und nun?

Leute wie du, scheinen die Realität komplett verloren zu haben. Reg dich lieber über die alltäglichen Probleme, die behinderte Menschen im Alltag haben, auf. Das macht wenigstens noch Sinn.

@Nuclear

Du kannst ja gerne nach der Devise leben, aber anderen deine Meinung aufzuzwängen, halte ich für grundfalsch. Das Thema ist kontrovers und wird kontrovers bleiben. Es ist eben kein eindeutiges Thema.

Und da ihr alle, auch du, schon zig mal illegales getan, könnt ihr nicht daherkommen und etwas verdammen, was ihr selbst getan. Und wer diese Doppelmoral weiterhin vertreten will, den nehme weder ich noch ernst, noch die Gesellschaft insgesamt.

Auch ihr hattet damals Kassetten aufgenommen, vielleicht sogar noch Tonbänder. Auch ihr habt schonmal Tauschbörsen benutzt. Und so weiter und so fort. Und wenn ihr all das nicht getan haben wollt, seit ihr entweder extrem jung, habt keinerlei Kenntnisse vom PC, habt noch nie am unteren finanziellen Rahmen gelebt oder ihr lügt hier wie gedruckt.

Von Euch kam noch nicht ein einziges Wort Selbstkritik! Wenn man kritisiert, muss man auch fähig zur Selbstkritik sein, denn nur so wird der moralische Aspekt erst wirkam. Gerade bei dem Thema Medien und Technik.

Schlimm, das man scheinbar ständig gegen verbohrtes, reaktionäres Denken vorgehen muss. :evillol:

-------

@KL0k

Am Ende verhallt alles im Wald. Die moralischen Wächter haben sich mal wieder verfahren und sind in der Minderheit angekommen. Wie eh und je. Und ich lächle über diese geistige Beschränktheit. :p :volllol:

@Admin

Was hat das bitte mit Diskussionskultur zutun, indem "sämtliche" Quotes gelöscht wurden? Ja, die Regel habe ich gelesen. Ändert dennoch nichts an den Tatsachen. Kritik? Ja, schaut euch die guten Boards, wie 3dcenter, Spiegel.de etc. an... dort gibt es solch unsinnige Regel nicht. Zumindest wird sie dort nicht praktiziert.

Vernünftige Diskussionskultur ist nur möglich, wenn ich einwandfrei und korrekt zitieren kann und dazu gehören nunmal vollständige Zitate. Was sind denn Zitate? Natürlich, Passagen anderer Schriftsteller und Schreiblinge. Wo bleibt denn hier die Logik? Die gibts hier scheinbar nicht... Was ist, wenn ich Goethe zitieren möchte? Darf ich dann auch nur noch die Hälfte seines Zitats verwenden oder wie? Anscheinend der Fall...

Naja, tut das, was ihr richtig haltet. Wenn ihr ein ernsthaftes und sachliches Board werden und sein wollt, dann ist das allerdings der falsche Weg. Aber ich halt ja schon still und nein ich werde deswegen nicht das Board wechseln, nur weil es an der Umsetzung hapert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Jarod schrieb:
ich hasse die Moral, ich kann's/will's mir nicht leisten darum stehle ich's.
Dafür gibt es einfach keine ausreden, sorry.
Versuche mal, zu erklären, was "gestohlen" wurde, vielleicht merkst du es dann endlich.

Nuclear schrieb:
Und die ganzen anderen Argumente ("MS mag Raubkopierer, weil dann Third-Party Hersteller auch nur für Win programmieren" und sonstige) sind auch nur um das Gewissen zu beruhigen.....
Das mag ja sein aber das Argument ist richtig. Windows wurde immer preisdifferenziert verbreitet, gratis Schwarzkopien für die entsprechende Zielgruppe sind die wahrscheinlich mächstigste Waffe, die MS hat.

Wann werden die Moralapostel endlich merken, dass sie massiv in der Minderheit sind? Computer und Raubkopien gehören seit jeher zusammen...
 
Das Problem an der Sicherheit ist immer, das bei egal in welchem Sicherheitssystem, ob PC oder die eigene Haustür. Es wird immer ein Hintertürchen mit einbezogen falls der "Schlüssel" verloren geht. So kann man immer noch irgendwie in das System eindringen. Das gilt bei Windows ebenfalls wie bei einem Geldschrank oder ähnliches.

