News Der „ultimative“ Vista-Crack gefunden?

Hallo,

zum Thema wurde ja bereits einiges erwähnt.

Mich würde mal interessieren, wie es den Codern ergeht, die ein "sicheres" System entwickelt haben. Werden die gefeuert, weil Vista geknackt wurde?

Wie sie sich fühlen müssen, kann ich nur zu gut nachvollziehen, da ich selbst Software entwickle, die (vermutlich) bereits illegal vervielfältigt wurde und das trotz Schutzmaßnahmen. Man fühlt sich schlichtweg verarscht, als hätte jemand das Portemonait gestohlen... nur das es hier 1000de Stunden Entwicklungszeit sind.

mfg kks
 
Folgendes erwarte ich -- als legaler x64-Ultimate-Käufer -- schon sehnsüchtig: dass die Cracker-Gruppe sich genügend Backdoors in ihr Super-Image eingebaut haben, um an den PCs der illegalen Vista-Nutzer Schaden anzurichten.

Und danach heißt es wieder: Vista ist unsicher. Nur weil die gecrackten Versionen versucht sind mit Backdoors und ähnlichem Mist.

Leute, seid doch nicht so dumm und kauft euch das Ding. 160 Eier für ne deutsche Ultimate-Version ist doch kein Beinbruch. Manche geben monatlich soviel Geld für Spiele aus...
 
Cameron schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat!

Da kann ich mich nur anschließen, ich habe Vista seit der Beta Phase schon getestet, damals wars ja noch kostenlos. Ich habe danach auch die Final Version gecrackt, aber nachdem man dann keine Updates mehr bekommen hat, weil der Beta Key nicht mehr ging, ... Naja war scheiße. Gerade bei einem System wo Täglich Updates kommen und auch gebraucht werden. Ich hane dann auch die 170€ investiert und kann nur sagen: Es hat sich rentiert!
Ich muß gestehen, VISTA ist das erste System was ich mir gekauft habe!

Fazit: Cracken ist ok, aber bitte auch dann, wenns gefällt das Geld investieren. Ist auf jeden Fall die Investition Wert. Und wer viel am Rechner hängt, hat die nächsten 5 Jahre was davon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft ist sehr kulant bei erlichen Usern , bei mir funktionierte die Echtheitsüberprüfung der Ultimate-OEM nicht mehr so das das System als Illegal eingestuft wurde und auch so behandelt wurde (ohne Aero ect). Die Aktivierungen ob Internet oder Telefon funktionierten immernoch , selbst eine Neuinstallation wurde sogleich bei der Echtheits-Nachkontrolle funktionsreduziert. Ich hab das gemeldet , das wurde auch gleich untersucht und festgestellt das der Fehler am Genuine-Server lag . Als Wiedergutmachung bekam ich noch am selben Tag eine Retail-lizenz , diese wurde hier aktiviert und überprüft und alles funktionierte wieder problemlos.
Also wozu noch Lizenzen klauen ?!
Microsoft soll ruhig hart bei solchen Leuten durchgreifen die mit illegalen Systemen unterwegs sind und hier ist die Chance auch groß das die gecrackten Stellen im System bei Windowsupdates erkannt werden wenn man geziehlt danach sucht ! Selbst die Aktivierung von Windows Vista mittels der Beta und RC -Lizenz-Datei wurde über das Windowsupdate erkannt und nur auf den Systemen wurde ein Genuineupdate eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie die Leute eine gecrackte Version von Windows benutzen können, darauf Online-Banking machen, chatten, usw... und ruhig schlafen können, die Cracker können ja was eingebaut haben....

An den Preisen kann es nicht liegen, die SB-Versionen kosten ja nicht so viel.

Das wirklich negative an Windows ist dieser Hickhack mit PhoneHome, Zwangsregistrierung, WGA, usw usw, kurz, alles was den ehrlichen Käufer einfach nur Nerven kostet...
 
Jungs,
macht eucht mal nicht ins hemd, für die die sich jetzt angepisst fühlen weil sie eine Orginalversion gekauft haben, ihr habt ja den Vorteil das ihr ein ruhiges Gewissen haben könnt. Bzw zumindest keine angst haben müsst das ihr dafür irgendwelche Strafen zahlen müsst. Und außerdem ist das doch nur Purer neid. Es hat euch ja vorher auch nicht gestört das ihr viel Geld dafür gezahlt habt wieso stört es euch jetzt. WEil der andere Nix für den Loli zahlen musste?? ^^

Und wegen Microsoft, es gibt meiner ansicht nach 2 Gründe warum Microsoft noch Marktführer ist:
1. Wegen den tollen Zwangsversionen die bei 99% der recher vorinstalliert sind.
2. Wegen Raubkopien

Zu 2. Wenn 99% der leute legal oder illegal Windows auf dem Rechner hat, dann programmieren Firmen auch nur Windows-software, das hat wiederrum zu folge das jeder der eine der meisten software (spiele office etc) benutzen möchte wieder Windows braucht.
So wenn jetzt das kleine Hackerkiddi groß wird und in ne firma geht was bekommt er vorgesetzt Windows-software + OS, erstens weil er sich damit schon auskennt und man sich das als Firma nicht leisten kann alles über Raubkopien laufen zu lassen.

