News Der „ultimative“ Vista-Crack gefunden?

Was glaubt ihr wohl durch was M$ so groß geworden ist ?? doch nur durch Raubkopien und weil sie selbst das "Urheberrecht " ned so ganz wahr genommen haben ... Windows ist doch ne einzige Kopie von anderen Betriebsystemen ... wie war das den damals mit Windows 3.0 hah die PC Freaks haben ja noch mit DOS gearbeitet als Atari , Amiga , MAC schon ne Klicki Bunti hatten und dann wurde es halt kopiert :evillol:
Oder ich sag nur DrDOS, damals die einzige Konkurenz und um Längen besser ...wurde zu Tode prozessiert mit fadenscheinigen Argumenten ... usw usw. entweder M$ hat Konkurenz einfach aufgekauft oder Prozesiert bis die pleite war ...
da schimpft doch der größte "Raubkpopierer" auf die Raubkopierer ...
klar die meisten hier sind wahrscheinlich ned alt genug um die Geschichten noch zu kennen ...
aber zum Glück gibts da immer noch Zeitgenossen ...

edit:
solange ich Urheberrechtsabgaben auf Brenner, Scanner, Drucker, Rohlinge Zahle nehme ich mir auch das Recht raus zu kopieren ... schließlich hatten wir auch mal das Recht auf Privatkopie im Gesetz verankert, bis diese Geldgeilen Lobbysäcke kammen und die koruppten Politiker das mit sich machen liessen ....

ja auch ich bin gegen gewerbetreibende Raubkopierer, da ensteht wirklich Schaden, aber ned bei ein paar privaten Kopierereien ... wie uns die MI und andere immer weissmachen wollen ...

naja das Volk wurde schon immer von den Mächtigen ausgebeutet war schon immerso in der Geschichte der Menschheit und irgendwann reichte es dem Volk dann und sie standen auf und ne Revolte stand an wo die Mächtigen dann ihre Köpfe verloren ... heute rollen halt keine Köpfe der MI etc. heute kopiert man halt dafür ... aber naja wenns der MI leiber ist man kopiert nimmer und lyncht sie dafür lieber ... wäre ja auch nen Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
eder der sich die 100Euro für ne Vista SB version nicht leisten kann sollte das Hobby "Computer" sofort aufgeben!!!
(ausgenommen man verwendet OpenSource Software.)

Jeder der ne illegale Version betreibt, dem wünsche ich, das ihm ein Cracker sein OnlineKonto leer räumt!
Mann wie hasse ich das raubkopierer Pack, in ihrer grenzenlosen Dummheit schädigen sie sogar OpenSource.

Um die Versionen geht es doch garnicht und eigentlich wollen Cracker auch nicht Primär finanziellen Schaden anrichten sondern zeigen was sie können und das SIE besser sind als die Programmierer die das Programm entwickeln.

Mir ist nen Aktivierungscrack/Patch/Tool/Key was auch immer 100mal lieber als wenn andere wieder irgendwelche kranken VIREN entwickeln (DAS sind die,die man hassen sollte!)

Möchte keinen in Schutz nehmen aber ändern kann man eh nix dran also lasst gut sein.
 
@Jarod wie lange ich schon einen Führerschein habe schreib ich jetzt besser nicht, aber gut tut ja nichts zur sache ^^.

Ja klar hast schon Recht gibt dort auch viel scheiss, z.B. haben sie ja auch nachgewießen das andere Länder wo es keinen TÜV gibt oder zumindest nicht jedes Jahr die Verkehrssicherheit nicht massiv abgenommen hat. Aber nur weil dort eine Lobbi-gruppe es geschafft hat sich ein staatlich gesichertes Monopol zu verschaffen, rechtfertigt das noch keine anderen Ungerechtigkeiten.

Und zu den 100 Dollar Versionen, bisschen globaler denken, Deutschland ist keine abgeschottete Insel, zumal ich schon 100 Dollar viel finde, da ich keinen Nutzen von dem OS selber habe, wenn man z.B. nur spielen will, zahlt man dann also 100,- für Direktx das halte ich doch für viel. Zumal wie gesagt in anderen Ländern das noch teurer ist. DirektX müssten eigentlich die Firmen zahlen die die spiele herstellen. Es ist sowieso eine Sauerrei das die Spezifikationen zu DirektX nicht offenlegen müssen, oder alternativ MS eine version für andere Betriebssysteme anbieten muss. Zumal sie es ja auch ncoh Kostenlos zum Download anbieten, sowas ist Wettbewerbsverzerrend.

