Der ultimative VR - Games Sammelthread

hallo,

hat jemand erfahrung mit den fallout 4 vr mods?
speziell gehts mir um diesen: vr optimization project
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28850

ich hab leider mit mods genau 0 am hut, zuletzt damals mit operation flashpoint :D

könnt mir jemand kurz und für dumme erklären was ich alles dafür brauche und wie das alles funktioniert?
hab fallout 4 ganz normal bei steam drin. nutzer zur zeit noch die vive, aber die pimax ist wie es scheint auf dem weg, und bis dahin würde ich es schon gerne hinbekommen mit der mod.

danke euch
 
Also hast du Fallout 4 VR UND Fallout 4 bei Steam? Fallout 4 alleine nutzt dir für VR nämlich erstmal garnichts. Es sei denn du besorgst dir die benötigten Files über dunkle Pfade. ;)
 
Jaja, hab es auch schon 5 Minuten mit der vive in vr gespielt. Wollte es aber erst mit der pimax richtig durchspielen.

Hab gar nicht drauf geachtet, ob das normale Fallout 4 in steam ist. Die vr Version ist auf alle Fälle drin.
 
Die von dir erwähnte Mod "brauchst" du nur wenn du vorhast die Fallout 4 DLC in Fallout 4 VR einzubinden.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit Tutorials für den Mod Manager 2 oder Vortex auseinandersetzen.

Damit ist Fallout modding quasi ein selbstläufer.
 
dachte die mod wäre vorteilhaft für die performance?
 
Ja, in einem ganz kleinen Teil der Karte. Allerdings führt die mod auch neue bugs und crashes ein.

Mir wäre es das nicht wert.
 
Habt ihr die mod für skyrim schon gesehen?! VRIK
Irre, der nimmt die Spielfigur aus der third person ansicht, schrumpft den kopf und klebt ihn unter die kamera, dadurch hat man einen körper der auch noch kompatibel mit jeglicher ausrüstung aus mods etc. ist. Und als Oberhammer gibts dazu inverse kinematics.. der pure wahnsinn..!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Fett! :)

PS: Ist bei Steam diese Woche im Sale, hab direkt zugeschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche games könnt ihr mir als VR anfänger empfehlen ?

Ich werde mit einer samsung odyssey spielen.
 
Ehm...Dance Central VR :D


Ich weiß es ist ein großer Hit, von daher werde ich mal nichts dagegen sagen ;)

@maggel:

Ich spiele momentan fast nur Beat Saber. Eigentlich seit fast einem Jahr. Aber die Geschmäcker es sind extrem unterschiedlich, schwer pauschal was zu empfehlen.
 


Neues Boneworks Gameplay Video

Ich hoffe ja dass Boneworks zusammen mit der Valve Index erscheint, auch wenn ich es nicht glaube :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Das Spiel wird richtig geil. Ist so gut wie gekauft.
 
Zurück
Oben