Und das andere ist, das es immer einen Menschen gibt, der besser ist als du und ich.

In diesem Sinne
MfG
 
@Akula: Weißt du was ich sehr hasse? Verleumdung. Hänge den Leuten keine Sachen an. Du weißt gar nichts über sie, was sie tun, getan haben oder tun werden und du kannst sie absolut gar nicht einschätzen oder es zumindest versuchen.

Deine Anarchie-Schiene funktioniert einfach nicht und versuche nicht irgendwie sie zu "entkriminalisieren". Und ich versuche NIEMANDEM etwas "aufzuzwängen", ist das klar? Ich sage meine Meinung und gut is'.

Mit dir will ich nicht weiter diskutieren, jemand der andere grundlos bezichtigt hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist wahr, die Cracker vom ......-Team haben es geschafft und dem fetten reichen nimmersatten Bill seinen ganzen WGA und Server Check Shit um die Ohren gehauen.
In ein paar Wochen wird wohl jeder der es möchte, eine lauffähige gecrackte Version von Vista Home 32bit und 64bit runterladen können. Ich selbst glaube noch nicht an die Stabilität des Vista Betriebssystemes und werde daher bei XP bleiben.Freuen tue ich mich dennoch, da Microsoft immer unverschämter bei Preisen und Spyware wird.Niemand kann sich sicher sein,was der Riesenkonzern alles für Daten über und von seinen Kunden speichert !!Jetzt hat sich wieder gezeigt, wo die fähigen Experten sitzen-im Cracker Team.....--Euer Merlinsteffen
 
hab mir heute die enterprise variante fuer 15 ringgit gekauft. mal sehen wie lange es laeuft. solange ms nicht service pacl 1 veroeffentlicht hat, hat win xp nachwievor die nase vorn und solange hat vista eh nur teststatus. wer jetzt vollen kaufpreis abdrueckt, ist selbst schuld.

win xp wird sicher noch 6 bis 12 monate schneller sein als vista. wer weiss, was bis dahin die cracker schoenes fuer uns "entwickelt" haben...

gruss

ps
Ich finde es klasse, dass alle user hier moralisch so gefestigt sind und einstimmig nein zu drogen aeh kopien:p sagen. dann sehe ich noch licht am ende des tunnels fuer ms und co.
 
also der einzige, von M$ auferlegte grund für vista, ist die DX10 schnittstelle. alles andere kann auch Winxp nur eben nicht so schön bund usw. auf XP bin ich damals auch erst nach dem ersten service pack umgestiegen. werd das gleiche bei vista machen aber auch nur, wenn dann sämtliche software die ich nutze unterschützt wird.
 
KsZ1 schrieb:
Vista? schön zu sehn das es doch geknackt wird. Aber mal wirklich wer braucht Vista? Der Versuch gespeicherte Dateien wiederzufinden,ist der blanke Horror,zwischen all den Verknüpfungen.
Was man braucht von Vista ist einzig und allein DX10. DX10 unter XP von MS für 50€ wär das Ding.
MfG KsZ1

:p Jo das wär doch mal was.Und nen Fuffi würde ich auch dafür hinlegen ohne mit der Wimper zu zucken.Schlag das dochmal den Redmondern vor.Damit könnten die gut Kohle machen.Viele Leute lieben ihr XP heis und innig.Aus meinem Bekanntenkreis hat noch niemand Vista.Einer hats schon zu Hause liegen,aber nach einer Testinstallation wars nach einem Tag wieder verschwunden.Ich bleibe dabei.DX 10 für XP ist möglich.Da muss mich schon ein Experte aufklären,das ich meine Meinung ändere.Habe schon so viel im Net darüber gelesen,warum und weshalb es auf XP nicht gehen soll.Dem schenke ich keinen Glauben mehr.Hoffentlich hat der Riese bald ein Einsehen und unterstützt sein ausgereifteres BS doch noch mit DX 10.Ich finde es sehr schwach von MS Spieler nur unter diesem Aspekt Vista auf zu zwingen.
 
Zurück
Oben