Also daher bin ich von der Überzeugung das der Größte nutznieser von Raubkopien Microsoft ist.

Dazu kommt noch das wenn jemandem jetzt die Kohle für ein Windows zu viel wäre, und er es nicht kaufen würde holt er sich ne Raubkopie, wäre Vista wirklich sicher würde der eine oder andere mehr dann zu Linux greifen. Was den oberen Kreislauf leicht ins schwanken brächte.

Ich träume als Microsoft-gegner von einem absolut unknackbaren Windows.
 
@blackiwid

Das sind trotzdem nur dumme Ausreden um eine geklaute Software nutzen zu können oder zu dürfen. Man könnte auch sagen , weil der 13/14 jährige Junge schon in dem Alter die Karren geknackt hatte wird er später automatisch ein kluger Kopf in der Automobilindustrie ? Das glaubst doch wo selber nee.
Ich finde die Ausreden eine geklaute Software legal zu reden einfach lächerlich.
 
hallo leutz

also ... beim durchlesen der einzelnen kommentare fällt mir auf, das die meisten keine ahnung
haben, worums im eigentlichen geht.
die massnahme, das ein betriebssystem gehackt wurde, war schon immer keine frage.
man darf dabei nicht vergessen, das es auch ne notwendige seite dabei gibt.
hätten die hacker damals nicht jegliches os gehackt, würde es heute möglich sein,
mit einfachsten mitteln, die meisten betriebe mit nur einem virus in den bankrott zu
führen. denn gerade durch die hacker wurden firmen wie ms gezwungen, ihre
betriebssysteme zu verbessern und sicherer zu machen. ansonsten würde ms sich
zurücklehnen und nix tun. gerade durch die hacker sind sie nun gezwungen, gelder
für die sicherheit zu investieren. was unterm strich, uns allen zu gute kommt.
nicht zu vergessen, das dies zum eigentlichen schutze vor CRACKERN ist, welche
anders als der hacker die systeme lamlegen will. gerade da ist schutz notwendig.

von wegen unfair ... quatsch mit sauce...
ms ist keine pfadfinderorganisation, die kommen schon zu ihrem geld.

greez
 
@tarrabas

Das ist soweit richtig was du sagst , die Hacker hacken die Systeme dann aber nicht für die Leute die Software nur klauen wollen ;)
 
Immer diese Neiddiskussion, freut euch doch an eurem legalen Vista, wem schadet denn so ein Hack? MS geht mit Sicherheit nicht pleite, und solange ein illegales Vista mit Updates versorgt werden kann, gibts auch kein Sicherheitsrisiko für andere Anwender. Wo es keinen realen Schaden gibt, muss man nicht rumkrakelen, denn die Tatsache, dass man gegen ein Gesetz verstößt, ist noch lange kein Grund für Moralpredigten.

Und eure Hoffnungen auf eingebaute Backdoors könnt ihr aufgeben, auch Hacker und Cracker haben ein Ethos und stehen in Konkurrenz zueinander, die würden so etwas nicht tun, denn es würde sofort rauskommen und den Ruf ruinieren.

Leider bin ich an Vista ziemlich uninteressiert, denn ein Betriebsystem, das meine Hardware nicht unterstützt brauche ich nicht.
 
@ Voyager10
Das ist keine ausrede, aber wenn Microsoft seine Monopolstellung ausnützt und jeden der ein Spiel auf einem PC spielen will dazu zwingt ein rießen produkt mit 10 millionen anderen funktionalitäten, die man vielleicht gar nicht will zu kaufen, dann finde ich das schon mal auch nicht in ordnung.

2. Ist es auch keine RAUBKopie sondern nur eine Kopie. Wegen mir kann man noch Streiten ob es eine Diebstahlskopie ist, aber da ich niemandem was wegnehme sehe ich das auch nicht so.

Wenn du billig einen Ferrari nachbauen könntest 1:1 wegen mir noch das firmenlogo weglässt und der durch den TÜV kommt und du halt bischen bei deinem Nachbard seinem Ferrari abschaust ist es doch auch kein Diebstahl und schon gar kein Raub.

Und nur weil das bei Software einfacher geht ist der Tatbestand noch kein anderer.

Wenn du dann allerdings das auto als Ferrari verkaufst machst was böses. und das sehe ich auch ein.

Würde mich auch nicht schuldig fühlen wenn ich ein Rezeptbuch kopiere, solange ich es nur für mich verwende.

Das ist alles das selbe wie bei Software. Nur weil firmen Software gerne als Produkte sehen und ein Kopieren als einen Raub müsst ihr das nicht kritiklos auch so glauben.

Und nur weil diese Konzerne, durch geschickte Lobiearbeit, das teilweise auch so in Gesetzte gegossen bekommen haben, in schweden z.B. nicht zumindest nicht so wie hier, muss man trotzdem nicht diese Ansicht teilen bzw für gut heißen.