Zu den Abgaben, ist ja wie gesagt von der Industrie so gewollt, wer definiert die Standards für Rohlinge? wer verdient sich die Nase dumm und dämlich an DVD-brennern und Rohlingen, ja Sony. Wer hält mit 25% eines der größten Musik label, ja richtig Sony. Von daher brauchen die sich nicht beklagen.

Ich könnte moralisch nicht damit leben eine Firma wie Microsoft, die andere gute Firmen, wie schon angesprochen hat verklagt, oder aufkauft und das als normalen Konkurenzkampf ansieht. Also nicht jemanden verklagen weil man im recht ist, sondern nur weil man die besseren Anwälte hat und die Firma einem im Weg steht, wer mal privat ne abmahnung mit ner hohen schadenssumme gekriegt hat weiß wie sowas abläuft, natürlich hat man das recht einspruch einzulegen etc, aber das risiko dabei ist so hoch, zumal es ja auch einige beschissene gesetze gibt, die man vielleicht gar nicht kennt, so eine Firma kann ich nicht mit ruhigem Gewissen unterstützen.


Bei Spielen sehe ich das eher ein. Wobei die ruhig auch billiger sein dürften.

Für 20h Single-kampange ohne Multiplayer zahl ich auch keine 50,-

Musikindustrie hätte es so einfach, oder glaubt ihr wenn die besseren Service hätten und dann pro Lied sagen wir mal 0,05 cent berechnen würden oder ne flat für 10,- im monat würden noch viele Leute auf anderen Seiten ziehen? Die leute würden dann deutlich mehr kaufen und man hätte das meiste über die Masse wieder drinnen. Aber nein damit kann man natürlich keine monatlichen Rießengehälter für Manager zahlen und für ein paar ausgesuchte "große Künstler".

Ne sorry, dafür das ich über TV (hab keinen mehr) verblöded werde, geziehlt mit Falschinformationen und Propaganda und mit irgendwelchem grottenschlechten Einheitsbrei überhäuft werde zahl ich sicher nichts.
und auch nicht damit sich ein Manager der selber keine Kunst produziert sich noch einen Elfenbeinrückenkratzer mehr kaufen kann.
Dann geh ich lieber auf Konzerte, das kriegen dann zum großen anteil wenigstens die Künstler.
 
Manche hier sind wirklich nicht mehr ganz Banane.

Raubkopien sind illegal - egal ob es eine Kopie, Diebstahlskopie oder sonst was ist! Und wenn der eine den Ferrari vom Nachbarn nachbaut, dann wird er vom Patentamt schon ein Schreiben bekommen, wenns denn sein muss.

Manno, so ein Käse. Ich besitze eine SB-Lizenz und habe dafür 160 € bezahlt. Da es Vista bestimmt 3 bis 5 Jahre geben wird, sind das keine 50 € pro Jahr. Absolut erschwinglich - für die Ultimate-Version.

Wenn Microsoft heute käme und von jedem legalen Nutzer die erneute Per-Hand-Eingabe online (oder sogar nur per Telefon) verlangen würde --- ich wär dabei! Den Raubkopierern das Handwerk legen.
 
@cameron, nein eben nicht, das Patentamt würde nichts machen solange er das Auto nirgends verkauft.

natürlich sind die 160,- erschwinglich das ist aber nicht der punkt. Wenn es die hacker nicht geben würde und auch Linux nicht dann dürftst dein widnows schon für 1000,- mindestens zahlen.
 
Der Crack ist sowieso nicht neu, in dem Installationsimage wurde ein DELL OEM Bios Emulator integriert , dagegen wollte Microsoft sowieso vorgehen . Man sagte solange es sich um eine Softwareänderung handeln kann man dagegen vorgehen.
Also freut euch mal nicht zu früh mit dem gecrackten Vista.
 
das ist hier nur eine diskussion über vista-cracked, dass heißt nicht, dass hier jemand soetwas tut.

nur interesse mehr nicht
 
(ein DELL OEM Bios Emulator integriert(Post 100)) Da hat Microsoft aber viel Arbeit, denn was ich in verschiedenen Foren gelesen habe gibt es für fünfzehn verschiedene Firmen "Bios Emulatoren" zur auswahl, welche angeblich alle funktionieren sollen, sogar mit durchgeführter Microsoft Gültigkeitsprüfung auf original Software. Gruß Bbp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso viel Arbeit?

Alles basiert auf einer Emulation. Also Software-gesteuert. Ob die Emulation nun über den MBR oder einen Treiber geladen wird ist egal. Beides ist relativ einfach zu blockieren. Da spielt es keine Rolle, ob die Emulation für 10, 15 oder 100 Firmen existiert.
Das MS bisher nix unternommen hat, deutet darauf hin, das diese Methoden einfach mit dem SP1 ausgeschaltet werden. Was auch logisch wäre, da die Blockiermethode einfach in den neuen Kernel eingebaut werden kann.
 
Schon traurig, dass sich die gecrackte Version ohne Hürden installieren lässt, wohingegen man als legaler Benutzer im Falle einer Installation erstmal Bürokratie am Hals hat. Bezeichnend ist auch, dass man nun - weil das Image ja sowieso ausführlich durchgecrackt werden musste - auch keinen Key mehr braucht.

Der Crack macht Sinn, weil auch legale User so an mehr Komfort kommen, Stichwort häufiger Hardwarewechsel oder Datenschutz. Ich bin kein Jurist, aber die Vista-EULA muss die Verwendung eines Cracks nicht illegal machen, wenn ich eine Lizenz habe, da die Gültigkeit der EULA-Restriktionen in Deutschland unwahrscheinlich ist.

Mehr Funktionalität durch Cracking - peinlich! Und Tschüß...

MacroWelle
 
Cameron schrieb:
Manno, so ein Käse. Ich besitze eine SB-Lizenz und habe dafür 160 € bezahlt. Da es Vista bestimmt 3 bis 5 Jahre geben wird, sind das keine 50 € pro Jahr. Absolut erschwinglich - für die Ultimate-Version.

Richtig, so sehe ich das auch. Meine SB-Version hat 100€ gekostet, macht in 5 Jahren nen Zwani pro Jahr. Ein OS ist kein Spiel was man nach einiger Zeit deinstalliert, aber ein Betreibssystem muß die ganze Zeit installiert sein.
Außerdem will ich immer die aktuellen Updates drauf haben. Was mich bei MS stört ist die ständige Aktivierung bei Hardwarewechsel etc.
Die Preise der SB-Versionen sind doch nun wirklich für Jedermann erschwinglich, allerdings muß ich sagen, wenn es die nicht gäbe dann würde ich keine 300€ für ein OS ausgeben.
 
wenn ich mir mal überlege wie viel einfacher es jetzt geworden ist, sich eine geknackte vista auf den PC zu knallen. hab mir mal die anleitung zu einem crack durchgelesen: BIOS datum umstellen, crack installieren, 3x neustarten, nochmal etwas installieren, wider neustarten und dann BIOS datum zurückschalten. aber wenn vista ich legal gekauft hätte würde ich mich auch etwas verarscht fühlen. man schiebt M$ weiterhin sein geld den arsch hoch und andere leute bekommen vista gratis aus dem netz. dauert eben nur ein bisschen bis man das ding gezogen hat. läuft im endeffekt immer auf den folgenden punkt hinaus: "wer immer ehrlich ist und sich immer an regeln hält ist am ende immer der dumme. wer betrügt und schummelt kommt immer weiter. außer man wird erwischt, dann ist der betrüger der dumme". am besten sich nicht erwischen lassen ^^
 
@MacroWelle

Man kanns immer so darstellen wie es am besten klingt ;)
 
Saber Rider schrieb:
Wie kommt ihr nur immer an solche News? Hört sich aber mal intressant an. Wenns denn stimmt!

Das ist kein Wunder oder wohl gehütetes Geheimnis: Dafür gibts eine Nachrichtenagentur ähnlich wie dpa. Diese Nachricht jedenfalls war schon früher auf anderen eingehenden Websiten zu vernehmen.

Raubkopien schaden der Neuentwicklung und untergraben wichtige Dynamiken. Ich heiße das nicht gut. Es ist und bleibt ein Betrug am Hersteller und fällt in keinster Weise hinter einem Raubzug im großen Stil zurück.
 
Natan schrieb:
Raubkopien schaden der Neuentwicklung und untergraben wichtige Dynamiken.
Link? Belege deine Aussage.
 
ich versteh diese verbissenheit bei dem thema nicht.
früher hat da kein hahn nach gekräht ob irgendwer irgendwas kopiert für kumpels - im gegenteil, ich sag nur amiga und co. - und heute wird man dafür härter bestraft als kinderschänder. ich weiss, das ist überspitzt dargestellt. aber irgendwas läuft da doch falsch.

abgesehen davon..
wenn es diese kopien im netz nicht gäbe, wären viele firmen schon im ruin. einfach weils die beste werbung ist, wenn sich sowas im netz verbreitet wie ein lauffeuer.
oder glaubt auch nur ein einziger daran, das sich windows damals so gut verkauft hätte ohne die ganzen kopien? so naiv kann doch keiner sein. allein durch diese verbreitung hat MS, IMHO, doch erst ihre monopolstellung bekommen.
und da der verkauf von vista so schleppend verläuft, ist doch diese news eigentlich für MS gut. da sich so das OS schneller etablieren könnte (weil es sonst der überwiegende teil erst gar nicht kaufen würde), und man kann die leute dann immernoch versuchen durch irgendwelche mechanismen oder angebote auf die legale schiene zurückzuholen.

PS: ich will vista bislang nichtmal geschenkt. weil einfach zu wenig meiner hardware unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
i

PS: ich will vista bislang nichtmal geschenkt. weil einfach zu wenig meiner hardware unterstützt wird.

......oder man alte programme nicht richtig zum laufen bekommt ;)
 
Jarod schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Dann schenk mir doch 100€, scheinst sie ja in Übermaß zu haben. Das Hobby aufgeben? Wegen Windows, das schon seit Win95 mehrheitlich aus kopierten Versionen besteht?

Aus dir spricht purer Neid, mehr nicht. Du bist auf diejenigen sauer, die in der Tat mehr Grips haben. Als hättest du noch nie in deinem Leben irgendetwas "illegales" aus dem Netz gedownloadet. Du legst dich doch hier selbst herein.

Wer jemals schon einmal Tauschbörsen benutzt und Programme halblegal oder illegal heruntergeladen oder benutzt hat, hat keinerlei recht, sich über gecrackte Windowsversionen aufzuregen. Und ich glaube hier auch Niemanden, dass er sich seit Win 3.11 jede Windows Version ehrlich gekauft hat. Die Prozentzahl, die das wohl doch getan hat, liegt wohl bei höchstens einem Prozent der User hier und dort.

Ich finde "euch" allesamt lustig. Wer hatte damals ernsthaft sich Win95, 98 oder ME gekauft? Wohl niemand. Ich kannte auch keinen, der es sich ohne Komplettrechner original zugelegt hätte. Damals war es Mode, Windows zu kopieren. Und jetzt auf einmal, wollen allesamt der User Originale Windows Versionen haben. Wer glaubt diese Märchen eigentlich? Ich nicht. Aber sagen muss man es ja, man hätte eine, um fein aus der Sache heraus zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Solange sie sie stehlen, wollen wir, dass sie unsere stehlen. Sie werden in gewisser Weise abhängig und dann werden wir herausfinden, wie wir Zahlungen erwirken – irgendwann im kommenden Jahrzehnt.“ - Bill Gates


Tja.. dann warten wir mal ab.
#


Das 640kb Ram Zitat ist unbestätigte Urban Legend =p
 
Also ich habe beim Amiga angefangen und immer alles legal. Dann ging es mit Win 3.1, Win 98SE, XP-Home und nun mit Vista-Home Premium weiter. Alles Legal. Es gibt auch welche die ehrlich sind. Ich muß aber zugeben, das ich mir schon öfters eine andere Lösung wegen der blöden Aktivierung bei Windows gewünscht habe. Und wenn MS das so weiter macht mit der Aktivierung, dann kann ich nicht garantieren nicht auf Suche zu gehen.
Das nervt nur.

Gruß Wolf
 
Zurück
Oben