Und wenn ihr jetzt damit kommt das nunmal die Gesetzte so sind und man sich dran halten muss, dann frag ich zurück würdet ihr euch auch an ein gesetz halten wonach man jeden Juden totschlagen muss dem man begegnet?
 
Es sind und bleiben immernoch Ausreden , diese Nichtgekaufte Software sich selbst schönzureden ! :)
 
@Voyager10

erklär mir doch mal warum meine Gründe Ausreden sind, dann kann ich vielleicht drauf eingehen. Mit diesem Pauschalen Satz kannst ja alles totreden. Egal was ich sage.
 
ja, die Keys aus Windows XP, die kennt man beinahe auswendig ;)
Ne Spaß, es gibt kein ultimatives System. Es ist von menschenhand gemacht und kann von Menschenhand gecrackt/vernichtet werden
 
@blackiwid

Das wird ja wohl kein Zweck haben solange für dich kostenpflichtige und lizenzpflichtige Software aus dem Netz gezogen und privat verwendet völlig in Ordnung ist. Warum nimmst du nicht gleich Freeware ? Nein du willst doch klauen und schiebst dann nur Scheinargumente vor um das zu rechtfertigen.
 
nehm ich ja auch. bin hier unter Linux von daher ist das eh kein problem, aber kann doch nicht sein das wenn ich mir jetzt ne 8800gts für 250,- oder so kaufen würde mir noch ein Windows dazukaufen muss damit ich spielen kann.

Muss doch auch nicht wenn ich ein Auto kauf danach noch Software kaufen damit ich fahren kann. Sowas versteh ich halt nicht.

und die hauptfunktionalität einer solchen grafikkarte ist nunmal spielen.

Nachtrag:

ja fällt grad noch was ein. Wie soll ich den so einer Moralischen Marketingmaschine von großen Firmen glauben, wenn ich auf der einen seite für Rohlinge und für Brenner abgaben zahle gut die gehen an den Staat, aber der gibt sie dann an die "Geschädigten" zurück.
Aber auf der anderen seite Kriminalisiert werde wenn ich damit "Raubkopien" anfertige.

Ich empfinde das dann so als hab ich schon dafür bezahlt das ich mir und Kumpels sachen kopiere. Verkaufen halte ich wirklich für verwerflich, da habe ich auch nix dagegen wenn man das Kriminalisiert. wegen mir können sie sogar kidies auf dem Schulhof verfolgen, wenn sie zeug an ihre Kumpels verkaufen, aber bitte im Verhältnis sollte dann nicht die Eltern durch ein paar kopien die im ogrinal halt paar tausend kosten und ein paar kidies zum angeben wollen die eltern dann halb ruinieren.


ich halte auch das recht auf Kultur eines Individuums höher als die Gewinnmaximierung eines Multikonzerns der eh schon so Milliarden Umsatz hat und auch Gewinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... ich weiß nicht. Wie wird denn das in Norwegen gehandhabt?
 
@pdalife:

meinst du mich? habe von schweden geredet nicht von Norwegen.

Wenn ja ;):

Da haben sie vor ner weile die server von dem größten Bittorrenttracker hochgehen lassen, aber das ist dort nach rechtslage nicht erlaubt, zumindest nicht auf direkter anordnung des Innenministeriums, war da ein Mords Skandal, ist auch Korospondenz aufgetaucht das das FBI da druck gemacht hat.

Nun gibt es dort ne neue Partei die soviele Mitglieder wie die grünen da hat. Die heißt Piratenpartei.
Gibts mitlerweile auch in Deutschland:
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei
 
ist kla das MS es nicht so toll findet das vista gecrackt wurde.
aber man sollte nicht vergessen das die monopolstellung immer mehr ausgeprägt wird desto mehr leute vitsa nutzen.
 
@computerbase: Findet ihr es richtig sowas hier als news anzubierten?

Jeder der sich die 100Euro für ne Vista SB version nicht leisten kann sollte das Hobby "Computer" sofort aufgeben!!!
(ausgenommen man verwendet OpenSource Software.)

Jeder der ne illegale Version betreibt, dem wünsche ich, das ihm ein Cracker sein OnlineKonto leer räumt!
Mann wie hasse ich das raubkopierer Pack, in ihrer grenzenlosen Dummheit schädigen sie sogar OpenSource.



@dahum: aus welchen Slum kommst du denn?

dahum schrieb:
..., denn die Tatsache, dass man gegen ein Gesetz verstößt, ist noch lange kein Grund für Moralpredigten....

@blackiwid: Was gabs denn zu erst? Raubkopierabgaben auf Rohlingen oder Raubkopierer selbst? Keine Raunkopierer keine Abgaben, weils aber dumme Raubkopierer gibt, gibts auch Abgaben, danke liebes Raubkopierer Pack, dass wie nun alle zahlen dürfen!
Ach und noch was, mach mal den Führerschein und kauf dir ein Auto, und du wirst sehen, dass du da noch viel mehr Zahlen musst, für Dinge die noch viel Sinnfreier sind als ein OS, welches man ja auch wirklich verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben